Was sind klanglich gute aber DIE pegelfestesten 16er ????

Gack schrieb:
Wenn dann raus kommt das der M18W mit zu den Pegelstärksten TMT´s gehört dann kommt in meinen 2. Wagen ein schlichtes 2 Wege System mit einem NEUEN Paar M18W
Der M18W ist meiner Meinung nach ein sehr guter TT (3-Wege), aber als TMT (2-Wege) klanglich nur bedingt mit tief spielenden HT zu empfehlen, weil Mitten einfach nicht seine Stärke sind, dafür kann er satten Bass :wayne: .

A165g und 16XS sind schon genannt worden, ansonsten kenne ich mich mit "pegelfesten" TMTs weniger aus, da mich dieses Kriterium weniger interessiert. Für ein pegelstarkes 2-Wege-System sind Anselm´s A165g empfehlenswert.

Hi,

Die Focal Utopias als gehen auch ganz gut. Bei richtigem verbau/Einstellungen (Nicht allzu tief trennen) klingen die auch gut. Kick sehr fein, eher richtung Bassunterstützt als schmal, bei allzuhoher trennung --> Mittelton-überhöhungen, bei zu tiefem Trennen auch Mitteltondefizit.

Eton A2: Mittelton mässig, Kick knallhart, Tiefe geht so, vertragen gut was, kontrolle via griff auf Dustcap, wenn die zu heiss ist, leiser machen :D

Grüssle Weingeist

Zahnstocher schrieb:
Also ich hab mal die Eton A?? (die günstigeren ohne den Kurzschlussring) im 3er Pack pro Tür erlebt...
War angesichts des verbauten Materials mehr als mau, einfach nur traurig was da rauskam!

Grüße Gerhard

Na das kann ich ja kaum glauben! wie waren die denn verbaut oder was hatten die an leistung!!?? :???:

Was bringen Dir bitte Vergleiche von anderen? Das ist doch Schwachsinn... Selbst vergleichen!

Der DD hat mich bei Anselm bei ner kurzen Vorführung bezüglich Mittelton recht erstaunt...

Also ich kann auch nur die Discovery empfehlen!! Bin total hin und weg bei den TMT`s absoluter Allrounder! Geht voluminös kickt und klasse Mittelton. Hab sie an einer Dual Mono und trenn sie bei 100Hz mit 12db!!

hi

focal be(wenn preise keine rolle spielen) waren net leise- war aber auch viel zapco power dran.
rs-audio spl- ( spl weil etwas laut)

gibt eigentlich leise tmt?

eigentlich alle die ich kenne können laut
(problem das zu leise meist nur der schlechte einbaut und die noch schlechtere einstellung-ab und zu eine zu kleine endstufe dran- )

olli

also wenn du Vergleiche willst, hier ein Zitat von einem Bekannten der
von Eton auf ein RS Audio Pro gewechselt hat:

"... Hab ja jetzt seit ein paar Tagen das RS Compo hierliegen gehabt und seit drei Tagen einbauzeit endlich mal hören können.

Was soll ich sagen Phänomenal unbeschreiblich.Ich mein vorher hatte ich ja das Eton Discovery 1000.- Euro Zeug aber mit RS überhaupt nicht zu vergleichen.Nicht mal annähernd klingt das Eton wie RS..... "

Kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen :keks:

Mfg Harald

Mahlzeit!
Also es sind ja hier schon gute LS genannt worden.
Warum testest Du nicht einfach mal ein paar Kandidaten oder hörst es Dir an...
Wie es schon oft von Leuten erwähnt worden ist, kommt es sich auch auf den Verbau der LS und die Eigenschaften des Autos an...
Und das ein A1 oder DQ etwas mehr Leistung vertragen kann ist auch bekannt.
Also einfach mal irgendwo rein hören ;)

Gruß Patrick

Hallo,
also die Diabolos gefallen mir da auch sehr gut, klang und pegel können sie beides. Wahr da positiv überrascht und die sehen sehr wertig aus... Klasse Lautsprecher.

Aber wieso nicht mal im Atomic Regal gucken? Die Quantum TMT`s habe ich selber verbaut, und vom Pegel her habe ich damit schon einige überrascht, wenn sie alleine doch noch mithalten wenn ich meine 4*15er von der Leine lasse. Klang kannst du nur selber entscheiden.

