Stimmgabel schrieb:
Soll das heißen, daß du immer nur auf dem markierten Platz sitzt?
Das hast du schon richtig erkannt. Ich wüsste auch nicht, wie STEREO sonst funktionieren soll, wenn man nicht immer die gleiche Sitzposition hat und die Anlage auf DIESE einstellt.
Im Auto sitzt du doch auch immer auf der gleichen Stelle und stellst die Anlage genau auf DIESE Position ein. Also warum sollte ich das zu Hause anders machen ?
Razer schrieb:
unglaublich dass du so lange die Finger von den dingern lassen kannst.
Hätte mir schon längst aus Alufolie oder so Leitungen gebaut
Lg Torben
Die Kabel sind heute gekommen und ich bin eben fertig geworden mit Verlegen und Anschließen
Erster Höreindruck gegen die in meiner Erinnerung spielenden Focal Sib & Cub : Ein Unterschied wie Tag und Nacht !!! Die LS stehen jetzt noch mit der kompletten Fläche auf dem Boden und ich bin schon hellauf begeistert. Ok, der Druck im Frequenzkeller fehlt natürlich im Vergleich zu dem Aktiv-Woofer von vorher, aber es passt sehr gut ins Gesamtbild.
Die nächste Woche werde ich mich denke ich mal um die Granitplatte usw. kümmern und dann mal schauen
Zum Klangeindruck : Die Höhen sind klarer, Stimmen voluminöser, der Bassbereich präziser. Ausrichtung ist jetzt zuerst mal direkt auf den Hörer. Geht leider nicht anders, weil ich sonst wohl zu viele Reflektionen habe. Aber das werde ich noch probieren
Wenn ich jetzt noch die Probleme mit meiner Car-Hifi-Anlage in den Griff bekomme kommende Woche, dann waren das sehr erfolgreiche und erfreuliche Tage
![Anstoßen :beer: :beer:](/data/assets/smilies/beerchug_2.gif)