Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

2015-06-27%2019.13.56.jpg
2015-06-27%2019.13.45.jpg

A-Säulen meines Smart Roadsters. Gewünscht war eine dezente Integration. Ausrichtung Richtung Innenspiegel. Gebaut von Cutte :)

Spiegeldreiecksverkleidungen von einem 2008er Shelby GT500 mit Rainbow Germanium GL-T26... 80% fertig...

Spiegeldreiecke vom 07er Honda Accord, mit Rainbow Germanium GL-T26
DSC00346.jpgDSC00349.jpg

Dezent...und schick!
DAS gefällt mir...😊

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dann will ich mich auch mal mit meinen A-Säulen in diesem Thread verewigen.

hifi-projekt-leon_013.jpg

hifi-projekt-leon_017.jpg

hifi-projekt-leon_021.jpg

hifi-projekt-leon_023.jpg

Carsten war damals so nett sie für mich zu machen, als ich seine alten HTs gekauft habe. :) Mehr zu meinem Auto gibt es in meinem Umbauthread (siehe Signatur)!

Die Fotoqualität ist der Arbeit nicht ganz würdig, aber hab nichts bessres da.

T5 mal ganz dezent

IMG_8094.jpg

IMG_8099.JPG

IMG_8100.JPG

IMG_8101.jpg

Durch z.B. Kammfiltereffekte ist die Anordnung so in den A-Säulen eher zweifelhaft ob hier das Potential der Chassis zum tragen kommt..... Ebenso das Volumen/Aerodynamik hinter den Treibern ist eher zweitrangig betrachtet worden

Handwerklich sicherlich gut gemacht , obgleich eine Formschöne Abdeckung das noch unterstrichen hätte.

Grüße

Dominic

P.S. Das ist eine KONSTRUKTIVE Kritik :)

Ist auch so angekommen ;)

Oberste Prio hatte absolut dezente Optik. Unten sind wir nur einen Daumen breit raus gegangen. Von vorne durch die Scheibe erst auf den 2. Blick zu sehen.
Ziel erreicht!

Dass das klanglich nicht aller oberste Liga ist, war "uns klar". Um so mehr wahren wir über das Ergebnis überrascht.
Nach der Lauzeit und Frequenzgangmessung haben wir echt gestaunt.

Klar hat man bei der Laufzeitmessung eindeutig die Reflektion der Scheibe gesehen aber F-Gang des Mitteltöners war bombastisch. Ohne grobe und breite Ausreißer und läuft ohne Probleme über 12kHz rauf in der Fullrange Messung.

macht Spaß, dynamisch, breit und extrem tief. Focus und Dynamik haben trotz der einen recht lauten Reflektion nicht wirklich gelitten.

Werde ich öfters so machen, auch wenn´s auf den ersten Blick aussieht, als würde es mehr schlecht als recht funktionieren. Aber es funktioniert und passt perfekt in´s Auto.

PS: hinten wurde die MPX Brille und das GFK schon ordentlich aufgeschliffen damit er schön atmen kann. Ein definiertes Gehäuse hat der MT nicht, was aber mMn ein Car-Hifi Chassis abkönnen muss.

Formschöne Abdeckung

wir haben dieses Teil mit Absicht nicht versenkt verbaut. (Würde sicher besser aussehen und wär beim Fräsen der Brille in der hauseigenen CNC kein Aufwand gewesen)
Dann könnte man mit den Rainbow Germanium Gittern ein top Optik zaubern aber so ist man etwas flexibler bei der Auswahl weiterer Chassis.

die DLS haben doch beide von Haus aus ein geschlossenes Volumen dran oder?

nö, das ist nicht die Pille sondern der Scandinavia Konus Mitteltöner

Mensch Alex,
die Säulen sind doch noch gar nicht vorzeigbar. :ugly:

Das Gitter der Pille wurde nur mal probeweise mit Butyl angepappt,
weil der Blaupunkt Funklautsprecher-Look aus den 80ern ja mal gar nicht geht...
Aktuell fahr ich demnach noch ohne Gitter rum.

IMG_5213.jpg

Jo,
das gelb war mir zu auffällig. :ugly:

ach und den Z4 hab ich am Samstag schnell gemacht

permacodemedia

permacodemedia

permacodemedia

Cool...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten