w124 Audio aufrüsten.

ich nutze auch kein Windows mehr, also auch kein iTunes.
verständlich
Hättest du ausführlicher beschrieben was du damit meinst:
DU willst was wissen
hätte Ich das nicht hinterfragen müssen.
Wen interessiert das Thema? Dich, oder nicht?
Aber da du es ja versäumt hast mich -oder andere, die diesen Beitrag lesen- aufzuklären, musste ich die Antwort ergoogeln.
Wissen / Information ist eine Holschuld, keine Bringschuld Anderer
hätte Ich das nicht hinterfragen müssen.
Wenn Du wissen willst...
Wärst du ausführlicher gewesen, hätte sich der Rest erübrigt.
😂🤣 Kollege, deine Ansicht kommt mir gerade ziemlich Abgehoben rüber. Wie wäre es damit einfach mal bei den Begriffen Google/Bing anzuwerfen was die Leute dir hier freundlicher Weise als Informations-Tipps kostenlos mitgeben? Du suchst Lösungen oder Lösungsansätze - oder nimm die Kohle in die Hand und überlasse die Beratung & Umsetzung derer einem Fachmann 😉
 
Wie wäre es damit einfach mal bei den Begriffen Google/Bing anzuwerfen was die Leute dir hier freundlicher Weise als Informations-Tipps kostenlos mitgeben?
Habe ich doch. Solltest die Beiträge doch etwas genauer lesen.
#
Wenn ich was schreibe, versuche ich mich IMMER verständlich auszudrücken. So einen Brocken wie:
ja kann das Alpine.... aber da finde ich CarPlay noch interessanter vom Funktionsempfang.
Damit kann kein Anfänger was "anfangen". Ich wußte noch nicht mal was ein "Funktionsempfang" ist bis ich gemerkt habe das es ein Schreibfehler war.

Aber gut, jetzt zeigst du dein wahres Gesicht. Keine Fehler einsehen, nix erklären, tiefst beleidigt. Du liest nicht was ich schreibe und hörst dich selbst gerne reden. Hilfreich ist das nicht.
Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu. Wenn du nichts mehr zum eigendlichen Thema beitragen willst, rate ich dir das auch.
 
Keine Fehler einsehen, nix erklären, tiefst beleidigt
sehe ich völlig anders 😄 aber gut. Ich denke das es im Hobby e8n Findungsprozess ist, was man möchte - und dem entsprechend finde ich es Hilfreich, verschiedene Sichtweisen und Meinungen - oder Lösungsansätze mit zu bekommen. Dann en5scheidet jeder für sich selbst was er machen/erfahren will und wie es wo hin geht...
 
Welcher Beitrag soll hier verschwunden sein? Es gibt im Verlauf des Topics auch keinen gelöschten?!
Keine Ahnung, habe gedacht mein Beitrag oder der Entwurf des Beitrags wäre verschwunden. Ich habe das auch längst abgehakt.
Selbst gelöscht hatte ich den nicht. Aber wie gesagt, ist jetzt auch nicht mehr so wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Nur zur Info, das Autoradio Alpine iLX-705DM habe ich bestellt und es wird morgen geliefert.
Ich bin gespannt.

PS.
Das Geschäft mit dem Chinesischen Autoradio ging ja schief. Falsche Lieferadresse, das Ding ist wieder auf dem Weg zurück nach China.
Die Rückgabe des Geldes Von AliExpress, bezw. des Verkäufers Joying.... Die wollen keine Verantwortung übernehmen. Die Korrespondenz mit denen... unglaublich, um es milde auszudrücken.
Nun gut, PayPal schrieb das mein Geld spätestens am 19.08 mir wieder zur Verfügung steht.
Wenn ein Geschäft mit China funktioniert, alles gut. Wenn es jedoch Probleme gibt... grausam. Ich bin echt bedient.
 
