Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heibeck schrieb:Das kann ich dir leider derzeit nicht abschließend beantworten und kommt auch nicht zuletzt auf die individuellen Einsatzbedingungen an. Hörst du viel im Stand oder meist bei laufendem Motor? Wie sieht dein Lastprofil, sprich Anforderungen an die Stromverfügbarkeit aus? Welchen Lastbereich kann die Lima abdecken und wie viel Strom müssten die Akkus bereitstellen?z
Heibeck schrieb:Thomas schrieb:, Verfasst: Di, 03.04.12, 00:00 Uhr]
Alles weitere dann nach meinem Mittagessen.
Hmmm
Mittagessen um Mitternacht? Muss wohl ne andere Zeitzone sein.
kai 1 schrieb:Heibeck schrieb:Thomas schrieb:, Verfasst: Di, 03.04.12, 00:00 Uhr
Alles weitere dann nach meinem Mittagessen.
Hmmm
Mittagessen um Mitternacht? Muss wohl ne andere Zeitzone sein.
oder ne nachtschicht
Mfg Kai
Gack schrieb:ich halte euch auf dem laufenden.
Gack schrieb:jIch hab so lachen müssen wie er erzählt hat, dass er eine orig. Säure Batterie geöffnet und ausgeräumt hat als Serien-Look-Gehäuse.
kai 1 schrieb:sieht soweit alles nett aus nur ist da ne elektronik wirklich zwingend erforderlich
powerb schrieb:Wenn aber Komfort haben will,dann so washttp://litrade.de/shop/BMS-Balancer/Balancer-Lastwiderstaende/Balancer-Protect.html aber mit 2 ampere Lastwiderständen.
M|cha schrieb:kann man nicht so eine Schaltung aufbohren
http://shop.lipopower.de/PCM-2S-20A-LiFePO-mit-Balancer
mit zwei Relais statt den Transistoren.
So wie ich es verstanden habe reicht eine Platine um zwei Zellen zu überwachen.
Natürlich kann man einen ATmega oder ATtiny für diesen Zweck nutzen. Bei mikrocontroller.net gibt es da sogar ein paar Freds drüber. Aus meiner Sicht aber deutlich überdimensioniert! Es brauchen ja nur vier Spannungszustände auf jeweils <= 2,5 Volt und >= 3,65 Volt überwacht werden. Obs da gleich nen Prozessor für braucht?M|cha schrieb:Kann man nicht mit einem Atmega die Spannungen der einzelnen Zellen auswerten und der Mega steuert dann ein Hochstromrelais?
Tja, ... wenn man DAS wüsste! Ich kauf mir aber definitiv KEIN Fertigteil zu 300 Euro, um es anschließend zu sezieren!Crazy-Potatogun schrieb:Wie wird das denn bei den fertigen Batterien geregelt? Kann man sich die Technik nicht anschauen?
Thomas schrieb:Auftrag erfüllt, Christian meldet sich hier vielleicht an.
Heibeck schrieb:
Copyright und Quelle: modellbaufuchs.de