Ich werde dieses Jahr auch wieder auf der EURO starten. Somit ist jeder gerne zum Probehören eingeladen. Bei mir gerne auch schon am Freitag. Grundsätzlich sind aber Sa. und So. immer die besseren Tage für sowas.
Man muss die Teilnehmer auch ein wenig verstehen. Das gibt es viele die einige 1000km Anreise haben, da wäre es natürlich ärgerlich wenn vor der Bewertung was kaputt geht.
Reinschauen und quatschen sollte immer möglich sein. Es sind natürlich auch viele Jurorenautos am Start, die sind dann zumindest Freitag/Samstag meisten verschlossen. Auf diesen Automessen muss natürlich auch immer auf das "normale" Puplikum achten -> da kann es schon sein das plötzlich ein Kleinfamilie im Auto sitzt.
Bei der letzten Euro habe ich ca. 10 Autos gehört und konnte bei allen meine CD höhren. Das ist z. B. der Grund warum ich bei mir überhaupt einen CD-Spieler installiert habe -> damit andere mit Ihren CD's hören können.
Der Spirit bei den AYA-Bewerben ist anders als bei der EMMA. Unterschiede aufzuzeigen finde ich schwierig, ich war erst bei einem AYA-Bewerb. Bin im Gegenzug aber seit Nürnberg 2011 auf allen EURO's gestartet.
@ Steffen
Die Erfahrungsberichte finde ich klasse
@ Volker
Das Neulinge Thema ist schwierig. Ohne kompetenten Einbauer/Händler ist es bei AYA/EMMA gleichermaßen schwer. Die AYA ist mehr Händlerorientiert, die EMMA ist eher bei Events mit dabei.
Schlussstatment:
Die EMMA-Starter fahren mal auf ein oder zwei AYA-Bewerbe und die AYA-Starter besuchen die EMMA! Ich bin sicher ihr werdet Spaß dabei haben, egal wo!!!
Und sowieso könnten auch von Zeit zu Zeit ein paar Deutsche auf EMMA-Austria Events kommen.
Grüße Lukas