hmm mein am Freitag bestelltes Joying kam nach vorherigem Schriftverkehr mit denen am Montag an... ( es war leider niemand zu hause wegen Zoll weil meine Frau nicht damit gerechnet hat das es soo schnell hier ist) deshalb konnte ichs erst heute in Empfang nehmen... verstehe das Problem absolut nicht... Schreibst im zweifelsfall über Europe@joyingauto.com
 
hmm mein am Freitag bestelltes Joying kam nach vorherigem Schriftverkehr mit denen am Montag an...
Schön für dich.
..verstehe das Problem absolut nicht...
Habs doch beschrieben.... die Adresse die ich hinterlegt habe, wurde falsch von Joying interpretiert. Das Problem hatte ich frühzeitig mit der Sendungsverfolgung erkannt. Aber ich konnte deren Fehler nicht korrigieren. Weder unsere Post, noch PostNL hat eine telefonische Hotline. Ich war sogar bei der Örtlichen Poststelle, die konnten jemand anrufen, aber nur mit dem Hinweis das es schon zurückgeliefert wird.
Und mal ehrlich.. Muss ich mich drum kümmern wenn DIE Sche...ße bauen?!

Und ich hoffe für dich, wenn du wieder mal was in China erwirbst, alles glatt läuft. Ich für meinen Fall werde nichts mehr von dort holen. Vielleicht musst du ja mal was zurückschicken weil es defekt -oder was auch immer- ist. Viel Spaß.
Hast du mal die Kritiken zu Joying im Web gelesen? Wenn ich das vorher gewusst hätte....
 
Was bistn du immer so negativ?

Also mein Joying kam heile und schnell an, läuft einwandfrei und tut exakt das was ich erwartet habe. :hippi:
 
Ich erhalte im Jahr rund 100 Lieferungen aus China bishin zu 3,5m Leinwänden. Bisher alles tadellos. Bei Problemen gibt's meist innerhalb von Minuten per whattsapp Lösungen.

Was heißt denn bei der Adresse falsch interpretiert? Im normalfall sind das ja klar deklarierte Felder?
 
Das Geschäft mit dem Chinesischen Autoradio ging ja schief. Falsche Lieferadresse, das Ding ist wieder auf dem Weg zurück nach China.
Die Rückgabe des Geldes Von AliExpress, bezw. des Verkäufers Joying.... Die wollen keine Verantwortung übernehmen. Die Korrespondenz mit denen... unglaublich, um es milde auszudrücken.
Nun gut, PayPal schrieb das mein Geld spätestens am 19.08 mir wieder zur Verfügung steht.
Wenn ein Geschäft mit China funktioniert, alles gut. Wenn es jedoch Probleme gibt... grausam. Ich bin echt bedient.
#
Die Adresse die ich hinterlegt habe, wurde falsch von Joying interpretiert. Das Problem hatte ich frühzeitig mit der Sendungsverfolgung erkannt. Aber ich konnte deren Fehler nicht korrigieren. Weder unsere Post, noch PostNL hat eine telefonische Hotline. Ich war sogar bei der Örtlichen Poststelle, die konnten jemand anrufen, aber nur mit dem Hinweis das es schon zurückgeliefert wird.
Und mal ehrlich.. Muss ich mich drum kümmern wenn DIE Sche...ße bauen?!

Und ich hoffe für dich, wenn du wieder mal was in China erwirbst, alles glatt läuft. Ich für meinen Fall werde nichts mehr von dort holen. Vielleicht musst du ja mal was zurückschicken weil es defekt -oder was auch immer- ist. Viel Spaß.

Also ich weis echt nicht mehr was ich dazu schreiben soll, jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. Hat das überhaupt mal jemand durchgelesen? Ich werde jetzt hier nicht alles belegen was ich unternommen den Fehler von Ali auszubügeln.
Nochmal, schön das es alles bei euch klappt, ich bin wohl zu blöd um meine Lieferadresse einzutragen. AliExpress/Joying macht ja anscheinend alles richtig, ich wohl nicht.
Nur noch eins, über genau dieselbe Lieferadresse hatte ich schon Sachen von Ali gekauft & bekommen, seltsam... Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Wenn alles angezweifelt wird was ich schreibe, weis ich nicht was ich hier noch soll.
 
Nimm es mir nicht übel, aber da steht nicht was da wie falsch interpretiert werden kann. Bei mir gibt's da ein Feld für die Straße, eines für den Ort, eines für die PLZ, eines für das Bundesland usw. Ich verstehe es einfach nicht. Du erscheint mir in deinen Posts recht schnell geladen. In dem Fall interessiert mich wo da genau der Fehler gelegen haben soll, einfach um es ggfls zu vermeiden. Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Adresse auch nur eingeben wenn ich Bundesland auf "Other" stehen lasse. Sobald ich Bundesland und Landkreis auswähle, gibt mir Ali immer den falschen Ort vor und dieser lässt sich auch nicht ändern. Ich hab halt nach einer Lösung gesucht anstatt mit dem falschen Ort (Nachbarort/VG) zu leben. Also als Tipp fürs nächste mal: Bundesland "Other" auswählen und die korrekte Adresse eintippen, ansonsten funktioniert es nicht.
 
Gut, das wars jetz für mich. Du bekommst auch noch Likes für das was du schreibst, das ist für mich das Zeichen das ich hier nix verloren habe. Mag sein das die Leute sich einen goldenen Lenker verdienen wollen weil du der Mod bist. Oder auch nicht, ist mir auch egal. Ich bekomme keinerlei Zustimmung, alles wird angezweifelt. Auch das ist ein Grund für mich zu gehen.
Kauft nur weiter in China ein, ich hab damit abgeschlossen, sowie mit dem Forum.
War ein kurzes Vergnügen, hab ne Menge negative Erfahrung gemacht, so long, viel Spaß noch, ich bin weg.
#
Ach ja, das noch:
ja kann das Alpine.... aber da finde ich CarPlay noch interessanter vom Funktionsempfang.
Das Alpine erkennt meinen iPod nicht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch. Auch das Gerät geht zurück.

