Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es fehlt einfach was. Ganz einfach, weil das Gehör eine (oben mal genannte) Hörschwelle hat.
Ohne lange zu suchen mal das erstbeste Bild von google genommen
Das sieht doch identisch wie meine Referenzkurve. Hättest Du es früher gepostet, hätte ich mir meine Experimente mit Ermittlung der perfekter Referenzkurve sparen können 🙂
Und genau das was ihr wollt hat Jim Fosgate vor einigen Jahrzehnten als sog. Punch EQ in seine Produkte gepackt und damit war seine Firma danach sehr erfolgreich...
Früh morgens nach dem Ausschlafen geht's dann wieder besser.
Die ½ Wellenlänge eines Tones mit 100 Hz z.B. beträgt ca. 1,7 Meter. (Schallgeschwindigkeit geteilt durch Frequenz geteilt durch zwei).
In den kleinen Fahrzeugkabinen wird der Bass bei messtechnischer Linearität daher zu leisse empfunden.
Es ist beispielsweise völliger Unsinn den rechten Lautsprecher auf das rechte Ohr und den linken auf das linke Ohr einzumessen. Jeder der beider Lautsprecher wird mit beiden Ohren gehört. usw…
aber unterschiedlich intensiv, oder? deshalb wird auf das, dem chassis nähere ohr, mehr augenmerk gelegt.
Alle monauralen Signale werden (sofern kein Centersystem gegeben ist) von beiden Lautsprechersystemen (rechts + links) gmeinsam wiedergegeben. Gehört wird dann die Summe aus beidem. In allen Frequnzbereichen wo der EQ für links und rechts unterschiedlich eingstellt ist kommt es so, das ist die Eigenschaft von IIR-Filtern, zu Auslöschungen ... aufgrund unterschiedlicher Phase.
Hat auch niemand behauptet, dass die MessKURVE wie eingeschlafene Füße klingt.Zur standart Messkurve kann ich nur sagen das es sich so für mich immer am besten anhört. Keineswegs wie eingeschlafene Füsse.
Oder habe ich immer was falsch gemacht?
Das gilt dann aber auch für "normale" Hörsituationen mit Stereo-LS in gewöhnlichen Wohnzimmern oder Studios, oder