Welcher Home Hifi Verstärker klingt wie eine Brax X2 bzw. X4

is auch stark von den lautsprechern abhängig , ich mag zum beispiel kein marantz ;)

Warm und Weich ist ein Bereich, den ich gern vermeiden möchte, unabhängig vom Lautsprecher.
Hat jemand mal mehrere Rotel Modell verglichen ?
Was ich da so gelesen habe, ist das eine Modell gut, das nächste nicht mehr so und das dritte schon wieder ganz anders.
Wie viel Warheit da drin steckt, kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo Bolle,

das die genannten Pioneers nicht mit den anderen mithalten können ist auch meine Meinung.
Hatte mal einen, aber keinen der dir genannten. Gabs mal nen 737 oder so ?
Irgendwas die Richtung war das und der war gegenüber dem Denon keine verbesserung.

Audiolab ist schon öfters gefallen und Emotiva sagt mir jetzt nur vom Namen her was, mal ansehen.

Hallo Phil,

ja, die Seite kenne ich, da gibts echt Klasse sachen zu bezahlbaren Preisen.
Wie schaut es denn da mit Versandkosten, Zoll etc. aus ?
Hatte denen mal ne nette Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Hallo Mr.Cool,

gibt es da konkrete Modelle die du empfehlen würdest ?

Gruß Christian

Würdest du in der nähe wohnen ,hätte ich gesagt ich leih dir mal meine rotel für paar tage , dann kannst selber testen :)

Hallo Timm,

das ist ein nettes Angebot.
Darauf komme ich gern zurück.

Was kostet so ein Leema denn ?
Ich hab nur den Hydra II zu fast 5k € gefunden :ugly:

Gruß Christian

Nick87 schrieb:
ich werfe hierfür mal Pioneers A-Serie in den Raum.Selbst schon gehört und für sehr gut befunden: A-616;A-717;A-757
Wenns Leistungshungriger ist,dann auch gerne mal den A-858...

Gruß Dominik

Hi.

Wenn Du die A-Serie nennst, solten hier liebr die 2 Flaggschiffe A-90 und A-27 genannt werden. Den A-27 habe ich selber. Spielt bis 30 W rein Class-A und erst darüber hinaus im Class-B-Modus. 27 kg feinster HiFi-Geschichte. Aber den TE gesht es sicher nicht um so alte Verstärker hier...

hi

warum eigendlich kein denon verstärker?

sind wir ehrlich, das im avr 2308 die endstufen sich nicht mit ner brax messen können, war klar
7endstufen,nen vorverstärker,prozesoren und wandler ohne ende und nen radio, hdmi steuerung usw für ~500€

aber ne feine sterostufe von denon - bleibst bei der selben optik - hast die selbe klangabstimmung - und teilweise für ultra schmales gebraucht....

gruß olli

hatte die x4 selbst schon zuhause angeschlossen.
von daher würde eher in richtung
jeff rowland
b.m.c audio
sudgen

gehen.das kommt schon eher hin.

gruss

Schon mal über DIY nachgedacht?

Mit dem Chip Lm 3886 von Texas Instrument kann man auch tolle Sachen machen.

Ich würde auch mal bei Passdiy vorbeischauen.....

Ich selber habe 2 Pass A 2 und das ist schon nicht schlecht :beer:

Lawyer schrieb:
Wie ihr vielleicht schon erraten habt, suche ich einen Verstärker für meine Heim Anlage.
Da steht momentan ein Pioneer und Nakamichi CD Player und als Amp ein Denon AVR 2308 wenn ich nicht irre.
Fakt ist, das der Denon nicht was wahre ist.

Ich hatte den mal als Vorstufe laufen lassen und meine X2 als Endstufe und das war schon wesentlich besser.

Gruß Christian

Hallo Christian,

kannst Du mal grob beschreiben, was Deine Brax-Endstufe "besser" gemacht hat, welche Lautsprecher angesteuert werden sollen, welche Musik Du hörst?

EStz

Hallo EStz,

tja, schwer die Brax zu beschreiben. Sie spielt sehr neutral, löst sehr sehr gut auf, Grundton und Bass haben das, was man wohl schwärze nennt;
Ich vermute einfach mal, das sie so gut klingt, weil sie genug Leistung hat und auch sehr laststabil ist.
Die Brax zwingt dem Lautsprecher das auf, was auf der CD vorhanden ist. Sie kann brutalst zupacken, aber gleich danach auch sanft und feingeistig spielen.
Interessant ist, das sie trotz ihrer Neutralität weder kalt, analytisch, nervend ist. Auch spielt sie nicht warm, nicht zu hart, nicht zu weich,...

Lautsprecher werden wohl ein paar Kompakte.
Hatte eigentlich eine Melua von K+T gebaut, die auch gut ist. Aber ich werde wohl die Chassis verkaufen und mir die Nada bauen, das ist schon ziemlich Ende der Fahnenstange bei Kompakten 2 Wege Lautsprechern. Ich habe in meinem Raum damit einfach bessere Erfahrungen gemacht gegenüber Lautsprechern, die sehr tief spielen.
Das ganze wird irgendwann um einen Woofer erweitert werden.

Musik ist bei mir sehr breit gefächert. Hauptsächlich laufen Rock und Metal bei mir mit etwa 60%, die restlichen 40% sind Sachen wie Katie Melua, Norah Jones, Carl Orff´s Carmina Burana, Daft Punk, Beatles, teilweise ein wenig Jazz, Indie-Sachen wie MGMT, Yello, Cranberries, Madonna, Fatboy Slim, etc.
Also wirklich sehr breit gefächert wie man lesen kann.

Edit: Der Raum wird auch akustisch noch verbessert in gewissem Maße mit Diffusoren, Absorbern, etc.
Ich werde wohl im Sommer auch mein großes Wohnzimmer ausbauen, da wird dann die Raumakustik ein fester Bestandteil werden.

Gruß Christian

Joa die Pass DIY bzw First Watt Sachen sind schon sehr fein, durfte mal ne F5 an Batterie Versorgung hören in Verbindung mit dem Buffer B1, das war schon großes Kino...
Was auch noch interessant sind, sind die B&O Ice Power Module, die unter anderem auch bei Jeff Rowland verbaut werden, als Modul für unter 200 Euro zu bekommen, noch nen Gehäuse, die Stecker und ferdich...
Klingt sehr geil, hab ich in Verbindung mit dem Buffer B1 und nem längsgeregelten Netzteil selber laufen...

Hallo, der Anselm hat schon einige genannt. Sehr nah am Carhifiklang kommt Naim, geht ab 1000 Euro los. Ansonsten günstiger aber auch sehr gut Rega und Creek. Man hat damit diesen dynamischen Klang, da kommt so ein Snare richtig zupackend ähnlich wie im Auto. Ob das das richtige Hifi ?st das ist eine andere Frage. Zu Hause klingt Hifi halt anders als im Auto!

Gruß
Robert

Der Creek Evolution 2 Klingt richtig gut...

Oder du sparst etwas, und kaufst in 10 Jahren meinen ASR Emitter2 HD Exclusiv....

Zurück
Oben Unten