Das kam grad noch rein:
Ich kann meine Adresse auch nur eingeben wenn ich Bundesland auf "Other" stehen lasse.
Richtig, so habe ich es gemacht.
#
Zum letztem mal mal, dann ist endgültig Schluss:
Nur noch eins, über genau dieselbe Lieferadresse hatte ich schon Sachen von Ali gekauft & bekommen, seltsam... Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Warum mache ich mir die Mühe überhaupt noch .. interessiert eh keinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe im Handbuch des Alpine nachgeschaut, die Aussage hier ist zwar auch nicht eindeutig, aber es gibt auch keine Einschränkungen wie es im JVC Handbuch beschrieben wird.
vieleicht wollte Alpine keine voreiligen Annahmen treffen welche Änderungen von Apple in der Software kommen was zukünftige kompatibilität angeht. Spezifische Angaben und rechtliche Hafung könnten andere Gründe sein. Nicht-einschränken wollen von anderen möglichen kompatibilitäten könnten weitere Gründe sein. Ausserdem verkauft sich sowas immer gut. Ich bin kein allzu großer Freund der Alpine iLX Geräte - auch wenn die nicht Schlecht oder "gut" sind. Die machen vieles sehr gut, einige Kleinigkeiten stören mich. Zu Aussweifend hier und da war auch meine Meinung nicht gefragt, besonders nicht spezifisch. Ich hatte jedoch Alpine iLX Geräte im Betrieb gesehen welche einen iPod gesteuert haben (als bewusste Offline-Lösung ohne Mobilfunk/Daten-Netz), und auch eine kleine Festplatte per USB. Also generell das, was Alpine beworben hat. Auch ein Alpine EZI-DAB war dabei, was aber in der Handhabung keine Bereicherung (und mir eine unverständliche Kombination) war
wenn mein alter iPod noch damit funktioniert
Softwarestand - kompatibilität. Ebenso undefinierte Aussage: "mein alter iPod". Fehlende Angaben wie: welches Gerät genau, Versionsstand, Verbindungsart genau - welches Kabel genau - welche Radioeinstellungen usw
Welche Geräte-Generationen unterstützt werden siehe BDA.
Hinweis: beide BDA anschauen für kompatibilität oder deren Einstellungen. Die Hersteller sind bei den BDA oftmals aus Rechtlichen Gründen eher zurückhaltend oder vage. SW Stände können upgedatet worden sein - damit einhergehend auch Funktionsumfang oder Einstellungen geändert
AndroidAuto. Werde das definitiv mal mit meinem Android Smartphone testen
SW Stand Kompatibilität. Datenkabel kompatibilität. Einstellungen und App-Berechtigungen. Im Autoradio-Gerät und in dem Android-Betriebssystem. Einstellungen im Google-Account. Energiespar-Modi und Benachrichtigungseinstellungen... Ferner gab es Geräte, welche eigens angepasste Berechtigungs-Verwaltungen gegenüber Android haben. Komplexes Thema, auch nicht mit "ja geht / nein geht nicht" zu beantworten wäre
woher sollte ich da wissen das DU den Unterschied kennst
Fragen mit einem offenen Mindset - könnte ich dir dringendst anraten, wäre aber Wasser zum Fluß getragen. Du hast Recht. Immer. zumindest für Dich.
mit einem Satz kann man nicht alles erklären.
und nach vielen Jahren Beratung, Verkauf, Troubleshooting und Service / Geräteeinsendungen / Fehlerreproduktion brauche ich mir keinen Ableiern, wenn jemand nicht spezifisch Fragt geschweigedenn Eingehendes Interesse zeigt Lösungen zu suchen. Das ich hier oft zu weit ausschweife dokumentiert auch dieser Beitrag von mir wieder - und viele Menschen suchen schnelle, einfach zu verstehende Aussagen und Lösungen. Alles was über diesen vor-gefertigten (Erwartungs-)Rahmen hinausgeht, stört dann oft. Aber auch ich bin ein Mensch und lasse mich nicht immer auf Vor-gefertigte Antworten eingrenzen. Wenn ich kurz angebunden bin, gibt es dann auch wieder die Unzufriedenheit welche mir dann genau das vorwirft. Wie Du vorgehend auch, das meine Antwort nicht aussweifend genug oder näher erklärt war. Ist für mich meist schwer vorab einzuschäten was gerade gewünscht ist.
Habe ich doch. Solltest die Beiträge doch etwas genauer lesen.
