Welches 20er Frontsystem? Hertz, AS oder...?

Mein Ignore-Problem geht immer noch nicht weg.. :cry:

Aber noch mal zur Sache:
Für Riesenumbauten habe ich momentan leider zu wenig Zeit und kostenmäßig soll es eben auch erst mal überschaubar bleiben. Einzelne Komponenten, die dann jeder einen eigenen Endstufenkanal und ja auch irgendwelche Weichen oder einen Prozessor bräuchten, zudem noch der Umbau des A-Bretts, würden jetzt erstmal zeit- und kostenmäßig etwas zu viel sein.

Und einen MT mit nur 7cm werde ich wohl nicht finden...

Habe mir jetzt Folgendes gedacht - würde das Sinn machen:

Ich nehme erst mal ein passables 2-Wegesystem, z.B. das Hertz K8L.
Wenn dann erst mal alles andere steht, im nächsten Ausbauschritt sozusagen, baue ich mir an den Originalplatz im A-Brett ein extra Gehäuse und ergänze das vorhandene System um einen Mitteltöner. Bräuchte dann natürlich noch eine andere Weiche. Klingt das sinnig? :?:

Joa nett. ;)

...aber
onkelschnitzel schrieb:
...kostenmäßig soll es eben auch erst mal überschaubar bleiben.
und günstigster I-Net-Preis: 3000,- :ugly: :ugly: :ugly:

Wie sieht´s mit meiner Idee aus, das K8L später um einen MT zu erweitern? Was kann ich dann für Weichen nehmen (passiv)?

Achso. ;)

Und wie könnte ich das dann machen? Nehme ich dann einen TT und einen HT, also z.B. ein normales 2-Wege-System, und benutze dann alle drei Chassis über eine noch zu besorgende Weiche? :kopfkratz:

onkelschnitzel schrieb:
Mit dem Originalhalter würde übrigens ein MT mit 7cm Einbauöffnung passen. Außendurchmesser dürfte maximal 9cm sein und Tiefe ca. 3cm.
Veravox 3

onkelschnitzel schrieb:
Und wie könnte ich das dann machen? Nehme ich dann einen TT und einen HT, also z.B. ein normales 2-Wege-System, und benutze dann alle drei Chassis über eine noch zu besorgende Weiche?
Aktiv ;)

Aktiv scheidet aus. Bekomme definitiv nicht mehr als meine beiden Endstufen unter. Gibt es irgendeine passive Möglichkeit?

Aber danke schon mal für die Antworen. ;)

Warum bekommst du im Touran nicht mehr als 2 Endstufen unter ?

Der Sascha hat im Kofferraum 4 Endstufen, 2 Batterien, 17 Kondensatoren (kleiner als normale) und ein Sony XES untergebracht...

Gruß Christian

Weil ích einen 7-Sitzer und nicht nur einen 5-Sitzer habe (-> keine Reserveradmulde), die 2 zusätzlichen Sitze auch noch nutzbar sein müssen und zudem noch 3 Kinder samt großem Zwillingskinderwagen plus Karre in den Kofferraum müssen. Es kommt daher alles in den Innenraum - je eine Rockford Power-Endstufe unter die Frontsitze, in den hinteren Fußraum soll je ein Sub. Der Kofferraum muß leider Tabu sein. Weitere mögliche Einbauplätze sehe ich nicht. :ugly:

OK, dann ist das ganze natürlich zu verstehen.

Aber warum nimmst du dann nicht ein Radio mit aktivweiche und allem Pi Pa Po, damit könntest du aktiv trennen, passive weichen sowie eine Blackbox würden auch wegfallen.

Sind die Verkleidungen links und rechts im "Kofferraum" genauso wie beim 5 Sitzer ?
Ich könnte mir vorstellen, das dahinter vielleicht Platz ist um was zu verstecken...

Gruß Christian

Die Verkleidungen im Kofferraum hatte ich noch nicht runter. Glaube aber nicht, daß da noch viel Luft ist, da da ja die Radkästen sind und beim 7-Sitzer für die 3. Sitzreihe noch Armlehnen und so ein Schmonnsens eingearbeitet sind.

Radio mit Aktivweichen würde gehen, aber dann hätte ich immer noch das Problem mit den Endstufen. Passiv wäre mir daher am liebsten.

Kenne mich da leider nicht so aus, gibt es überhaupt irgendwelche Passivweichen, die man separat für meine Zwecke kaufen könnte?

Gruß

Sven

Hey Schnitzelchen!

Kommst am Samstag zum Treffen am Cruisers Point? Denn kann man mal gucken wo man bei dir was unterkriegt (auch wegen Frontsystem)

Letztes Mal konnte ich leider nicht kommen, weil meine Frau vorzeitige Wehen hatte und im KH war, nun wird´s nichts, weil sie vorgestern entbunden hat. :hammer:

Sind Frühchen und sie liegt noch nach Kaiserschnitt im KH. Bin, wenn immer möglich, momentan daher im Krankenhaus. Schade... Aber der Grund lohnt bei mir momentan ja.. :D

Findet sich aber demnächst aber bestimmt eine Möglichkeit. Freu mich drauf. Geht bei mir mit der Anlage wegen obigem sowieso erst mal seeehr langsam an. ;)

Gruß

Sven

Zitier mal bitte einer: ;)

Dann alles Gute deiner Frau und den Kleinen (klang doch jetzt nach minimum 2, oder? )

Zurück
Oben Unten