Voltcraft VC 7000

ja, so siehts aus. am besten mal ein paar tage im normalen lademodus am ladegerät lassen :)
 
Aber auch immermal wieder nre Last anklemmen, zum Beispiel ne H4 Lmpe oder so und dann wieder laden.
 
Hab seit einiger Zeit auch das VC 7000 hier liegen.

Hab so eben mal meine Zusatzbatterie (optima red top) angeklemmt. Als erstes ist mir aufgefallen dass die Anzeige auf dem ladegerät bei der Batteriestatus Anzeige für die Hälfte geblinkt hat :stupid: Bin die letzten 3 Tage allein 300km Autobahn gefahren, ohne Woofer verbaut zu haben. Meine Dietz Spannungsanzeige zeigt auch konstant 14,7v - 14,8v an.
Nach 5 Min. ca ist die Ladespannungsanzeige in die letzte Anzeige gesprungen und blinkt da seitdem vor sich hin.

Kann die Batterie denn so schnell geladen werden, dass sie innerhalb von 5Min. die Hälfte geladen hat? :hammer:


:beer:
 
woofercooker schrieb:
Kann die Batterie denn so schnell geladen werden, dass sie innerhalb von 5Min. die Hälfte geladen hat? :hammer:

Vielleicht ist deine Batterie nicht komplett leer gewesen als du sie angeklemmt hast und war bereits zu 90% voll?
 
Wieso zeigt sie dann erst an dass sie zur Hälfte leer ist :stupid:
Aber mal was anderes: Kann was passieren wenn man sie über Nacht laden lässt wenn alle Verbraucher angeschlossen sind? Hab da bissl schiss vor um ehrlich zu sein.


:beer:
 
du kannst das ladegerät über wochen dran lassen...das schadet nicht, im gegenteil, es ist gut für die batterie :)
 
Hiho.

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich meine PowerBull 74 Ah nun auch mit dem VC 7000 geladen habe. Mich störte, dass seit dem Winter trotz Headcap (mit Diode) das Radio beim Anlassen aus ging.
Beim Laden im Sommermodus blinkte das Gerät kurz bei allen Ladestufen herum, bis es dann nach etwa 5 Minuten bereits bei "Full" blinkte. Am nächsten Morgen leuchtete die "Full"-Lampe durchgängig. Batt wieder ins Auto eingebaut und mittlerweile schon wieder viel Kurzstrecke gefahren und viele Startvorgänge gehabt: Radio bleibt an :).

Nächstes mal probier ichs vllt. mal im Wintermodus, aber konnte leider nicht finden, ob die Batt für den erhöhten Ladestrom geeignet ist.
 
Hi
Da ich mir das Teil als einer der ersten zu gelegt habe,muss ich sagen das ich damit sehr zufrieden bin,hänge immerwieder mal meine Autos dran und es funzt tadellos, für 50.- würde ich sagen Preisleistung iss ok von dem Teil,
 
So, mal wieder ausbuddeln das ganze...

Bei den abartigen Temperaturen akutuell wollte ich mal meine kraftlose Starterbatterie vom Xsara aufladen, angeklemmt, und wie üblich nach wenigen Minuten sofort "voll" lt. Anzeige (Wintermodus) - da ist doch was faul... :eek: Hab leider akut kein Multimeter zur Hand, aber rein vom Gefühl her ist mir dieses Verhalten nach wie vor unheimlich. Auch mein Lupo (Banner 55Ah + 24Ah Hawker im Kofferraum) ist immernoch nach 2-3 Minuten "voll", egal aus welchem Zustand heraus... Ich habe nach dem "Laden" zwar nicht das Gefühl dass die Batterien gänzlich ungeladen sind, aber wie gesagt, es ist schon etwas komisch... Darüber hinaus konnte ich heute nach Beendigung des Ladevorgangs nichtmal mehr auf Supply bzw. Erhaltungsladung stellen, einfach völlig tot der Knopf... Auch abziehen + neu anstecken hat nichts gebracht, es läd stur im eingestellten Wintermodus, Wechsel desselben nicht möglich... :kopfkratz:

Wie siehts damit bei euch aus? Bin drauf und dran ein 7000er Ctek anzuschaffen... :wall:
 
Ich habe mittlerweile das zweite Ladegerät von dem hier genannten.

Denn das Erste hatte ähnliche Auffälligkeiten und die Ladeschlussspannung betrug im Wintermodus lächerliche 14.2V .

Habe es bei Conrad eingeschickt und danach haben die mir ein Ersatzgerät zugeschickt.

Was war es für eins? Ein VC 2000...total verärgert rief ich dort an und die nette Dame meinte nur, dass die das 7000er nicht mehr hätten.

Das war mir aber nicht Grund genug mich mit einem 2000er zufrieden zu geben, wozu hab ich mir die Garantieverlängerung gekauft?

Habs dann wieder eingeschickt und wollte mein Geld zurück...jedoch überwiesen die mir den Preis für ein 2000er anstatt eines 7000ers.

Eine Beschwerde-Mail an die Conradzentrale hat zum Glück geholfen und seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem 7000er.

Lädt teilweiße bis zu 36h bis die Akkus voll sind und die Ladeschlussspannung beträgt nun auch ihre 14.7Volt
 
@polosoundz
Genau das was du schilderst, ist das auch das Problem bei den CTEK 3600 Nachbauten gewesen. Sie hören auf zu laden, ehe die Batts voll sind.
 
Ah, ok, gut zu wissen! Dann werde ich nachher mal den ganzen Schriftkram raussuchen und das Gerät auch mal einschicken bzw. reklamieren, mal sehen was dabei rauskommt... Werde berichten!
 
Benny schrieb:
@polosoundz
Genau das was du schilderst, ist das auch das Problem bei den CTEK 3600 Nachbauten gewesen. Sie hören auf zu laden, ehe die Batts voll sind.

Genau das hat meins auch recht schnell gemacht...
 
So, wie versprochen ein Update:

Hatte das Gerät am vergangenen Dienstag zurückgeschickt, mit kurzer Fehlerbeschreibung - heute eine Mail bekommen, der komplette Kaufbetrag wird mir zurücküberwiesen! Finde ich eine feine Sache nach gut einem Jahr Nutzung... Hatte eher mit einem Austauschgerät etc. gerechnet...

Wie dem auch sei, werde mir jetzt kurzfristig das 7000er Ctek besorgen, und künftig die Finger von halbsoteuren Waren wie ein bewährtes Original lassen... ;)
 
hi
So,leider hatte ich das gleiche Problem wie der ein oder andere mit diesem Gerät in diesem Jahr,als ich es gekauft hatte lief alles tadellos,nun war es so,das ich mein Sommerauto wieder aus dem Winterschlaf geholt habe und die Batts nochmals nach laden wollte,leider fehlanzeige,habe es dann zurück geschickt und Heute die Antwort bekommen,Geldbetrag wird gut geschrieben und zurück überwiesen,danke an Conrad für diesen guten Service
 
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