Angreifende Kommentare mit trutziger Ausstrahlung. Wir tauschen uns hier Hobbymäßig aus - aus verschiedenen Sichtweisen / Erfahrungen und Betrachtungswinkeln. Eine offene Kommunikation hilft, Missverständnisse einzugrenzen, auszuschließen und zu ermitteln, was das Gegenüber mir vermitteln / mitteilen will. Wir sind kein beruflich technischer Support. Dort bekommst du genaue Aussagen gemäß den Firmen-Richtlinien. Schreibe Apple oder Alpine an um technische Hintergründe abzuklären. Dein Hinweis ist ok, aber mir fehlt die Gleiche Einstellung Deiner Seite aus wenn man gezielte Hinweise zu betreffenden Themenbereichen gibt (wie Funktionsumfang AndroidAuto)
Mehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu
ok
Wenn du nichts mehr zum eigendlichen Thema beitragen willst, rate ich dir das auch.
Anmaßende und Trutzige Ausstrahlung solcher Aussagen. Wir können Anderen etwas raten, es liegt jedem Frei zu tun was er will
Muss ich mich drum kümmern wenn DIE Sche...ße bauen?
nein, Du musst nicht die Welt retten - aber wenn Du was von jemandem willst... "Ein Handel ist immer das Bestreben zu einem beidseitig (!) Vorteilhaften Austausch". Trifft ähnlich auf die Mitglieder / Teilnehme eines solchen Forums zu
Ich werde jetzt hier nicht alles belegen was ich unternommen den Fehler von Ali auszubügeln.
brauchst auch nicht, wir können deine Probleme mit Ali auch nicht lösen. Aber nur zur Info, damit bist generell nicht alleine mit diesem Problem. Bei mir war es der Standart-Eintrag "1. OG" in der PayPal Versandadresse was zu gleichem Ergebniss führte (keine Zustellung, keine Post-Benachrichtigung aber email zur Rücklieferung an --> welchen Container auch immer). "Die andere Seite des Forums" war offen für diese Problematik, aber Du hast zu gemacht anstelle offen für ein Verständniss zu sein wodurch diese Probleme verursacht werden können
ich bin wohl zu blöd um meine Lieferadresse einzutragen
wieder: negative, Trutzige Anmutung. Auch in der Eigen-Kommunikation. Kenne ich auch, keine Sorge. Dennoch: "Wir sind wie wir fühlen und denken, wir sind was wir tun und sagen" --> "Ich bin Ich" (Herr Jan feat. Sukini).
Wenn alles angezweifelt wird was ich schreibe, weis ich nicht was ich hier noch soll.
Auch hier: Eigene Wahrnehmungsfilter negativ. Wie auch schon im Hinweis von unserem "Gold-Moderator" Moe. Aus meiner Sicht haben die Moderatoren hier mehrfach ein Hertz aus Gold bewiesen mit Ihrer Neutralität, Hilfsbereitschaft, Verständniss und Geduld - neben einem teils verblüffendem Fundus an Wissen und Erfahrungen. Eigen-Interpretation und Wahrnehmungsfilter sind mächtige Tools im Leben und in der Kommunikation, insbesondere wenn man Probleme umgehen und Lösungen finden möchte.
Gut, das wars jetz für mich.
aber... ein Letzter geht noch
Mag sein das die Leute sich einen goldenen Lenker verdienen wollen weil du der Mod bist.
wäre wirklich unangenehm die Leitfähigkeit von Gold (am Lenkrad) im Hochsommer oder Winter... Aber ein HOCH auf die Moderation hier. Professionell. Neutral. Freundlich. Kompetent. Empfehlen die beste Zahncreme... :LOL:
ich hab damit abgeschlossen, sowie mit dem Forum
ok, einen noch
warst nie hier. Wir machen das Online - remote. WorldWide. :p
Reisende soll man nicht aufhalten - aber.. einen noch
Das Alpine erkennt meinen iPod nicht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch. Auch das Gerät geht zurück.
ok. Ali kann nix, Alpine kann nix, wir können nix. Tipp: genaue Geräte-Bezeichnung mit Geräte-Stand und Software-Stand. Ordnerstruktur (Hinweis Linux - was? Da gab es verschiedene Derivate.. mit verschiedenen Installations-Paketen und Treibern. Ein Vorteil von Linux ist das es nichts im Hintergrund vor-eingestelltes macht, was der Admin : hier User : nicht will oder per Passwort freigibt. Abgesehen der vorab zusammengestellten Paket-Inhalte des Linux-Derivates. (Mint, Ubuntu und - da kennst Du dich sicher besser aus als Ich)
Aber - Zitat: "Das Alpine erkennt meinen iPod nicht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch" diese Aussage kann man ansich, in sich selbst, generell erst mal so stehen lassen ;)
dann ist endgültig Schluss:
ja, einen noch

letztes Zitat:
"Warum mache ich mir die Mühe überhaupt noch .. interessiert eh keinen."
*********************************

es gibt verschiedene Möglichkeiten zu Re-Agieren. Ignoranz ist eine ganz hervorragende und weise Methode. Es vermeidet unnötige Negativität, erhält die eigene positive (?) Stimmung und begrenzt unerwünschte Kontaktbereiche und (interne?) Konflikte. Leider ist nicht jeder willentlich oder in der Stimmung dazu. Auch gibt es Menschen (wie ich) denen es nicht egal ist ob jemand 1. ein Problem hat oder 2. jemand auf dem falschen Weg ist. Ich selbst nehme mich nach eigener Wahrnehmung nicht allzu Wichtig und habe auch keinen Anspruch alles richtig/Korrekt wiederzugeben - diesen Anspruch muss ich im Beruf haben, nicht im Hobby nebenbei. Dein Problem ist nicht eines, sondern verschiedene. Die ungenauen Gerätebezeichnungen und Angaben zu Software-Ständen zum Beispiel. Fehlende oder nicht angegebene Einstellungen zum Anderen. Keine genauen Angaben zur Verbindung und dem Vorgehen hierbei wären andere Punkte. Das Nicht-Interesse an App- oder Geräte- Einstellungen könnten weitere sein, warum die kompatibilität des "alten iPod" mit dem Alpine iLX nicht funktioniert haben. Veränderte Ordnerstrukturen oder "fehlende" Programm-Bestandteile aus der Linux-Anwendung vielleicht. Auch hier tut sich ein weites Feld auf, welches garnicht an/abgefragt wurde von dem Themensteller - und dessen Interesse sollte es sein, Lösungsansätze anzusprechen. Ich habe mich oft eingehend mit den Einstellungen von Googleaccounts, Appleaccounts, SW-Einstellungen der Geräte oder Windows, oder Geräteeinstellungen von Autoradios beschäftigt. Das ist ein sehr breites und tiefes Feld woher gewünschte Funktionen nicht auf Anhieb funktionieren. Weil viele "die weg sind" oft doch zurück schauen - darum nochmal mein Senf dazu. Persönliche Beleidigungen oder Anschuldigungen nehme ich gerne per PN an, da dies hier mit den allgemeinen Nutzungsbedingungen kollidiert. Bin da aber mit einem guten Maß an Humor für alles offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ist der Link zu meinem Soundsystem für den 124er.
Für Plug&Play ist die Anlage richtig gut, lediglich an Maximallautstärke fehlt es etwas, es sind halt "nur" 12er Koaxe und ein 20er Subwoofer.

Deine Preisvorstellung reicht nicht ganz dafür.
Da ich für den Subwoofer eine Negativform habe, kann ich das Teil auch ohne dein Auto bauen.
Du könntest das also auch selber einbauen.

Als Radio habe ich das Dynavin D9-7005 eingebaut.

Ich liefere das alles mit Plug&Play Kabelbaum.

Gruß Andi
 
Ich kann chapchic (Andi/Andreas) nur zustimmen.

In meinem S124 habe ich sein geändertes Frontsystem und die Mehrkanal DSP Endstufe.

War alles recht einfach zu installieren. Bei mir werkelt nach einigen Wechseln nun eine
alter Syrincs Subwoofer (mit 2x16er) im Kofferraum und das macht richtig Laune.

Geändert habe ich lediglich, dass ich um die Lautsprecher rum noch etwas gedämmt habe und alles mit Muhwolle
ausgestopft. Zudem wurde die Anlage nochmal nach meinen Gehörgewohnheiten eingestellt.

Es ist eine super saubere Bühne mit feiner Staffelung und je nach Lied auch richtig Alarm in der Hütte :taetschel:

Die Anlage kann eigentlich alles, was man braucht und ist absolut klangfuzzitauglich und für lange Strecken
echt eine tolle Sache bei dem Material- und Geldwaufwand.

:beer:
 
Zurück
Oben Unten