Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verständlichich nutze auch kein Windows mehr, also auch kein iTunes.
DU willst was wissenHättest du ausführlicher beschrieben was du damit meinst:
Wen interessiert das Thema? Dich, oder nicht?hätte Ich das nicht hinterfragen müssen.
Wissen / Information ist eine Holschuld, keine Bringschuld AndererAber da du es ja versäumt hast mich -oder andere, die diesen Beitrag lesen- aufzuklären, musste ich die Antwort ergoogeln.
Wenn Du wissen willst...hätte Ich das nicht hinterfragen müssen.
😂🤣 Kollege, deine Ansicht kommt mir gerade ziemlich Abgehoben rüber. Wie wäre es damit einfach mal bei den Begriffen Google/Bing anzuwerfen was die Leute dir hier freundlicher Weise als Informations-Tipps kostenlos mitgeben? Du suchst Lösungen oder Lösungsansätze - oder nimm die Kohle in die Hand und überlasse die Beratung & Umsetzung derer einem Fachmann 😉Wärst du ausführlicher gewesen, hätte sich der Rest erübrigt.
Habe ich doch. Solltest die Beiträge doch etwas genauer lesen.Wie wäre es damit einfach mal bei den Begriffen Google/Bing anzuwerfen was die Leute dir hier freundlicher Weise als Informations-Tipps kostenlos mitgeben?
Damit kann kein Anfänger was "anfangen". Ich wußte noch nicht mal was ein "Funktionsempfang" ist bis ich gemerkt habe das es ein Schreibfehler war.ja kann das Alpine.... aber da finde ich CarPlay noch interessanter vom Funktionsempfang.
sehe ich völlig anders 😄 aber gut. Ich denke das es im Hobby e8n Findungsprozess ist, was man möchte - und dem entsprechend finde ich es Hilfreich, verschiedene Sichtweisen und Meinungen - oder Lösungsansätze mit zu bekommen. Dann en5scheidet jeder für sich selbst was er machen/erfahren will und wie es wo hin geht...Keine Fehler einsehen, nix erklären, tiefst beleidigt
Welcher Beitrag soll hier verschwunden sein? Es gibt im Verlauf des Topics auch keinen gelöschten?!Ähm.. kann mir jemand sagen warum mein letzter Beitrag verschwunden ist ?!
Keine Ahnung, habe gedacht mein Beitrag oder der Entwurf des Beitrags wäre verschwunden. Ich habe das auch längst abgehakt.Welcher Beitrag soll hier verschwunden sein? Es gibt im Verlauf des Topics auch keinen gelöschten?!
ja klar 🤣 ok ist mir auch nicht Bekannt - Schreibfehler oder Gedankenkurzschluss. Natürlich FunktionsumfangFunktionsempfang
Schön für dich.hmm mein am Freitag bestelltes Joying kam nach vorherigem Schriftverkehr mit denen am Montag an...
Habs doch beschrieben.... die Adresse die ich hinterlegt habe, wurde falsch von Joying interpretiert. Das Problem hatte ich frühzeitig mit der Sendungsverfolgung erkannt. Aber ich konnte deren Fehler nicht korrigieren. Weder unsere Post, noch PostNL hat eine telefonische Hotline. Ich war sogar bei der Örtlichen Poststelle, die konnten jemand anrufen, aber nur mit dem Hinweis das es schon zurückgeliefert wird...verstehe das Problem absolut nicht...
#Das Geschäft mit dem Chinesischen Autoradio ging ja schief. Falsche Lieferadresse, das Ding ist wieder auf dem Weg zurück nach China.
Die Rückgabe des Geldes Von AliExpress, bezw. des Verkäufers Joying.... Die wollen keine Verantwortung übernehmen. Die Korrespondenz mit denen... unglaublich, um es milde auszudrücken.
Nun gut, PayPal schrieb das mein Geld spätestens am 19.08 mir wieder zur Verfügung steht.
Wenn ein Geschäft mit China funktioniert, alles gut. Wenn es jedoch Probleme gibt... grausam. Ich bin echt bedient.
Die Adresse die ich hinterlegt habe, wurde falsch von Joying interpretiert. Das Problem hatte ich frühzeitig mit der Sendungsverfolgung erkannt. Aber ich konnte deren Fehler nicht korrigieren. Weder unsere Post, noch PostNL hat eine telefonische Hotline. Ich war sogar bei der Örtlichen Poststelle, die konnten jemand anrufen, aber nur mit dem Hinweis das es schon zurückgeliefert wird.
Und mal ehrlich.. Muss ich mich drum kümmern wenn DIE Sche...ße bauen?!
