kai 1
verifiziertes Mitglied
- Registriert
- 21. Feb. 2006
- Beiträge
- 8.149
- Real Name
- Kai
mal noch was zum schmunzeln
Mfg Kai
Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da lebte ein großer König. Dieser König hatte eine Menge Spaß an der Musik, die aus seiner bewährten Anlage kam.
Seine Lautsprecher waren einstige Topmodelle gewesen und sein Verstärker leistete ihm seit Jahren gute Dienste.
So begab es sich, dass ein Mann an die Tore des Schlosses Klopfte und um Einlass bat. Er hatte eine Große Kiste dabei, wollte aber niemandem ausser dem König selbst verraten was sich darin befände.
Der König ließ ihn zu sich bringen und sobald die beiden alleine waren öffnete der Fremde die Kiste. Allerlei seltsame Gerätschaften kamen darin zum vorschein.
Der fremde lächelte und zeige dem König seine Stücke. "Seht Majestät", sprach er. "Diese Kabel sind ganz besondere Kabel. Mit diesen kann man viel besser Musik hören als mit diesen normalen Kabeln. Aber bedenkt: Nur Menschen die ein extrem gutes Gehör besitzen und sehr klug sind können diesen Unterschied warnehmen. Dumme Menschen hören hier keine Änderung zu vorher."
So schloss der Fremde die Kabel an die Lautsprecher des Königs an und spielte Musik ab.
Der König hörte zu, konnte aber bei bestem Willen keine veränderung feststellen. Es war ihm peinlich, anscheinend zu den Dummen Menschen zu gehören die kein gutes Gehör besitzen. Darum tat er das einzige was ihm klug erschien: er log. In höchsten Tönen lobte er die Wunderwirkung dieser Kabel und zeigte sich bereit jeden Preis dafür zu bezahlen!
Nach und nach packte der Fremde weitere Sachen aus. Boxenenergietransformatoren, Messingstäbe und wahre Massen von Filzplättchen. Jedes davon wurde vom König hoch gelobt.
Natürlich ließt er auch seine fünfhundert Bediensteteten und Angestellten probehören, nicht zuletzt um heraus zu finden wer von Ihnen denn wohl Klug, und wer Dumm war.
Ein Jeder von ihnen hörte aber die große und wunderschöne Veränderung der Musik!
"Das ist seltsam", dachte der König bei sich. "Bin ich wirklich im ganzen Schloss der einzige dumme? Nun, wenn es so ist, dann will ich es die anderen auf keinen Fall merken lassen!"
Dass die Angestellten allesamt logen um ihre Stellung nicht zu verlieren kam dem einfältigen König vor lauter Aufregung gar nicht in den Sinn!
Als der Fremde seinen Preis für all die Ware nannte, wude der König bleich. Alle Pferde im Reitstall und jede Goldmünze hätte es ihn gekostet. Da er aber eitel war, und vor seinen angestellten nicht schlecht dastehen wollte, so erwarb er die Technik des Fremden.
Der Fremde nahm das Gold und die Pferde und machte sich von dannen.
Der König jedoch kaufte sich einen Computer und behauptet bis heute in allen Internet-Foren dass Kabelklang existiert, Verstärker-Tuning einen klanglichen Vorteil bringt und Boxen-Energietransformer der Musik mehr Emotionen verleihen.
Und wenn er nicht gestorben ist, so lügt er denn noch heute.
Mfg Kai