ich schließe mich hier mal an, wenn ich darf...
hab gestern auch 2 caps mittels kupferschiene verbunden (+ und +...- und -) und dann direkt in den verstärker...
alles zusammengschlossen...kurz probiert ob alles funktioniert...alle + schienen mit creppband abgeklebt (sicher ist sicher - nicht das was hineinfällt und einen kurzschluss verursacht) und dann heimgefahren...
beim heimfahern kam es mir vor als hörte ich ein kurzes lautes pfeifen, das gleich wieder aufhörte...
kurz vor der garage roch es dann so "süßlich?" im auto...in der garage angekommen, habe ich motor und musik laufen lassen und hab in den kofferraum geschaut - da kam mir schon von der reserveradmulde eine rauchfahne entgegen...
schnell alles rausgeschmissen - abdeckung aufgetan...und eine riesen giftig stinkende rauchwolke kam mir entgegen...
hab dann gleich radio + motor ausgemacht...pluskabel von der batterie runter (die 200Ampere hauptsicherung im motorraum ist nicht geflogen gewesen)...
auf der minusschiene der 2 zusammengeschlossenen caps war eine grüne (kupfer-) pattina...
was ist passiert?
hab wirklich alles sauberst kontolliert,d ass alles richtig angeschlossen ist...
die caps hab ich liegend verbaut? fehler?
caps wurden langsam mittels 55watt birne geladen...
bitte um hilfe