Und ich hoffe für dich, wenn du wieder mal was in China erwirbst, alles glatt läuft. Ich für meinen Fall werde nichts mehr von dort holen. Vielleicht musst du ja mal was zurückschicken weil es defekt -oder was auch immer- ist. Viel Spaß.
Das Alpine erkennt meinen iPod nicht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch. Auch das Gerät geht zurück.ja kann das Alpine.... aber da finde ich CarPlay noch interessanter vom Funktionsempfang.
Richtig, so habe ich es gemacht.Ich kann meine Adresse auch nur eingeben wenn ich Bundesland auf "Other" stehen lasse.
Warum mache ich mir die Mühe überhaupt noch .. interessiert eh keinen.Nur noch eins, über genau dieselbe Lieferadresse hatte ich schon Sachen von Ali gekauft & bekommen, seltsam... Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
vieleicht wollte Alpine keine voreiligen Annahmen treffen welche Änderungen von Apple in der Software kommen was zukünftige kompatibilität angeht. Spezifische Angaben und rechtliche Hafung könnten andere Gründe sein. Nicht-einschränken wollen von anderen möglichen kompatibilitäten könnten weitere Gründe sein. Ausserdem verkauft sich sowas immer gut. Ich bin kein allzu großer Freund der Alpine iLX Geräte - auch wenn die nicht Schlecht oder "gut" sind. Die machen vieles sehr gut, einige Kleinigkeiten stören mich. Zu Aussweifend hier und da war auch meine Meinung nicht gefragt, besonders nicht spezifisch. Ich hatte jedoch Alpine iLX Geräte im Betrieb gesehen welche einen iPod gesteuert haben (als bewusste Offline-Lösung ohne Mobilfunk/Daten-Netz), und auch eine kleine Festplatte per USB. Also generell das, was Alpine beworben hat. Auch ein Alpine EZI-DAB war dabei, was aber in der Handhabung keine Bereicherung (und mir eine unverständliche Kombination) warHabe im Handbuch des Alpine nachgeschaut, die Aussage hier ist zwar auch nicht eindeutig, aber es gibt auch keine Einschränkungen wie es im JVC Handbuch beschrieben wird.
Softwarestand - kompatibilität. Ebenso undefinierte Aussage: "mein alter iPod". Fehlende Angaben wie: welches Gerät genau, Versionsstand, Verbindungsart genau - welches Kabel genau - welche Radioeinstellungen uswwenn mein alter iPod noch damit funktioniert
Hinweis: beide BDA anschauen für kompatibilität oder deren Einstellungen. Die Hersteller sind bei den BDA oftmals aus Rechtlichen Gründen eher zurückhaltend oder vage. SW Stände können upgedatet worden sein - damit einhergehend auch Funktionsumfang oder Einstellungen geändertWelche Geräte-Generationen unterstützt werden siehe BDA.
SW Stand Kompatibilität. Datenkabel kompatibilität. Einstellungen und App-Berechtigungen. Im Autoradio-Gerät und in dem Android-Betriebssystem. Einstellungen im Google-Account. Energiespar-Modi und Benachrichtigungseinstellungen... Ferner gab es Geräte, welche eigens angepasste Berechtigungs-Verwaltungen gegenüber Android haben. Komplexes Thema, auch nicht mit "ja geht / nein geht nicht" zu beantworten wäreAndroidAuto. Werde das definitiv mal mit meinem Android Smartphone testen
Fragen mit einem offenen Mindset - könnte ich dir dringendst anraten, wäre aber Wasser zum Fluß getragen. Du hast Recht. Immer. zumindest für Dich.woher sollte ich da wissen das DU den Unterschied kennst
und nach vielen Jahren Beratung, Verkauf, Troubleshooting und Service / Geräteeinsendungen / Fehlerreproduktion brauche ich mir keinen Ableiern, wenn jemand nicht spezifisch Fragt geschweigedenn Eingehendes Interesse zeigt Lösungen zu suchen. Das ich hier oft zu weit ausschweife dokumentiert auch dieser Beitrag von mir wieder - und viele Menschen suchen schnelle, einfach zu verstehende Aussagen und Lösungen. Alles was über diesen vor-gefertigten (Erwartungs-)Rahmen hinausgeht, stört dann oft. Aber auch ich bin ein Mensch und lasse mich nicht immer auf Vor-gefertigte Antworten eingrenzen. Wenn ich kurz angebunden bin, gibt es dann auch wieder die Unzufriedenheit welche mir dann genau das vorwirft. Wie Du vorgehend auch, das meine Antwort nicht aussweifend genug oder näher erklärt war. Ist für mich meist schwer vorab einzuschäten was gerade gewünscht ist.mit einem Satz kann man nicht alles erklären.
