Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

Der Bärtige

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Jan. 2007
Beiträge
3.054
Real Name
Dirk
Hi,

wer von euch weiß schon mehr zu den neuen Prozzis aus Schmallenberg?
Wann werden sie erhältlich sein?
Welche Ausstattungsdetails sind zu erwarten?
Gibts schon Preise?


Gruß Dirk
 
In der aktuellen AutoHifi steht was zu den Helix-DSP-Endstufen, auch Bilder der Software sind abgebildet.
Ob das auch für den Helix "Stand Alone" DSP gilt.... :kopfkratz:

Würde mich aber auch mal Interessieren wann es denn soweit ist... Lezten Infos nach war die versorgung mit irgendwelchen elektrischen Käfern ja das Probl :???: em
 
Wenn du richtig liest, dann gilt das auch für den großen Helix DSP, soll wohl "C-DSP" heißen.
Der kleine DSP dann "E-DSP".

Die Features des "C-DSP" stehen auf der letzten Seite des Berichts unten links.
 
Moin Dirk!

M. W. sollte der Helix DSP ab Frühjahr verfügbar sein.

Auf den Brax-DSP musst du wohl noch einiges warten... ;)

Gruß Joe
 
Hallo,

laut AutoHiFi wird er ja 8 Ein/Ausgänge haben.
Weiss vielleicht jemand wieviel Ausgänge mann "hat" wenn mann ihm 4 Eingänge gibt?!

Kann er aus 4 -> 8 machen?!
Bräucht nämlich sowas ;)

Soll angeblich im Januar erscheinen?!

Danke und Gruß
 
300CE schrieb:
Hallo,

laut AutoHiFi wird er ja 8 Ein/Ausgänge haben.
Weiss vielleicht jemand wieviel Ausgänge mann "hat" wenn mann ihm 4 Eingänge gibt?!

Kann er aus 4 -> 8 machen?!
Bräucht nämlich sowas ;)

Soll angeblich im Januar erscheinen?!

Danke und Gruß

Y-Kabel :hammer:
 
Er hat 8 Eingänge und 8 Ausgänge.

Er lässt sich lt. Beschreibung auch als Aktivweiche nutzen, d.h. 2 Eingänge (Links/Rechts) auf 8 Ausgänge (4x links/rechts), wovon 2 reine Subausgänge sind (so siehts zumindest auf dem Screenshot der Software aus).
 
@.PAtrick.:

Dann verrat mir mal wie ich mit dem Pio 7700 und 2+1 PreOuts das FS, das RS und den Sub vollatkiv betreiben soll mit Y-Kabel?! Trennfrequenz ok geht an den Amps, EQ und LZK aber nicht ;)

@Passat3233: Dann hätte ich wohl aus 4-> 6 Full-Range Kanäle zur Verfügung?! Wenn ich das Recht verstanden habe. Also so in etwa wie mit dem DXP-6 nur halt zusätzlich mit EQ :)
 
Ähm die Preouts vom Radio fullrange aufteilen via Y-Kabel.
Also praktisch aus 2 Paar Preouts 4 machen.

Das sollte doch funktionieren.
Oder reden wir aneinander vorbei / ich ralls nicht. :woot:
 
Joe schrieb:
Moin Dirk!

M. W. sollte der Helix DSP ab Frühjahr verfügbar sein.

Auf den Brax-DSP musst du wohl noch einiges warten... ;)

Gruß Joe

Sehr schade - hat sich in Schmallenberg richtig richtig lecker angehört dat Teilschen ;)
 
Klar kann mann das Signal duplizieren, wie du schon sagtest, aber du kannst dann nicht für jeden LS einzeln LZK (gut hat das Radio eh (noch) nicht) und EQ einstellen, ist also mehr oder weniger wertlos.

@Milan2000: In der AutoHifi stand Januar 2011 als Veröffentlichungstermin.

(Sorry auch für den OT an der Stelle)
 
muss ich mir mal die Autohifi angucken, was man mit dem Prozessor dann alles machen kann.
War jetzt von einer LZK im Prozessor ausgegangen, da als Standard angesehen. :ugly:
 
Hier die Featurebeschreibung:
- 8 Cinch-Eingänge
- 8 Lautsprechereingänge
- optischer und Koax-Digitaleingang
- 8 Cinch-Ausgänge
- Eingangssignale können addiert werden (nützlich z.B. um Mehrwege bei Werksanlagen wieder zusammenzuführen)
- 30-Band EQ pro Ausgangskanal
- 1-Band parametrischer EQ pro Ausgangskanal
- LZK 0-400 cm pro Ausgangskanal
- Phase (0/180°) umschaltbar pro Ausgangskanal
- Trennfrequenz einstellbar in 1/6 Oktav-Schritten
- Flankensteilheit 6/12/18/24/36/48 dB einstellbar
- Filtercharakteristik (Bessel/Tschebyscheff/Butterworth/Linkwitz) wählbar
- 24 Bit A/D und D/A-Wandler
- USB-Anschluß für PC-Programmierung
- Slot für Micro-SD-Karte
- Fernbedienung

Der Brax-DSP soll noch ein paar weitere Features haben.
 
Gibts inzwischen schon neue Infos.

ATF hielt sich auch sehr bedeckt auf meine Emailanfrage hin.
 
Alle wollen Prozzies, und keiner bringt welche raus...
Ich hatte auch mal angefragt, aber bisher noch keine Antwort :kopfkratz:
 
Gibts da schon irgendwas neues???
Der Januar ist ja schon bald vorbei.
Und für was zum Teufel soll der microSD Slot am DSP sein?^^
 
MoE91 schrieb:
Und für was zum Teufel soll der microSD Slot am DSP sein?^^
Zum laden/speichern der Presets wie auch bei den Helix PPxx Endstufen denke ich mal
 
Ich bin mal gespannt ob die mit meinem Alto UCS oder mit dem Alto Recall mithalten können :???: :hammer:
 
Zurück
Oben Unten