Hab vorhin mal ne Stunde damit rumgespielt.
Macht einen echt soliden Eindruck.
Die Knöpfe, Fader und Potis gehen alle wie von einem Profi Mischpult, nichts macht einen billigen oder klapperigen Eindruck.
Die Jogwheels sind drucksensitiv, am Rand drehen ist wie "Pitch bend", also wie beim echten Plattenspieler, drückt man oben drauf ists "scratchen".
Mit den Knöpfen/Potis oben lassen sich alle 3 Effekte von Traktor Pro regeln.
Druck oben auf die EQ Potis = Kill switch
Komme super damit klar.
Hab das Midi Mapping aber noch etwas abgeändert.
Das Teil hat ja pro Seite eine "Shift" Taste, damit kann man jeden Button, Poti oder Fader doppelt belegen..
Drückt man die, kann man mit den Effekt Potis jetzt den Effekt ändern, sonst verändert man damit ja nur die Parameter des Effekts.
Die Effekt Potis kann man auch von oben drücken, hab ich grad festgestellt, da belege ich das gleich mal so, dass der Effekt bei Druck drauf nur kurz angeht und dann wieder ausgeht, wenn man das Poti loslässt.
Das einzige, das Teil ist etwas dunkel, ab Werk gehen die roten LEDs der Tasten nur an, wenn sie aktiv sind.
Werde das aber auch im Midi Mapping abändern, dass die LED immer alle rot leuchten und nur aus gehen, wenn die Tasten aktiv sind.
Dann kann man damit auch im stockdunklen arbeiten.
Zum Reloop RHP-10 Kopfhörer:
Der ist klanglich ganz gut, von der Lautstärke her kommt da echt ne Menge raus.
Leider hat man, wenn man ganz leise macht ein Pfeifen drauf.
Das kommt aber scheinbar vom Kopfhörer, meine anderen Kopfhörer von AKG und Sennheiser machen das nicht, sind dafür aber auch nicht so laut und schirmen die Nebengeräusche nicht so super ab.
Ausserdem ist der Kopfhörer auf Dauer bei einem recht grossen Kopf (bin fast 2m gross) nach einer Weile ungemütlich.
Meine Freundin hatte den gestern 2 Stunden auf beim TV gucken, die empfand den als gut sitzend.
Den werde ich hier wohl verkaufen im Forum und lieber einen vorhandenen nehmen.
Für mal auf Party auflegen genügen die locker, nur im Club, wo es extrem laut ist, da würde ich den Reloop vorziehen.
Anbei mal ein Bild von dem Gerät, das ist echt grösser, als ich dachte...