Mythos Dämpfungsfaktor

W/µS wäre aber echt mal interesant.. Aber wer sollte sowas messen?? Sollte man evtl mal einer Zietschrift den Tipp geben?? Sollte man den Herstellern vertrauen?? Sollte man ein Institut gründen?? Oder sollte man sich aus der Not heraus damit begnügen verschiedene Verstärker durch hören auszuwählen?

na ihr seid doch die mess-experten .. also macht euch mal gedanken darüber ;)

wir benötigen verwertbare angaben unter dynamischen bedingungen .. also sowohl über den gesamten frequenzgang als auch ein musiksignal und nicht nur sinuswellen .. wir brauchen dazu dynamische last .. und wir brauchen ergebnisse im leise-hör-modus .. im mittlteren-lautstärke-modus und im laut-hör-modus .. oder sagen wir bei 0.1-1% der leistung der stufe .. bei 5-10% und dann noch bei 50-100% oder so ..

erst dann werden wir annäherungsweise werte erhalten die sinn machen .. wenn wir doch bloss beim schnöden DF geblieben wären :wall:

gruss frieder
 
Und der arme Steve Utz muss jetzt alles ausbaden :)

Zum Glück hat der jetzt Urlaub.. Bis Dienstag.. Wir hatten heute schon die Idee für ein Verfahren.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Rechtsanwalt für :

Den Patentschutz !
Die Bereitstellung von 250.000 Euro Forschungsgeld !
Die Abarbeitung der eintreffenden Klageschriften der Elektroingeneursverbände.

Welcher Anwalt würde das schaffen ! :kopfkratz:

Gruß

Thommmy
 
frieder schrieb:
W/µS wäre aber echt mal interesant.. Aber wer sollte sowas messen?? Sollte man evtl mal einer Zietschrift den Tipp geben?? Sollte man den Herstellern vertrauen?? Sollte man ein Institut gründen?? Oder sollte man sich aus der Not heraus damit begnügen verschiedene Verstärker durch hören auszuwählen?

na ihr seid doch die mess-experten .. also macht euch mal gedanken darüber ;)

wir benötigen verwertbare angaben unter dynamischen bedingungen .. also sowohl über den gesamten frequenzgang als auch ein musiksignal und nicht nur sinuswellen .. wir brauchen dazu dynamische last .. und wir brauchen ergebnisse im leise-hör-modus .. im mittlteren-lautstärke-modus und im laut-hör-modus .. oder sagen wir bei 0.1-1% der leistung der stufe .. bei 5-10% und dann noch bei 50-100% oder so ..

erst dann werden wir annäherungsweise werte erhalten die sinn machen .. wenn wir doch bloss beim schnöden DF geblieben wären :wall:

gruss frieder

Geb mir 3000EUR im Monat und n halbes Jahr Zeit und du bekommst n vollautomatische MessMaschinerie ...
 
Hallo MillenChi,
>Geb mir 3000EUR im Monat und n halbes Jahr Zeit und du bekommst n vollautomatische MessMaschinerie ...
--->>Du verkaufst dich aber sehr billig. Wenn du das was du vorhast in dieser Zeit fertig kriegen möchtest, dann sollte min. das doppelte bis dreifache bezahlt werden, als du vorgeschlagen hast. Mal davon abgesehen, dass du für so ein vollautomatisches Teil wesentlich länger brauchen wirst als ein halbes jahr.

Mfg Schep
 
Wer meine Idee hier vermarkten möchte muss auch noch Tantiemen zahlen.. !!

Da möchte ich auch in Rente gehen :)

Auf bald..

Euer Thommmi
 
schep schrieb:
Hallo MillenChi,
>Geb mir 3000EUR im Monat und n halbes Jahr Zeit und du bekommst n vollautomatische MessMaschinerie ...
--->>Du verkaufst dich aber sehr billig. Wenn du das was du vorhast in dieser Zeit fertig kriegen möchtest, dann sollte min. das doppelte bis dreifache bezahlt werden, als du vorgeschlagen hast. Mal davon abgesehen, dass du für so ein vollautomatisches Teil wesentlich länger brauchen wirst als ein halbes jahr.

Mfg Schep

Ich glaube nicht, das bei ner 40-60 Stundenwoche das nicht in nem halben Jahr zu schaffen ist... Wird das meiste per Software erledigt und gut. Das größte Prob wäre wohl noch eine passende dynamische Belastung zu basteln.. Aber ich glaube da schnappe ich mir was, was die DLR grade in der Entwicklung hat (einen neuen mechatronischen Aktuator). Dieser dürfte dazu einigermaßen geeignet sein.
Ausserdem sagte ich nicht, dass die Maschine dann kostenlos ist ;) ...
Ausserdem bin ich Idealist und kein Kapitalist..
 
Zurück
Oben Unten