Hallo Fuzzis,
da ich es vor kurzem endlich mal geschafft habe ein paar Bilder von meinem Heimkino zu machen, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Es ist das zweite welches ich gebaut habe, das erste war doppelt so groß, aber wir mussten leider, wegen starkem Schimmelbefall, schnellstens aus der Wohnung raus. Der jetzige Raum ist 2,6 m breit, 5,0 m lang und 2,65 m hoch.
Auf dem ersten Bild sieht man die akustisch transparente Leinwand (Cheap Trick), diese steht 60 cm von der Rückwand entfernt, dahinter, natürlich nicht zu sehen, MB_Quart Standlautsprecher (14 Jahre alt) und zwei Imagination K11 Subwoofer im 70L Gehäuse. Hinter der Leinwand alles gedämmt mit Rockwool Sonorock, ebenfalls die Decke (6 cm). Poröse Absorber an den Seiten gegen die Erstreflexionen.
[attachment=5:2v3mwtqr]Kino1.jpg[/attachment:2v3mwtqr]
Das Licht steuer ich mit meiner Logitech Harmony 1000 zusammen mit dem JB-Light Manager.
[attachment=4:2v3mwtqr]Kino2.jpg[/attachment:2v3mwtqr]
[attachment=3:2v3mwtqr]Kino3.jpg[/attachment:2v3mwtqr]
Zur Couch gehören noch zwei Armlehnen mit eingelassenen Getränkehaltern, die Couch würde dann auch leicht gewölbt stehen, aber diese konnte ich nicht mit aufbauen, weil das Zimmer dafür nicht breit genug ist. Im Hintergrund sieht man den Beamer Sony VPL-HW10, den Receiver Onkyo TX-SR607, Mediaplayer Dune BD Prime 3.0 und den Sony Blu-Ray Player. Die Tür ist mit 20 cm Rockwool gedämmt und mit 300g/m² Bühnenmolton bezogen, so wie die Decke.
[attachment=2:2v3mwtqr]Kino4.jpg[/attachment:2v3mwtqr]
auch einer der Subs steht nicht so wie er eigentlich stehen sollte, in einer anderen Ecke, aber der Platz reicht auch dort nicht.
Angetrieben werden die 4 Subs von zwei t.amp Endstufen (ohne Lüfter) im Brückenbetrieb.
[attachment=1:2v3mwtqr]Kino5.jpg[/attachment:2v3mwtqr]
So siehts aus wenn ich mir einen Film aussuche
[attachment=0:2v3mwtqr]Kino6.jpg[/attachment:2v3mwtqr]
Eingemessen habe ich das ganze mit Carma und bin mit dem Klang mehr als zufrieden, auch der nötige Druck fehlt nicht und das Beste, meine Nachbarn störts kein bisschen wenns mal laut wird
Gruß
Olli