Angreifende Kommentare mit trutziger Ausstrahlung. Wir tauschen uns hier Hobbymäßig aus - aus verschiedenen Sichtweisen / Erfahrungen und Betrachtungswinkeln. Eine offene Kommunikation hilft, Missverständnisse einzugrenzen, auszuschließen und zu ermitteln, was das Gegenüber mir vermitteln / mitteilen will. Wir sind kein beruflich technischer Support. Dort bekommst du genaue Aussagen gemäß den Firmen-Richtlinien. Schreibe Apple oder Alpine an um technische Hintergründe abzuklären. Dein Hinweis ist ok, aber mir fehlt die Gleiche Einstellung Deiner Seite aus wenn man gezielte Hinweise zu betreffenden Themenbereichen gibt (wie Funktionsumfang AndroidAuto)Habe ich doch. Solltest die Beiträge doch etwas genauer lesen.
okMehr schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu
Anmaßende und Trutzige Ausstrahlung solcher Aussagen. Wir können Anderen etwas raten, es liegt jedem Frei zu tun was er willWenn du nichts mehr zum eigendlichen Thema beitragen willst, rate ich dir das auch.
nein, Du musst nicht die Welt retten - aber wenn Du was von jemandem willst... "Ein Handel ist immer das Bestreben zu einem beidseitig (!) Vorteilhaften Austausch". Trifft ähnlich auf die Mitglieder / Teilnehme eines solchen Forums zuMuss ich mich drum kümmern wenn DIE Sche...ße bauen?
brauchst auch nicht, wir können deine Probleme mit Ali auch nicht lösen. Aber nur zur Info, damit bist generell nicht alleine mit diesem Problem. Bei mir war es der Standart-Eintrag "1. OG" in der PayPal Versandadresse was zu gleichem Ergebniss führte (keine Zustellung, keine Post-Benachrichtigung aber email zur Rücklieferung an --> welchen Container auch immer). "Die andere Seite des Forums" war offen für diese Problematik, aber Du hast zu gemacht anstelle offen für ein Verständniss zu sein wodurch diese Probleme verursacht werden könnenIch werde jetzt hier nicht alles belegen was ich unternommen den Fehler von Ali auszubügeln.
wieder: negative, Trutzige Anmutung. Auch in der Eigen-Kommunikation. Kenne ich auch, keine Sorge. Dennoch: "Wir sind wie wir fühlen und denken, wir sind was wir tun und sagen" --> "Ich bin Ich" (Herr Jan feat. Sukini).ich bin wohl zu blöd um meine Lieferadresse einzutragen
Auch hier: Eigene Wahrnehmungsfilter negativ. Wie auch schon im Hinweis von unserem "Gold-Moderator" Moe. Aus meiner Sicht haben die Moderatoren hier mehrfach ein Hertz aus Gold bewiesen mit Ihrer Neutralität, Hilfsbereitschaft, Verständniss und Geduld - neben einem teils verblüffendem Fundus an Wissen und Erfahrungen. Eigen-Interpretation und Wahrnehmungsfilter sind mächtige Tools im Leben und in der Kommunikation, insbesondere wenn man Probleme umgehen und Lösungen finden möchte.Wenn alles angezweifelt wird was ich schreibe, weis ich nicht was ich hier noch soll.
aber... ein Letzter geht nochGut, das wars jetz für mich.
wäre wirklich unangenehm die Leitfähigkeit von Gold (am Lenkrad) im Hochsommer oder Winter... Aber ein HOCH auf die Moderation hier. Professionell. Neutral. Freundlich. Kompetent. Empfehlen die beste Zahncreme...Mag sein das die Leute sich einen goldenen Lenker verdienen wollen weil du der Mod bist.
ok, einen nochich hab damit abgeschlossen, sowie mit dem Forum
warst nie hier. Wir machen das Online - remote. WorldWide.ich bin weg.
ok. Ali kann nix, Alpine kann nix, wir können nix. Tipp: genaue Geräte-Bezeichnung mit Geräte-Stand und Software-Stand. Ordnerstruktur (Hinweis Linux - was? Da gab es verschiedene Derivate.. mit verschiedenen Installations-Paketen und Treibern. Ein Vorteil von Linux ist das es nichts im Hintergrund vor-eingestelltes macht, was der Admin : hier User : nicht will oder per Passwort freigibt. Abgesehen der vorab zusammengestellten Paket-Inhalte des Linux-Derivates. (Mint, Ubuntu und - da kennst Du dich sicher besser aus als Ich)Das Alpine erkennt meinen iPod nicht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch. Auch das Gerät geht zurück.
ja, einen nochdann ist endgültig Schluss: