Welche Chinchkabel zwischen Verstärker und CD-Player?

Masterstroke schrieb:
Warum kann micht mal jemand nach nem Kabel fragen, ohne, dass sofort ein Depp ist meldet und meint alles ich Unsinn? :wall:

Mal sehen ob die Administration über genug EIER verfügt um auch hier mal eine Verwarnung zu verteilen oder ob sie eine weiteres Mal versagt.

Ich kann mich nicht erinnern dass Soundscape irgendwann jemanden auf diesem Niveau beschimpft hat!

Gruß

dann los sperrt mich! :beer:

denke nur, dass ich dem Forum (bzw. vielen Usern hier) mittlerweile schon eine sehr große Hifle bin bzw. schon war.

Bitte hört mit diesen Hetzjagden auf :beer:

Es geht hier um Cinchkabel :D

Was hat denn der Soundscape schon wieder damit zu tun?

Ontopic:
Willst du ein fertiges, oder eins zum selbst konfektionieren?

Verstehe die ganze Aufregung auch nicht!

Jeder hat doch die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, ob er einen Unterschied bei Kabeln hört oder nicht! Wenn er keinen Unterschied hört -> Gut! Wenn er einen hört -> auch gut!
Aber dann bitte nicht von sich auf ander schliessen und sagen Kabelklang sei quatsch nur weil man selbst bei sich keinen Unterschied hört!

Wie gesagt es kommt immer auf die Kette an, an der das Kabel spielen soll... Deshalb muß jeder für sich entscheiden ob er sich ein teures kabel käuft oder eben nicht.

Ein guter Fachhändler sollte seinen Kunden die Möglichkeit geben sich verschiedene kabel anzuhören....Dann kann der Kunde für sich in Ruhe entscheiden, welches für ihn das Beste ist... :thumbsup:

warum probierst Du nicht das Kimber cinch aus wenn du schon Kimber LS Strippen hast?
(Bei mir zuHause stecket auch Kimber am cinch und den LS in eine uralten T&A Kette)
Günstig ist es obendrein (allerdings nicht geschirmt ohGott :hammer: )

Genau so ist es! :thumbsup:

des weiteren, wollte nie jemanden direkt angreifen.

Der Depp war einfach allgemein. Es geht einfach tierisch auf die Eier, wenn man nie Kabel schreiben kann, ohne dass sofort jemand kommt und behauptet: gibt es nicht!

Wie schon auf der ersten Seite gesagt: Gebt dem Threadersteller bitte
die Zeit, um sich allgemein zu bekennen.

Möchtest Du

a) klanglich selektierbare Kabel

b) technisch selektierbare Kabel

empfohlen haben? Anders führt dieser Thread zu nichts. Und sachlich bleiben. ;)

audioTom schrieb:
Ontopic:
Willst du ein fertiges, oder eins zum selbst konfektionieren?

Ich hätte gerne ein fertiges Kabel, das zu meinen Marantz PM7000 Verstärker zw. meinem Marantz CD 6000 OSE LE CD-Player und meinen Lautsprechern (Bassreflex-Standbox Spring in MUltiplex Birke in K+T 3/2009 ) Passt. Ein zweites chinchkabel hätte ich auch noch gebraucht, aber das muss nicht sonderlich gut sein, da es die Anlage mit meinem Blu-Ray Player von Sharp verbindne soll, der nicht sonderlich gut (eher schlecht) ist.

probiere mal spulendraht, also starren leiter, den verdrillen und ordentliche stecker dran ... ist RICHTIG gut und günstig (geht, weil zu hause ja keine Pronleme mit schirmung sind)
(Tip von einem ALTmeister)

das zu meinen Marantz PM7000 Verstärker zw. meinem Marantz CD 6000 OSE LE CD-Player und meinen Lautsprechern (Bassreflex-Standbox Spring in MUltiplex Birke in K+T 3/2009 ) Passt

Glaubst du echt daß jemand hier Kabelvergleiche genau an dieser Kette (an deiner Kette) schon gemacht hat??? Was das beste für dich ist solltest du selbst raushören. Sonst sind dir hier schon einige gute Kabel bzw. Hersteller genannt worden.

Masterstroke schrieb:
Finde es schade, dass Kabel oft bei Anlagen getestet werden, denen es überhaupt nicht möglich ist Unterschiede herauszuspielen.

Bei einem 45PS Corsa merk ich keinen Unterschied zwischen Benzin und Superplus.

Bei einem Golf "R" schaut das schon anders aus ;)

Nichts gegen dich, Michael, aber der Vergleich HINKT sowas von... :keks:

Finest-Audio schrieb:
- ermöglicht 100%-ige RFI-Abschirmung
da sollte jemand einen Physik-Nobelpreis bekommen :stupid:

btw. kann mir mal jemand sagen was an einem konzentrisch verdrillten innenleiter toll sein soll? ich dachte im NF-Bereich wäre es normal das man Koaxialkabel verwendet, welche Bauartbedingt nunmal konzentrisch sind. Und wenn man einen mehradrigen Innenleiter hat ist es auch wiederum egal ob dieser dann verdrillt ist oder nicht.

SebiF schrieb:
Sollte es bei derart kurzen Längen nicht vollkommen egal sein, was da für ein Kabel hängt? Hauptsache etwas Schirmung, falls Strom in unmittelbarer (< 10 cm) Entfernung vorbeiläuft. Aber sonst... reicht auch ein Stück Klingeldraht.

ohne worte.

Martin schrieb:
Masterstroke schrieb:
Warum kann micht mal jemand nach nem Kabel fragen, ohne, dass sofort ein Depp ist meldet und meint alles ich Unsinn? :wall:

Mal sehen ob die Administration über genug EIER verfügt um auch hier mal eine Verwarnung zu verteilen oder ob sie eine weiteres Mal versagt.

Ich kann mich nicht erinnern dass Soundscape irgendwann jemanden auf diesem Niveau beschimpft hat!

Gruß

:heulnich: :cry:

ich habe auch einige chinchkabel getestet und bin beim
SOMMER CABLE EPILOGUE gelandet.
benutze es für den cd-player und monoblöcke und
bin sehr zufrieden damit.
QED Qunex Silver-Spiral ist auch ein feines chinchkabel und bezahlbar.
gruss

HAB auch schOn sehrST viel GETESTet...
Persönlich mochte ich sehr gern...
Ein von Gigi ( dipl. ing ) bekannt duch seine HOME-made BETON LS.. "seine" SAND-KABEL...
oder ..
monster Kabel.. ( klasse )...
Dope sound kabel... ( allerlei habend und gernst mÖgend ! )
VDH ( gernst mÖgend ) & habend die LS-Kabel seit ca 1975..~~

es gibt viele...
auch HyperKLASSE Musiker KABEL.. sommer / Bberry... / klotz /
VERSUCH macht klug
TESTEN

und wenn nicht wollend .....
und nicht drann glaubend ..

AUCH OK....

( tanke bei beiden FAHRzeugen V-power ) nur "so" ! ee9 / ep3 ( hondas )

erFREUte schÖne herzl. wochenENDS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

W.

Anselm Andrian schrieb:
und wenn nicht wollend .....
und nicht drann glaubend ..

AUCH OK....
und wer es mag und dran glaubt ebenfalls OK, nur geht es mir persönlich auf den Keks wenn mit Blödsinn (versuch die Physik dafür zu verwenden) geworben wird.

KANN ich nach-VOLL-ziehen ...

an bimbel...

aber.. & ( und )

es KANN ( so sehe ich`S ) nicht schaden zu TESTEN...
Es gibt viele HÄNDLER die TEST-sets haben .

eigen-VERSUCH macht Klug !

erFREute schÖne heRzl. beste WOCHEN-ends - Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

gernstens WEITER im thread !

monotoni schrieb:
das zu meinen Marantz PM7000 Verstärker zw. meinem Marantz CD 6000 OSE LE CD-Player und meinen Lautsprechern (Bassreflex-Standbox Spring in MUltiplex Birke in K+T 3/2009 ) Passt

Glaubst du echt daß jemand hier Kabelvergleiche genau an dieser Kette (an deiner Kette) schon gemacht hat??? Was das beste für dich ist solltest du selbst raushören. Sonst sind dir hier schon einige gute Kabel bzw. Hersteller genannt worden.

ist ja schon gut, ich dachte es hilft wenn ich meinen Kram hier hinschreibe :cry:

Jetzt werd ich mir mal Kabel zum Probehören besorgen und sie mir durch den Kopf/ die Ohren gehen lassen, vielen Dank für die Umfangreiche Hilfe

Mfg Moritz :thumbsup:

Zurück
Oben Unten