HT-Gehäuse für 2€ !...…B&W lässt grüssen:

Hallo Viktor.

Was ist das für ein GolfIII ?

Kommt mir bekannt vor :kopfkratz:




Grüsse,
andreas.
:beer:
 
Hallo,
darauf bin ich zufällig auf der Micro- Precision Homepage gestoßen, das ist der Golf vom "Fritz Franke".

Klicke hier

MfG
 
Hi :)

Ich fand die Idee mit den Kugeln so klasse, dass ich das nachgemacht hab :)

Ich hab mir die Kugeln 6cm für 79ct im Bastelladen gekauft, die Schalen verklebt, aufgesäbelt, von innen mit Glasfaserspachtel ausgeschmiert, von außen lackiert und dann die Einbauringe rein geklebt :)

Richtig feine Sache :)

Das mit der Montage hab ich so gemacht, dass ich in die Kugeln und die A Säule je zwei Löcher gebohrt hab und zwischen Kugel und A-Säule einen ca 3mm starken Gummiring gelegt hab somit kann ich die Kugeln noch bissl drehen und man sieht nichts von den Kabeln :) und sie sind etwas entkoppelt von Fahrzeugvibrationen :)

Wenn einer nen Bild sehen möchte, denn lad ich zum We welche Hoch :)


mfG Jimmy :)
 
Hab mir den threat auch mal als beispiel genommen und hab mal gestern ein bischen rumprobiert.
das is dann dabei rausgekommen:



hab mir 6cm kugeln geholt und die aufnahmen haben perfekt gepasst, ez muss ich nur schauen wie ich die im auto befestige und wie ich die kabel durchbekommen aber das wird sich die woche sicherlich auch noch ergeben, gibt dann auch bilder vom fertigen "produkt".

gruß
jakob

und danke für die klasse idee
 
ich habe mir bei meinen Aufnahmen immer ein Brettchen zugeschnitten in Form der originalen HT Halterungen ... hat prima gehalten einfach auf Press in die Löcher. deine Töpfchen einfach drauf spachteln oder laminieren.

und ein Loch von untenrein für die Kabel.

Habe ja auch einen Lupo
 
foto0158pzb6.jpg


So sehen meine aus, aber nicht ganz so schön ausgefüllt... Materialkosten insgesamt ca. 5 Euro!

Gruß

Flo
 
beim NanuNana (Geschenkeartikel laden) gibt es Aschenbecher 2.-€ das Stuck aus Alu.
Sehr leicht zu bearbeiten.Lack rauf und fertig...

Hatte ich beim Golf damals gemacht (kosten keine 10.- das paar)

n8iyq2.JPG
 
Slartibartfass schrieb:
Irgendein bekannter Baumarkt? Wo hast Du die Dinger her?

Meine Kugeln kommen aus dem Bastelladen (unter nem Euro das Stück), habe solche oder Ähnliche aber auch schon im Toom gesehen!
 
55mm Außenmaß oder? wie groß ist denn das Loch ?
 
Jimmbean schrieb:
55mm Außenmaß oder? wie groß ist denn das Loch ?

Ja

außenmaß 55mm
dicke/stärke ca. 2mm
loch ca. 25mm (eher weniger) oben auf dem Bild ist es schon auf maß bearbeitet.
 
ach son mist!

anfang dezember war ich auch noch im nanunana! da hätte ich ja mal ein paar aschenbecher mitnehmen können!

die alukugeln von modular.de sehen auch nicht verkehrt aus!

mfg theees
 
Ich war Mitte Dezember im Nanu Nana... habe aber kein gefunden :(

Sicher dass es die noch gibt?
 
Ich hab auch keine gefunden :(

Aber die Kugeln von Modular sehen gut aus.

ist nur die frage, wie man die so hingezaubert bekommt ohne Spezialwerkzeug...
 
es gibt doch noch die edelstahl-kugeln, die als abschluss von geländer-handläufen dienen. da ist doch direkt schon ne vertiefung mit 40mm durchmesser drin. ich meine sogar mit nem absatz nach 10mm oder so... die sind halt nur schwer und haben schon ein vorgebohrtes loch, grundsätzlich sind die aber perfekt geeignet und kosten auch nicht viel...
 
Zurück
Oben Unten