vifa OX20SC00-04

Ihr müsst aber glaub ich mit etwas Preiserhöhung rechnen, wenn ich mich nicht täusche.
Da der Neodym-Preis gestiegen ist, hatten einige Hersteller die Preise angezogen.

Gruß Sam! :beer:

Also iwie gefallen mir meine Hochtöner besser...
Sind günstiger gewesen (also genau meine Version, ohne gitter), dazu noch in D zu bekommen...
Gibt 4 einbau freundliche Versionen die alle in etwa soviel kosten dürften wie nen Pärchen OX mit Versand und Zoll....
Dazukommt das es 27/25mm Kalotten sind *G*
:beer: :thumbsup:

naja... der preis liegt laut parts-express.com bei umgerechnet 12,36€ mit dem aktuellem kurs pro stk exkl. versand. ich glaube das man so nen preis kaum toppen kann und das ist jetzt denk ich mal nicht umbedigt teuer oder dergleichen. oder ?

woah ist mal n echter hammer preis. wenn die qualität da nicht drunter leiden muss. aber von den seas produkten bin im zumindest was den home hif bereich angeht preis/leistungsmäßig schon überzeugt. werd da auf jeden fall mal 1 paar zum probehören ordern. aber falls hier trotzdem einige interesse an den ox haben kann da trotzdem eine SB kommen (meinerseits)!

@Gundis
Die OX schälen imho z.B. doch mehr Details aus dem Musikgeschehen.

exi78 schrieb:
@Gundis
Die OX schälen imho z.B. doch mehr Details aus dem Musikgeschehen.

Okay ^^ Sagt mir bescheid wann ihr die SB macht... :D
Nen versuch isses Wert bei den Preisen, ich hab die Seas halt aktuell nur @home im Einsatz (da jetzt nen Fahrzeugwechsel ansteht)
und da sind sie im vergleich zu den Vifa NE200 mMn ne Nummer sauberer und Fein auflösender,
wenn die OX noch was drauflegen, wäre das Nett, wenn nicht auch nicht schlimm :bang:
Probieren kann man da ja Hemmungslos

LG Felix

Also die Vifa NE 200 sind schon eine Hausnummer! Da muss der Fehler woanders liegen.

Moe schrieb:
Also die Vifa NE 200 sind schon eine Hausnummer! Da muss der Fehler woanders liegen.

Um Gottes willen ... ich will die NE nicht runtermachen oder so ! Sind sehr feine HT !
Nur die Seas sind bei "gleicher Trennung" (Passiv) an der gleichen stufe nochmal ne Nummer Detailreicher. (Meiner Meinung nach!) :taetschel:

Vielleicht einfach ein höherer Wirkungsgrad und somit lauter ;) Oder im Frequenzgang ansteigend, oder oder usw. Die Ursachen sollten klar sein, das ist worauf ich hinaus will, sonst entstehen eben schnell evtl. falsche Klangbeschreibungen.

Gundis schrieb:
Nur die Seas sind bei "gleicher Trennung" (Passiv) an der gleichen stufe nochmal ne Nummer Detailreicher. (Meiner Meinung nach!) :taetschel:

der Unterschied liegt wohl vorallem in der "gleichen Trennung" ;) Am besten noch mit 6dB...

Moe schrieb:
Vielleicht einfach ein höherer Wirkungsgrad und somit lauter ;) Oder im Frequenzgang ansteigend, oder oder usw. Die Ursachen sollten klar sein, das ist worauf ich hinaus will, sonst entstehen eben schnell evtl. falsche Klangbeschreibungen.

Denke der Wirkungsgrad wird´s sein :thumbsup: Generell sagen mir aber beide Sehr zu !

Ne is ne 18db Trennung ;) (sollte bei 4ohm ~2,5khz betragen, Impedanzkorrektur für nen Hertz EX20)

Den OX hab ich auch schon gehört nur liegt das einige Zeit zurück.

Hab wohl gegen alle Voodoo-Gesetze verstoßen *G*
Klar is bei der Trennung der Klirr etwas höher bei beiden Lautsprechern aber da ich inzwischen max 30cm von den LS weg sitze und meine Anzeige selbst bei 10facher "Meter Range" nur auf 5w kommt (was dann ca. 0,5w sein sollten @8ohm) denke ich das ich weit vom Kritischen Bereich der Auslastung weg bin.... :taetschel:

mMn machen die Seas einfach nen Saubereren Job. Details hin oder her, ich steh auf die Seas etwas mehr *G*

Ich kann auch nur bestätigen das die Vifas einfach SEHR SEHR gut spielen!
Hatte ja auch ein päärchen hier, die spielen jetzt bei sebastian im Auto und als ich sie da hören durfte war ich auch wirklich begeistert...
@ Felix vielleicht kannst du sie auch mal bei Sebastian hören wenn er mal wieder mit aufn treffen kommt!

Gruß,
Moritz

MoE91 schrieb:
Ich kann auch nur bestätigen das die Vifas einfach SEHR SEHR gut spielen!
Hatte ja auch ein päärchen hier, die spielen jetzt bei sebastian im Auto und als ich sie da hören durfte war ich auch wirklich begeistert...
@ Felix vielleicht kannst du sie auch mal bei Sebastian hören wenn er mal wieder mit aufn treffen kommt!

Gruß,
Moritz
Das werde ich mir, wenn er kommt, nicht entgehen lassen :thumbsup:

so ich hab mal bei einer der deutschen großen home hifi chassis läden angefragt. die würden das paar für 40€ anbieten können. somit wäre der preis etwas höher, jedoch hätte man keine rennerein und probleme mehr mit dem versand, zoll usw aus den staaten und obendrein dadurch das es über einen deutschen shop kommt auch garantieansprüche. wie schaut's bei euch aus, noch interesse?

Zurück
Oben Unten