Wettbewerbsneulinge teilen Ihre Erfahrungen

Was das Beschädigen von Equipment angeht oder Diebstahl, haben wir auch das bei der AYA ja schon ebenso erlebt.

:kopfkratz: Wann und wo soll das gewesen sein? Bin ja fast von Anfang an dabei, mir ist aber bisher nichts derartiges zu Ohren gekommen!

Wenn ich das hier alles so lese, macht es dann überhaupt Sinn als Außenstehender bzw. Besucher/Gast zum Eurofinale zu fahren, wenn man dann dort eh nur wie Pik Doof behandelt wird und kaum Autos anhören bzw. anschauen kann. Bin echt grad am Zweifeln....
Verstehe auch das mit der Anspannung auf dem Wettbewerb nicht wirklich, bin ja auch fast 10 Jahre regelmäßig zu AYA Wettbewerben gefahren, bei mir durfte jeder zu jederzeit reinhören und reinschauen, auch vor der Bewertung oder sind Emma-Anlagen so fragil, das sie schon beim vorführen Schaden nehmen könnten?
 
Was das Beschädigen von Equipment angeht oder Diebstahl, haben wir auch das bei der AYA ja schon ebenso erlebt.

:kopfkratz: Wann und wo soll das gewesen sein?

Dann frag mal den Andy wie das zum Finale vor 2 (oder 3?) Jahren beim Brieden Verlag mit seinen TMT war. Oder Stefan, wie das mit seinem Handy auf dem Klo in Leipzig war 😉 Aber wir driften ab. Was schert uns die Vergangenheit, interessant ist ja, wie es in Zukunft laufen wird 🙂
 
Gut gemeinte Worte, aber Vergangenes ist immer schwierig zu löschen.
 
aalso:

- auf dem Eurofinale stehen um die 200 Fahrzeuge, da werden sich SICHER ausreichend Fahrzeuge zum Anhören/Anhören/Fotos machen finden. Das gehört, wie gesagt, zum Wettbewerb. Spätestens ab Samstag mittag sollte ein Großteil der Fahrzeuge „durch“ sein. „Stress“ haben allerdings Teilnehmer wie ich, die in zwei Klassen starten und selbst bewerten....da bitte ich in der Tat um Verständnis!
- mich interessiert nach wie vor, warum sich Neueinsteiger bei der emma so unwillkommen fühlen (sollen)!
- warum schert sich der Alex „einen Dreck“ um seinen Verband? Wie ist das gemeint?

Es geht nicht darum, jemanden zu „verpfeifen“! Ich begreife das als Feedback, das es ggf. umzusetzen gilt, insbesondere, was Neueinsteiger angeht!

VG und weiterhin frohes Fest!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
200 vielleicht, aber Sound Quality so ca. 50-60, oder?
Hab das 2016 in Salzburg so in Erinnerung
 
Ich werde dieses Jahr auch wieder auf der EURO starten. Somit ist jeder gerne zum Probehören eingeladen. Bei mir gerne auch schon am Freitag. Grundsätzlich sind aber Sa. und So. immer die besseren Tage für sowas.

Man muss die Teilnehmer auch ein wenig verstehen. Das gibt es viele die einige 1000km Anreise haben, da wäre es natürlich ärgerlich wenn vor der Bewertung was kaputt geht.

Reinschauen und quatschen sollte immer möglich sein. Es sind natürlich auch viele Jurorenautos am Start, die sind dann zumindest Freitag/Samstag meisten verschlossen. Auf diesen Automessen muss natürlich auch immer auf das "normale" Puplikum achten -> da kann es schon sein das plötzlich ein Kleinfamilie im Auto sitzt.

Bei der letzten Euro habe ich ca. 10 Autos gehört und konnte bei allen meine CD höhren. Das ist z. B. der Grund warum ich bei mir überhaupt einen CD-Spieler installiert habe -> damit andere mit Ihren CD's hören können.

Der Spirit bei den AYA-Bewerben ist anders als bei der EMMA. Unterschiede aufzuzeigen finde ich schwierig, ich war erst bei einem AYA-Bewerb. Bin im Gegenzug aber seit Nürnberg 2011 auf allen EURO's gestartet.

@ Steffen
Die Erfahrungsberichte finde ich klasse :thumbsup:

@ Volker
Das Neulinge Thema ist schwierig. Ohne kompetenten Einbauer/Händler ist es bei AYA/EMMA gleichermaßen schwer. Die AYA ist mehr Händlerorientiert, die EMMA ist eher bei Events mit dabei.

Schlussstatment:

Die EMMA-Starter fahren mal auf ein oder zwei AYA-Bewerbe und die AYA-Starter besuchen die EMMA! Ich bin sicher ihr werdet Spaß dabei haben, egal wo!!!

Und sowieso könnten auch von Zeit zu Zeit ein paar Deutsche auf EMMA-Austria Events kommen.

Grüße Lukas
 
Wo kann man in Salzburg oder auch umzu gut und günstig nächtigen?
 
Das Oekotel war echt in Ordnung.
 
Das Messezentrum liegt am Stadtrand direkt bei einer Autobahnabfahrt.
Salzburg ist aber nicht sooo groß. Da bist du innerhalb von 15 Minuten quer durch die Stadt durch. (Wenn nicht gerade der Morgenstau alles lahm legt.)
Würde mir eher überlegen, ob man es möglichst ruhig haben will etwas außerhalb der Stadt oder direkt im Zentrum, wo man von den Lokalen direkt ins Bett fallen kann.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich werd dieses Jahr auch wieder dabei sein mit dem Ibiza. Der 3D Drucker und die CNC Fräsmaschine laufen schon auf Hochtouren 😉
Bin auch wieder interessiert an neuen Musikstücken, mit Brucktal konnte ich ganz lässig bisschen Musik austauschen 😉
 
22.03. - 25.03.2018 ist das Eurofinale, der Beginn der Bewertungen ist für Freitag angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten