Ware bei Versand kaputt, wer haftet?

Na dann mal abwarten was hier noch passiert, halt uns auf dem Laufenden ;)

Was die Spannung angeht zählt das was Optima angibt. Korrekt.
Grundsätzlich aber kann man nicht sagen das eine AGM 13,x Volt haben muss.

AGM per Post oder Paket versenden ist kein Problem und legitim. Kein Gefahrgut und somit ok.

Ansonsten zählen die AGB des Paketdienstleisters und Verkäufers. Einfach da mal rein schauen.
Aber bei DHL, DPD und Co ist klar geregelt wer wann wofür haftet.

Blöde Frage: Hattest du noch eine zweite Batterie verbaut? Falls ja, dann kann die Spannung sich auch auf dem niedrigeren Niveau der zweiten Batterie einpendeln.

Gruß
Konni

Zitat aus der Widerrufsbelehrung:

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.*

Du hast ja nicht widerrufen, du hast wenn dann ein Recht auf Nachbesserung und das zwei mal, wenn es dann immer noch so ist kannst du erst dein Geld zurück verlangen.

Ich hab dem Verkäufer angeboten gehabt mir eine neue zu schicken, hier mal etwas Text aus den Emails:

Ich:

Hallo, in meiner Wohnung sind es auch ca 25Grad. Hab das schon mitbeachtet.
Können Sie mir eine neue, gute, überprüfte schicken, und in der Verpackung mache ich dann die alte rein und schicke diese zurück weil meine Frau die alte Verpackung weg geschmissen hat.
Wäre super.

Gruß

Verkäufer:
die letzte Batterie war auch ohne Fehler gewesen, es hängt ja "nur" an 0,8 Volt oder so und nicht dass die Batterie nicht funktioniert (lt. meiner Bezugsquelle ist das noch 100 OK ) wie gesagt Sie haben das Rückgaberecht.

Eine neue Batterie werde ich Ihnen nicht liefern, möchte nicht eine weitere Batterie wegen einer geringen Abweichung unnötig durch das Land befördern lassen, was uns auch Onkosten bereitet.

Daher möchte ich Sie bitten die Rücksendung entsprechend zu verpacken.

MfG

Oh mann, hast das Pech in letzter Zeit wohl gepachtet, erst der Unfall und jetzt die Scherereien mit ner Batt ..... kommen aber auch wieder bessere Tage :beer:

Ich pers. hätt so ne Batt auch zurückgeschickt, und der Versender sollte schleunigst seine "Bezugsquelle" wechseln:lolschild:

Bevor ich die Batterie gekauft habe, hatte ich den Verkäufer gefragt wie lange die Ware da steht, und er meinte nur paar Tage... Schon komisch das ganze...

Paypal Fall eröffnen - DPD Trackingnummer angeben - Thema erledigt sich zu deinen Gunsten. (kann aber paar Tage dauern)

Hab das über Paypal gemacht, dies jedoch hat mich nur zu Ebay weiter geleitet. Was nun? Ist das so korrekt?

Wenns über ebay lief mach dort den Fall auf - ist/sollte der gleiche Weg/Werdegang sein

Ich finde man solte (wenn rechtlich erlaubt) solche Händler oder Shops hier namentlich erwähnen damit man schon mal vorgewarnt ist.

Naja, zu behaupten das ne Optima mit weniger als 13V nach Ladung zu 100% ok sei (und das bei über 20°C in der Whg) ist schon mehr als nur grenzwertig, gealterter Ladenhüter und der Verkäufer hat Null Plan über das was er da verkauft oder handelte mit Vorsatz ..... ich pers. wollte da nicht kaufen wollen.
Oder wurde sie als B-Ware verkauft wo man keine 100% Kapazität erwarten kann?

Dazu müsste man aber 100% sicher sein können das die Batterie WIRKLICH zu 100% korrekt geladen wurde und das das ladegerät auch wirklich 100% funktioniert.

Wir haben bisher eine einsitige Berichterstattung, die zwar verständlich ist, aber nicht zu 100% nachweisbar.

Mein Ctek lädt ordentlich.
Nein die Ware wurde als Neu direkt vom Lieferanten quasi verkauft. Hatte ja extra gefragt ob die Batterien etwas länger stehen.

Der Preis war seeeeehr verlockend, deswegen hab ich die Batterie auch genau da gekauft.
Und weil die Batterie so günstig war habe ich gefragt ob sie schon länger steht.

Habe keine 130€ gezahlt!

Zurück
Oben Unten