Ware bei Versand kaputt, wer haftet?

Ohne nachzusehen, ich dachte die Dinger sind deutlich teurer, oder irre ich mich da gerade? :kopfkratz:

Nee, die 2,7 gibt es ab knapp 135 Euro, 4,2 ab 155 Euro und 5,5 müssten knapp 190 Euro sein...

Eventuell liegt es auch nur daran das Optima Batterien vom Produktionsort bis zum Endkunden schon mal 3-6 Monate brauchen und wenn die Batterien nur einmal vollgeladen (am Produktionsort) werden und dann einige Monate nur rumstehen kommt es zu solchen geringen Spannungen.

Als ich meine 2te Optima Bluetop gebraucht (2 Monate alt, würde vom Vorbesitzer 1x geladen) gekauft habe, hatte dich auch nur eine Ruhespannung von 12,3V, nach mehrmaligem Laden mit ein Ctek MXS 10 (aller 2 Wochen, über einen Zeitraum von 2 Monaten), hatte die Batterie eine Ruhespannung von 12,8V.

evtl hätte die Batt einfach neu konditioniert werden. Also mal n paar Zyklen und schon gehts ihr wieder gut ? ;)

Ganz genau, Optima Yellow Top 3,7 für keine 130€... weil die anderen Anbieter es für deutlich mehr verkauft haben, hab ich extra gefragt wie lange die Batterien da stehen.
Bei dem Preis kann man nicht nein sagen wenn man grad eine neue Batterie brauch :D

Und wieder mal beisst sich die Katze in den Schwanz:

Ein Händler bietet reguläre Ware deutlich preisgünstiger als alle anderen an. Nicht als B-Ware, Sonderposten oder dergleichen.
Und am Ende wundert man sich, dass mit der Ware oder dem Verkäufer was nicht passt.

Zitat von John Ruskin: "Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

Aber um ehrlich zu bleiben: sowas passiert jedem mal. Jeder greift mal bei "Schnäppchen" zu, die zu gut sind um wahr zu sein. Das mag 10x funktionieren, aber das 11te mal gehts halt schief.

Bleib stur und berufe dich auf die Optima-Angaben. Nimm ggf. mal mit Optima Kontakt auf und lass dir bestätigen, dass du alles richtig gemacht hast. Falls die was anderes sagen, musst du es halt dann auch akzeptieren.

Gruß
Fabian

Stand denn ein Produktionsdatum auf der Batterie selbst?

Wobei jetzt ja fast eh wurscht ist, ob sie okay war oder nicht ... jetzt scheint sie ja auf jeden Fall defekt zu sein. Hast du denn Bilder von dem Defekt der Batterie bekommen?

Gruß
Konni

Produktionsdatum stand nicht drauf. Es gab zwar im plastik daten mit jahreszahl und monat, aber da war nix rein gebrannt oder sonst was.

Fotos habe ich keine, er koennte ja eine x beliebige nehmen und fotografieren :/

Um euch auf den laufenden zu halten...

Laut Ebay hat er noch nicht reagiert.

Hatte mit ihm Anfang der Woche kurz geschrieben da meinte er das es an Dpd liegt und ich doch warten solle und das Rom nicht an einem Tag erbaut worden ist...

Heute habe ich ihn angeschrieben was nun ist, und es kam keine Antwort.
Und das eine mal hat er sogar Sonntags auf Mails reagiert.

Aber nun gut, am Montag rufe ich bei Ebay an, mal schauen was die mir sagen.

Zurück
Oben Unten