((( atom )))
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- Registriert
- 10. Jan. 2006
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- 4.113
Jo, das sieht gut aus, da kannst Du jetzt Stunden drüber brüten 
Ich würde erst mal alle Messungen auf 1/6 und dann sogar auf 1/3 Okt. glätten. Das soll in etwa dem Hörempfinden entsprechen und hilft Dir, in etwa die mittleren Lautstärken zu vergleichen. Die Messungen haben ja alle verschiedene Lautstärken in Abhängigkeit der Entfernung. Für links ist P1 lautes als P5 usw..
Der linke HT macht umso mehr Ärger, je tiefer Du ihn trennst, der rechte ist erfreulich gleichmäßig. Mit dem Anheben würde ich vorsichtig sein, generell ist Absenken sicherer.
Der linke TMT ist nicht wirklich linear
Insgesamt fallen beide TMTs zu den Höhen hin ziemlich ab, aber das ist der Einbauposition bei 2-Wege geschuldet, denke ich. Hatte ich persönlich noch nie..
Irgendwas ist bei 50 Hz los, Fahrzeugreso? Die Frage ist, ob man den Peak besser mit einem EQ-Band angeht oder mit 'ner passenden Trennung. Würde ich probieren und Messen.
Ich würde mir jetzt zu jedem Chassis die Kurven raussuchen, die ich für relevant halte und über diese mitteln, EQen und noch mal Messen. Bei mir hat's danach bereits so überzeugend geklungen, dass ich gar nicht mehr gemessen habe.
Bin gespannt, falls Du Lust hast, können wir ja mit Deinen Messungen und Ergebnissen mein REW-Kochrezept weiter ausbauen.

Ich würde erst mal alle Messungen auf 1/6 und dann sogar auf 1/3 Okt. glätten. Das soll in etwa dem Hörempfinden entsprechen und hilft Dir, in etwa die mittleren Lautstärken zu vergleichen. Die Messungen haben ja alle verschiedene Lautstärken in Abhängigkeit der Entfernung. Für links ist P1 lautes als P5 usw..
Der linke HT macht umso mehr Ärger, je tiefer Du ihn trennst, der rechte ist erfreulich gleichmäßig. Mit dem Anheben würde ich vorsichtig sein, generell ist Absenken sicherer.
Der linke TMT ist nicht wirklich linear

Irgendwas ist bei 50 Hz los, Fahrzeugreso? Die Frage ist, ob man den Peak besser mit einem EQ-Band angeht oder mit 'ner passenden Trennung. Würde ich probieren und Messen.
Ich würde mir jetzt zu jedem Chassis die Kurven raussuchen, die ich für relevant halte und über diese mitteln, EQen und noch mal Messen. Bei mir hat's danach bereits so überzeugend geklungen, dass ich gar nicht mehr gemessen habe.

Bin gespannt, falls Du Lust hast, können wir ja mit Deinen Messungen und Ergebnissen mein REW-Kochrezept weiter ausbauen.