Triple Play: PA-Midbässe mit Waveguide Hochtöner

tupaki schrieb:
Hallo Martin,
auch mit der Rolle oder mit Klebefolie lassen sich durchaus gute Ergebnisse erzielen (oder tapezieren mit einer schicken Tapete, siehe Phlex)

Das Wissen und der Stolz sie selbst gebaut zu haben wird dich über manchen objektiv betrachten "Makel" hinwegsehen lassen.

Davon gehe ich aus, aber außer weißem Lack kommt nichts in Frage, dachte da eher an glänzenden Heizkörperlack oder so weil der schön schlag- und stoßfest ist?!

MfG Moe
 
Auch ohne professionelles Equipment lassen sich gute Ergebnisse erzielen.
Das Gehäuse meine Subwoofermoduls habe ich mit 2K-Isolierfüller von Lignal-Hesse und 2K-Autolack von ebay lackiert. (gerollt, feine Schaumstoffrolle mit abgerundeten Kanten). Der Autolack ist günstiger als die benötige Menge Spraydosen.

Falls du dennoch sprühen möchtest:
Ein mMn guter 1K-Spraylack ist der Lack der Marke "Plastikote"; bei Hornbach erhältlich- vorsicht, bei geschlossenen Fenstern und ohne Mundschutz bleibst du daneben liegen... Anschließend wurde die Box mittels Poliermaschine und Autopolitur bearbeitet. Das Ergebnis ist nicht ganz so gut wie mit der Pistole, kann sich mMn aber auch sehen lassen:

p1000533largette.jpg
 
Welches Ergebnis war denn besser, rollen oder Dose? Welcher Lack ist haltbarer?

MfG Moe
 
Kann sich auf jeden fall sehen lassen :thumbsup: .
Hab meine ja mit Dose gelackt bei 4-5 schichten brauchte ich da schon zwei große (glaube 400ml)
Dosen. + Klarlack dann ist dass auch nicht so günstig und nicht 100%.
Werde es nächstes mal auch mit Rolle probieren wenn ich dass bei dir so sehe .
 
Welches Ergebnis war denn besser, rollen oder Dose?

Die Boxen wurden mit einer Pistole lackiert, das Modulgehäuse mit der Rolle.
Qualitativ besser sind natürlich die Boxen, wobei mit entsprechendem Arbeitseinsatz und Geduld auch mit der Rolle sehr gute Ergebnisse zu erzielen sind. (Bislang hat keiner, der die Kiste gesehen hat geglaubt, dass sie gerollt ist.)

Welcher Lack ist haltbarer?
2K
 
tupaki schrieb:
H
Hier ein paar Arbeitsbilder:

Der Waveguide für den Hochtöner wurde mittels Dichtmasse von hinten verstärkt:


Da die TMT nur einen simplen Blechkorb haben, wurden sie mit Metallspachtel in alter Manier bearbeitet:

Moin !

ist ja schon etwas her...

mich interessieren diese beiden Arbeitsschritte. Ist es möglich, die Bilder noch mal zu verlinken ?

Vielen Dank !
Jörn
 
Zurück
Oben Unten