HT-Gehäuse für 2€ !...…B&W lässt grüssen:

Liquidity schrieb:
Nochmal ne Anregung, Ich hab mir gleich nen six-pack bestellt :D

http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid ... hl%20kugel

Ich denke mit nem Winkelschleifer und ner Schrubbscheibe kann man, wenn man vorher ein Teil absägt, das Loch sehr genau und mit geraden Kanten durch einfaches aufpressen auf die sich drehende Scheibe gestalten :ugly:

Sind die Kugeln schon angekommen? Wie ist die Qualität? Möchte auch bei denen im Laden vorbei schauen und 2 Stk kaufen :)
 
Kugeln hab ich gestern abholen müssen, weil GLS mal wieder Mist gebaut hat :ugly: Das Regt mich echt auf. Es war jemand zu Hause, kein Klingeln, keine Benachrichtigungskarte, kein Paket. Ich hab erst erfahren, das es da ist als ich eine Email an Modulor geschrieben habe :hammer: Naja, GLS eben.

Die Kugeln sind leichter und Dünnwandiger als gedacht. Scheinbar sind sie aus 2 Halbkugeln zusammengeschweißt, weil sie eine unebene Stelle entlang des Radius haben. Optisch ist das aber eigentlich garnicht mal so verkehrt. 2 von den 6 Kugeln haben kleinere Dellen, die Verpackung war ja auch Mist... Sind einfach 6 Stück in einem Plastikbeutel, klar dass die sich gegenseitig beschädigen. Kratzer fallen aber nicht auf. Aufgeschnitten habe ich noch keine, hier ist derzeit alles etwas kompliziert :ugly: Die Wanddicke schätze ich aber auf unter 1mm, aleine schon vom Gewicht her. Meiner Meinnung nach sind sie das Geld aber wert.
Ich habe übrigens die 8cm-Version bestellt.

Gruß, Christian

EDIT:

@druide, wenn du bei denen vorbeischaust, kannst du mir eventuell einen 6-pack 6cm-Kugeln noch mitbringen und schicken? So würde ich ne Menge Versandkosten sparen :D
 
Moin,

hmm, also die Wandstärke war glaube ich mit 1,5 oder 2mm angegeben, was für einen stabilen Hohlkörper eigentlich ausreicht (V2a und Kugelform) die Nähte sollte man mit Aluspachtel wegbekommen, wenn später eh lackiert wird ;)

Das ist übrigends der Hinweis von Modulor:

" Info:

Wie die glänzenden Edelstahlkugeln werden auch diese matt geschliffenen Exemplare aus zwei Hälften hergestellt, deren Schweißnaht bei näherer Betrachtung noch zu erkennen ist. Sie sind somit so leicht, daß sie sogar als schwimmendes Dekorationsobjekt in Zierteichen eingesetzt werden können. Um die Kugeln aufzuhängen, werden sie vorsichtig angebohrt und mit einem PERLONFADEN versehen.
Wichtig!

Die angegebenen Durchmesser sind ungefähre Angaben und können um bis zu 5 mm abweichen. Für präzise Anwendungen sind die Kugeln somit nicht geeignet."

aber dennoch, für den Preis bekommt man nichts beim Dreher ;) und da kann man sich aus den Kugeln dort zur Not halt 2 passende Exemplare aussuchen.

Ich werde mal den Schiebemesser mitnehmen und dir deine 6 Stück passend raussuchen, weis aber noch nicht ob es diese Woche noch klappt :) bringe dir auf jeden Fall ein Packet mit.
 
Hi, und vielen Dank schonmal!

Die Kugeln sind schon zu 6. abgepackt. Wie das im Ladengeschäft aussieht weiß ich nicht. Und die gleiche Größe haben sie auch ungefähr, auf einen mm kommt es mir da nicht an, der fällt eh nicht auf, da sie sehr weit voneinander entfernt verbaut sind.

Melde dich dann einfach per PM, wenn es was Neues gibt, wir müssen ja den Thread nicht vollspamen ; )
 
Zurück
Oben Unten