Z1 abgeraucht.. Kosten?

RaZoR

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hi Junx :)

Seit neustem hab ich das Clarion 958...
Schönes Teil kann man nicht meckern...
Nun hab ich aber ein kleines Problem,
was mich schon FAST zum Verzweifeln gebracht hat..

Wenn man bei dem Radio ein System Check ausführt kann man ja zwischen 3,2, Dolby und Normal (Wege) System wählen ...
Nunja ... das ganze is auch ganz tolll nur irgendwie will das nicht so bei mir... im Normalmodus funktioniert der Sub out noch ganz normal.. nur irgendwie im 3 Wege Modus... Will das ganze nicht so...

"3 Wege Modus" steht laut Clarion Bedienungsanleitung für:

Hochton, Mittelton, Subwoofer

"Normal Modus" steht laut Bedienugsanleitung für:

Vorne, Hinten, Subwoofer

Den Unterschied den ich festgestellt hab ist.. das ich bei dem 3 Wege modus alles regulieren kann.. vom Gain bis zur Laufzeit usw. ... im Normal Modus funktioniert das nicht...

Jetzt ist da halt mein Problem: WIESO IS DER SUB BEIM 3 WEGE LEISER ALS IM NORMAL MODUS???? Wo is der Unterschied... ich verzweifle langsam daran :( (hab schon gedacht das meine endstufe / sub im eimer is) :(

würd mi freuen wenn mir einer helfen kann!

Vielleicht einfach im SP GainMenu leiser gestellt? LZK falsch? Oder beim allgemeinen Sub-Pegel zu leise?

Zuleise ist der SUb-Out im 3-Wege jedenfallsnicht, weder beim André noch beim DJOlliN! irgendwelche Sorgen gehabt damit.

Nein ich hab nichts leiser gestellt... habs getestet ...
Erst Normal ... un dann 3 Wege.. jedenfalls war er leiser..
bedeutend Leiser ;)

Hallo Christian,

hab auch das 958. Hab schon sehr viele Einstellungen mit dem Radio ausprobiert, mir ist bis jetzt in dieser Richtung noch nix aufgefallen. Ich denke auch dass da irgendwas falsch/anders eingestellt ist aber werd`s Morgen mal ausprobieren.
Du könntest evtl noch gucken ob die Cinchausgänge nicht vertauscht sind (zb könnt ich mir vorstellen dass dieser Effekt auftritt wenn die Ausgänge vom Sub und TMT vertauscht sind...)

gruß Etienne

Lila is doch immer Sub egal ob "normal" oder "3wege" ?

gruß chris :)

danke schonma für die antworten :)

:kopfkratz: ich glaub es waren die 2 lilanen, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher.... Auf jeden Fall sind`s immer die selben, egal ob normal oder 3wege.

gruß Etienne

jep is lila ;)
also daran kanns net liegen...

unter dem Menü
ADJ -> SOUND -> SUB WOOFER
war immer das selbe eingestellt, oder?

Ok, gebs ja auf :taetschel: und werds Morgen einfach mal ausprobieren was mein Radio dazu sagt... :D

hab den fehler.....

meine z1 is abgeraucht.... :cry: :cry: :cry: :cry:

z1_dead.jpg

z1_dead2.jpg

z1_dead3.jpg

jemand ne Ahnung was sowas kostet?

Wenn es nur die FETs sind die da auf dem Bild schwarz sind... hm dürfte sich wohl so bei 10-20€ halten. Wenn mehr kaputt ist steigen die Kosten natürlich entsprechend.

Hallo ,

frag doch mal den Onkel_Alex der ist bei kaputten Endstufen sehr fit ...

Grüße

kannst du auch bei wwat einschicken, wird bestimmt nicht viel kosten und geht ratz fatz, Steve ist da sehr fit drin

sorry, aber an sowas dickes gehe ich (sofern es nicht mir gehört) nicht gerne ran.
mit etwas glück sind es wirklich nur die fets. machen lassen wird wohl um die 50€ kosten. kommt drauf an welche typen das sind.
wenn du pech hast, ist das netzteil aber nur aufgrund eines defekten kanals abgefackelt. DANN kann es schnell etuer werden, weil da manche transistoren schon locker flockig um die 5€ das stück kosten...

bei den grossen endstufen ist der arbeitsaufwand fürs zerlegen auch ziemlich gross... -> zeit -> geld -> teuer

naja, hoffen wir das beste!

ich tip auf 100-200€

ruf doch mal bei den Jungs von AM´s Car Audio an.
Aber billig ist so eine Rep. bei solch Endstufen nie.

Teilweise muss der digital Teil auch mit gewechselt werden.. nochmal 100€ für ein mini IC

Zurück
Oben Unten