Wie 3 Powercaps anschließen

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,

ich will am we bei mir 3 powercaps verbauen. wie muss ich die anschließen?in reihe oder parallel?
verbinde die mit kupferschienen.
Sry für die evt doofe frage aber habe von dem elektronikbereich nicht so die ahnung :-/

danke im vorraus

Parallel. Und beim Anklemmen schön über ein Lämpchen laden. ;)

heißt einfach die schiene über die 3 pluspole und eine schiene über die 3 minuspole legen richtig?
danke für die schnelle hilfe :thumbsup:

Jup. Jeweils alle + auf die eine und alle - auf die andere Schiene. :)

top, gut das wir jetzt wochenende haben :-)

hi, was meinst du damit genau? das ich eine lampe zwischen halte?

heißt :beer: ?

ich würde es jetzt so machen, die schienen mit den caps verbinden, masse anschließen und dann zwischen die + schiene und das + kabel die lampe halten.

( )richtig
( ) falsch ?

:thumbsup:

Jap, so ists richtig. Und beim Ausbau entladen, in dem du die Lampe zwischen die beiden Schienen hälst. :)

ja sehr gut, danke für eure hilfe wieder was gelernt :-)

ich schließe mich hier mal an, wenn ich darf...

hab gestern auch 2 caps mittels kupferschiene verbunden (+ und +...- und -) und dann direkt in den verstärker...
alles zusammengschlossen...kurz probiert ob alles funktioniert...alle + schienen mit creppband abgeklebt (sicher ist sicher - nicht das was hineinfällt und einen kurzschluss verursacht) und dann heimgefahren...

beim heimfahern kam es mir vor als hörte ich ein kurzes lautes pfeifen, das gleich wieder aufhörte...
kurz vor der garage roch es dann so "süßlich?" im auto...in der garage angekommen, habe ich motor und musik laufen lassen und hab in den kofferraum geschaut - da kam mir schon von der reserveradmulde eine rauchfahne entgegen...
schnell alles rausgeschmissen - abdeckung aufgetan...und eine riesen giftig stinkende rauchwolke kam mir entgegen...

hab dann gleich radio + motor ausgemacht...pluskabel von der batterie runter (die 200Ampere hauptsicherung im motorraum ist nicht geflogen gewesen)...

auf der minusschiene der 2 zusammengeschlossenen caps war eine grüne (kupfer-) pattina...

was ist passiert?
hab wirklich alles sauberst kontolliert,d ass alles richtig angeschlossen ist...

die caps hab ich liegend verbaut? fehler?
caps wurden langsam mittels 55watt birne geladen...

bitte um hilfe :thumbsup:

hab gestern nur das handy mitgehabt...
muss aber alles nochmal ausbauen um "sichtbare" bilder zu machen...

wie erkennt man einen defekten cap???
- am zischen und blubbern und rauchen aus den anschluss schrauben???

Hast du die Caps vor'm Anschließen nicht geladen?!

0664gid777 schrieb:
wie erkennt man einen defekten cap???
- am zischen und blubbern und rauchen aus den anschluss schrauben???

Nein, dann ist alles bestens. Einfach Schlauch anschließen und tief einatmen.

images

SCNR

Zurück
Oben Unten