Masterstroke schrieb:
Warum kann micht mal jemand nach nem Kabel fragen, ohne, dass sofort ein Depp ist meldet und meint alles ich Unsinn?
Hm... lass mich überlegen. Weil das hier ein öffentliches Forum ist und grundsätzlich jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat? Ich wollte keine Grundsatzdiskussion hervorrufen, davon gibts genug.
Ich will diese ganze Kabelage gar nicht als Voodoo abtun. Ich bezweifle nur, dass es wesentlich mehr Einfluss hat als die Wahl des Verstärkers und deswegen ist es mir recht egal, was da für ein Kabel hängt.
In einer perfekten Kette mit perfekter Einstellung mag sich das ändern, aber ich gehe davon aus, dass das nicht viele von ihren Anlagen behaupten können. Geschweigedenn, dass sie die Nuancen hören können.
Wenn also in 9 von 10 Threads sich ein "Depp" meldet und meint, dass man wesentlich günstiger kaufen kann, dann finde ich das gerechtfertigt, denn vllt. ist der TE auch kein Goldöhrchen und will seiner Anlage einfach nur "was gutes tun".
Man findet mindestens genauso viele Posts für Kabelklang (Cinch) als auch gegen. Bzw. dass ab einer gewissen (günstigen) Qualität nur noch sehr geringe Unterschiede festgestellt werden können.
Und wie ich gerade lese, sucht Moe auch ein optisch ansprechendes Kabel. Und damit verabschieden sich viele günstige Hersteller nunmal, was Haptik der Stecker und Optik des Kabels anbelangt.
PS: Wenn ich eine zeitlang immer extrem teure Kabel gekauft hätte und nun, nach vielen vielen Jahren, sich immer mehr Leute melden und meinen, dass es keine bzw. kaum hörbare Unterschiede zu günstigen Kabeln gäbe, dann wäre ich jetzt auch sauer und würde persönliche Anfeindungen von mir geben.