Noch ne Nummer mehr währen z.B. Quantum oder Energy Kicks die auch klingen können... wir haben grad einen Corsa ausgestattet und das Frontsystem macht da schon gut was her.

Halt einfach mal anhören oder mal bei mir melden.

Mfg Dirk

bluesea-dolphins schrieb:
Zahnstocher schrieb:
Also ich hab mal die Eton A?? (die günstigeren ohne den Kurzschlussring) im 3er Pack pro Tür erlebt...
War angesichts des verbauten Materials mehr als mau, einfach nur traurig was da rauskam!

Grüße Gerhard

Na das kann ich ja kaum glauben! wie waren die denn verbaut oder was hatten die an leistung!!?? :???:

Waren in ordentlichen Doorboards verbaut! Antrieb für die Front waren 2 Helix Endstufen! Ich bin nicht 100% sicher müssten 2x A2 gewesen sein!

Vielleicht war ich einfach nur deswegen so enttäuscht weil man hier im Forum nur gutes von den dingern liest :ka:
Der Kick war jedenfalls grottig...

Grüße Gerhard

Also ich hatte damals 2x A1 testweise mal für ein paar Stunden in meiner Tür und das ging damals an den VRx Monos noch richtig böse. Kick war richtig heftig, schnell, präzise und trocken. Am Ende hatten aber die Serie 7 aufgrund des besseren Mitteltons das Rennen gemacht. =)

Gruß
Konni

auf grund des besseren Mitteltons.

wie macht sich der Serie 7 im Kickbassbereich??

hi alex

nun haste doch so langsam genügend tmts vorgeschlagen bekommen, wieso dann net einfach mal testen??? kommt mir so langsam vor als wenn du die eierlegende wollmilchsau willst und das kann dir aber keiner sagen was es für dich ist

was du aus den tips machst ist dann deine sache, aber wenn du ein 2wege fahren willst dann würde ich mich schon auch danach umsehen welche nen guten Mittelton machen sonst wirds nie richtig klingen

also mach was draus

gruß

bretty

Also, du hast geschrieben Preis egal...

Hol dir mal:

Eton A1
Diabolo 16XS
AA165G
RS Audio Pro 165
µ Prec. Serie 7
DD W6.5
Focal Utopia Be
Focal 165W

Und dann mal alle durchtesten, würd mich auch interessieren so ein Gegentest :ugly:

:keks:

Mfg Harald

Ja, das dürfte auch nicht "so schlecht" sein *ggg*

rs_precision_3.jpg

Oder auch Görliche, Serie Z.. :keks:

Gack schrieb:
auf grund des besseren Mitteltons.

wie macht sich der Serie 7 im Kickbassbereich??
Hallo Alexander,
bei mir: knackig, aber lasch ... bei mir kommt da nahezu gar kein "Druck" und Pegel raus ...

Das war bei mir aber noch anders, als ich zwei verbaut hatte. Wenn du allerdings nur einen TMT pro Tür verbauen willst, würde ich dir vom Serie 7 abraten. Der wird wohl nicht zu deinen Pegel-Gewohnheiten passen.

Ansonsten würde ich mir auch einfach mal den ein oder anderen Kandidaten anhören ...

Gruß
Konni

Hast du zu dem Thema mal meinen Fred gelesen?
hier

OK, in meiner Konfig. hat sich fast alles geändert, aber die Infos darin haben ja nix damit zu tun...

Zahnstocher schrieb:
bluesea-dolphins schrieb:
Zahnstocher schrieb:

Grüße Gerhard

Waren in ordentlichen Doorboards verbaut! Antrieb für die Front waren 2 Helix Endstufen! Ich bin nicht 100% sicher müssten 2x A2 gewesen sein!

Vielleicht war ich einfach nur deswegen so enttäuscht weil man hier im Forum nur gutes von den dingern liest :ka:
Der Kick war jedenfalls grottig...

Grüße Gerhard

Ab ins Auto und zu mir gefahren!

Sind in komplett gedämmten Türen auf Stahlringen im Originaleinbauplatz meines Legacys und werden von ner steg k befeuert... Gehen wie sau :bang:

Is ja nich weit nach hessen von österreich :keks: :beer:

Zurück
Oben Unten