Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

art-audio schrieb:
Wenn ich allerdings eine vollmundige Ankündigung für die Steuerung über Smartphones und dann den Hinweis "ausgenommen die Eier-Teile" sehe, frage ich mich schon, ob man zu faul war, die Hürden seitens Apple für den App-Store zu überspringen oder einfach den Realität nicht erkannt hat :D


Siehe auch:
Ale555 schrieb:
Die meisten die ich kenne die einen haben/wollen sind iPhone User...incl. mir :wall:


Ende des Exkurses, es geht hier um einen Car-HiFi-Prozessor ;)
selbst ich als NICHT Apple User sehe das so....
Im Pflichtenheft sollte an Punkt 1 das iPhone stehen.

ABER, es wird einen Grund dafür geben.

Grüße
Andreas
 
art-audio schrieb:
Mir ist es eh Latte, da mich der Prozessor nicht interessiert :keks: .

Mir auch, weil 1. keinen Smartphone habe und 2. sowieso die Poti-Lösung genommen hätte.

Als Laie könnte ich mir schon Gründe gegen Apple vorstellen:

- Apple rückt die Spezifikationen nicht raus
- Apple hält die Hand auf, was den Preis deutlich steigern würde
- Bei ATF gibt es schlicht und einfach keinen Apple-Programierer
- die Zielgruppe ist einfach zu klein (man bedenke, dass man die Lautstärke auch normal regeln kann. Wer hat schon die ganze Zeit das Eierfon in der Hand während der Fahrt? :kopfkratz: )
- etc.....

Vllt. kann auch Heinz Fischer was dazu sagen, ist ja angemeldet...

Das ganze ATF-Team macht auf jeden Fall einen sehr netten und um Kunden bemühten Eindruck, es wird sicher einen Grund haben. :thumbsup: :beer:

@Sven: umso erstaunlicher ist es, dass du dich darüber aufregst. Hast du schon so dermaßen Apple verinnerlicht? :keks:
 
Vor allem hat man ruck-zuck sein Punktekonto gefuellt, wenn man staendig waehrend der Fahrt mit dem Handy rumfummelt.
Daher in meinen Augen mehr Spielerei als nuetzliches Feature, trotzdem nice to have.
 
Hallo,
Das erst mal das I-Phone nicht unterstützt wird, hat nichts mit faulheit oder Fehlentwicklung zu tun.
Nur ist es nicht so einfach am I-Phone etwas über Bluetooth anzuschließen. Deswegen wird erst mal nur Android unterstützt.
Diese Realität hat ganz und allein Apple geschaffen.

Gruß
Stephan
 
Was mir bei den Prozessoren unklar ist: Warum haben die mehr als einen Stereo-Cinch-Eingang? Für digital gibts ja auch nur einen Eingang. :kopfkratz:

Und müssen alle Cinch-Eingänge vom Radio aus versorgt werden beim P-DSP oder genügt im Prinzip eine Stereo-Cinch-Leitung von der HU zum DSP?

Stephan :)
 
Hi Stephan,
ein Eingang reicht. Er hat aber mehrere, um z. B. von einem Radio mit 3 Paar VV genutzt werden zu können (Fader und Substeuerung als Beispiel).

Grüße
Frank
 
stephan76 schrieb:
Nur ist es nicht so einfach am I-Phone etwas über Bluetooth anzuschließen. Deswegen wird erst mal nur Android unterstützt.
Diese Realität hat ganz und allein Apple geschaffen.
:thumbsup: :beer:
 
stephan76 schrieb:
Für die Lautstärkeregelung des Optischen Eingangs muss nichts vorgefertigtes genommen werden. Da könnt ihr auch ein eigenes Poti verwenden.

Weiss jemand wie die Pinbelegung des dazu verwendeten Control Input ist? Und woher krieg ich den Stecker, der liegt nicht bei? Die Bedienungsanleitung beschreibt die Poti Lösung leider nicht. Schon enttäuschend.

Mein gerade angekommener P-DSP war 46 Stunden nach Bestellung per Post im Haus, rekordverdächtig. Von einem Schweizer Internet-Händler. Mein Exemplar hat eine bunte Verpackung.

Edit: Erhielt Antwort von Audiotec Fischer:
12poliger MicroMatch Stecker, zum Beispiel von Reichelt (nicht für Schweizer, sehr hohe Mindestbestellmenge).
Pins: 3: Masse, 4: 3,3Volt, 9: Main Remote, 10: Sub Remote

Stromverbrauch am Labornetzteil: 0.52 A an 12 V, leicht ungenaue Messung. Nicht gerade wenig im Vergleich zu den 1.1 A meines DLS A7 5-Kanal Vertärkers aber noch im Rahmen.
 
Sollten wir nicht einen rein technischen Thread zum P-DSP aufmachen? Ich hätte da schon einige Bemerkungen und Fragen. Es sollten aber ein paar Leute dafür sein, damit der Thread dann nicht verwaist.
 
das Update und und die "FB" für den P-DSP lassen auch auf sich warten :kopfkratz:

zumindest steht nix neues Online, obwohl es schon seit längerem angekündigt worden war
 
Hallo,
Der brax prozessor wird vor erst mal bis Ende
Des Jahres, Anfang nächstes Jahr nicht raus
Kommen.;0) die anderen Dsp zusatzprodukte
Müssen ja auch einwandfrei funktionieren und
Saubere gehäuse haben. Meistens lassen
Momentan die Zulieferer auf sich warten oder
Liefern fehlerhafte Produkte.:0(

MfG matthias
 
Wenn ich nicht ständig dauernd die Zulieferer als Ausrede nutzen würde, würde ich die Ausrede fast glauben :p
 
@ Millen Chi:

:thumbsup:

Es ist wirklich mittlerweile eine schreckliche Angewohnheit die Kunden so zu täuschen.
 
Es wird seit min. 6 Jahren erzählt daß Brax einen Prozzi bringen will ich bin echt gespannt. Da hat es Zappco oder ACR Audio schneller geschafft ok der preis ist heiß 1499$
 
Is doch so.
Wenn mich ein Zulieferer 3x enttäuscht, versetzt oder sonst Mist baut, wars mal ein Zulieferer.
Aber komischweise passiert sehr selten was nennenswertes.

Zum Thema.
Ich kann mich gut dran erinnern, wie mir Mitte 2010 vollmundig und überzeugt der Brax Prozessor für Ende des Jahres versprochen wurde ;)
Sprich. Ich glaubs erst wenn er wirklich da ist.
 
MillenChi schrieb:
Zum Thema.
Ich kann mich gut dran erinnern, wie mir Mitte 2010 vollmundig und überzeugt der Brax Prozessor für Ende des Jahres versprochen wurde ;)
Sprich. Ich glaubs erst wenn er wirklich da ist.

Zustimmung, da war ich ebenfalls zugegen. Klang alles sehr interessant, aber wenn man sieht, wie weit sie bislang mit den Nox-Stufen gekommen sind, wird der Brax-Prozessor wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen...
 
Zurück
Oben Unten