Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

Ui!
Elektrisch digital steht ja auch dabei!
Nur Probleme... ich brauch ne Lösung! :D

Gruß,
Magnus
 
ich bekomme wohl den zweiten, den der taaucher (Frank - CHS Bünde) reinbekommt, in mein auto verbaut... :D
und der der erste ist wohl schon für nen termin im februar verplant! da gibt es aber noch kein genaues datum oder ne bestätigung seitens ATF! aber der ist jetzt wohl kein halbes jahr mehr weit weg....
 
@Jens, hast schon nen Preis?
Gern auch per PN
 
nope! noch kein genauer preis... grobe ansage: rund um 500€ bzw. günstiger als der Bitone!
 
Sooo... es gibt Neuigkeiten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! :woot:

Ich habe mich mal per Mail an ATF gewandt und folgendes zurückbekommen:
Es werden in den nächsten Monaten zwei verschiedene DSP erscheinen, die sich vom Funktionsumfang, der Ein- und Ausgänge sowie der Messwerte unterscheiden. Und natürlich auch im Design.
Es wird zum einen der P-DSP erscheinen, der unter der precision-Serie auf den markt kommt. Dieser DSP besitzt 6 Cinch-Eingänge sowie 4 Highlevel-Eingänge und 8 Cinch-Ausgänge. Die Konfiguration des DSPs wird eine ähnliche Oberfläche besitzen wie das Konfigurationstool für die PP50 DSP, welches Sie auch unserer Homepage schon kostenlos herunterladen können.
Hier ein paar Eckdaten zu dem DSP selber:

• 56-Bit Audio-DSP
• 30 graphische Bänder pro Kanal
• Alle gängigen Filtercharakteristika auswählbar (Butterworth, Bessel, Linkwitz, etc…)
• Highpass- & Lowpass in 1/6 Octave-Schritten einstellbar mit wählbaren Flankensteilheiten von 6 – 30 dB
• Laufzeitkorrektur in 7 bzw. 3,5 mm Schitten einstellpaar
• Und vieles vieles mehr… Eine ausführliche Beschreibung wird nächste Woche auf unserer Homepage erscheinen
• Er hat sehr kleine Abmessungen von nur 176 x 100 x 42 mm

Der C-DSP wird unter der competition Serie auf den Markt kommen und wie oben erwähnt einen größeren Funktionsumfang besitzen. Intern arbeitet dieser auch mit zwei 56-Bit DSPs und besitzt 8 Cinch-Eingänge, 8-Highlevel-Eingänge und 8 Cinch-Ausgängen. Zudem besitzt der C-DSP ein elegantes eigenes Design. Die Abmessungen betragen 190 x 190 x 40 mm.

Preislich wird der P-DSP ca. bei 400 Euro liegen und für den C-DSP steht noch kein offizieller Preis fest. Der P-DSP wird voraussichtlich Ende März erscheinen und der C-DSP Ende April.
Wer sich über die explizite Angabe der Maße wundert: Ich habe extra danach gefragt, damit ich planen kann, wo ich den DSP bei mir unterbringe...

Leider heißt das aber wohl auch, noch nen Monat bzw. wohl eher 1,5 zu warten und/oder auf einen anderen Prozzi zu wechseln... :wall: :cry: :hammer:
 
Erstaunlich günstig, falls es nicht einen Haken gibt. Eigentlich zu gut :)
 
Thiel schrieb:
Erstaunlich günstig, falls es nicht einen Haken gibt. Eigentlich zu gut :)

Kein Bedienteil, kein optischer Eingang?
Mal die komplette Beschreibung abwarten.
 
jopp... das ding ist für die OEM-anbindung gedacht... optischer eingang ist da einfach egal! dafür muss der preis gut sein, denn wer schon zig hundert euro in nen überteuertes werkssystem gesteckt hat, der gibt nicht so schnell nochmal tausend aus um nen bißchen was draus zu machen...
 
der böse Golf schrieb:
jopp... das ding ist für die OEM-anbindung gedacht...

Dann gerade sollten auch Features wie aus einem Stereo-Eingang (mal egal ob analog oder digital) mach 4 Stereo-Ausgänge drin sein. Und zwar mit LZK, EQ, Aktivweiche und Pegelsteller pro einzelnem Ausgang.

Je nachdem, was rauskommt wäre auch bei mir ein Prozzi von ATF geplant.
Aber ich bräuchte eben aus ner Werks HU mit einem Fullrange Ausgang acht völlig eigenständige Kanäle. Und bitte nicht sowas wie der B1 mit eigenem Bedienteil. Dann kann ich ja gleich die Werks HU raus schmeißen.... :fp:
 
Dann gerade sollten auch Features wie aus einem Stereo-Eingang (mal egal ob analog oder digital) mach 4 Stereo-Ausgänge drin sein. Und zwar mit LZK, EQ, Aktivweiche und Pegelsteller pro einzelnem Ausgang.
kann der P-DSP doch alles... oder missverstehe ich dich jetzt? :kopfkratz:

Aber ich bräuchte eben aus ner Werks HU mit einem Fullrange Ausgang acht völlig eigenständige Kanäle.
das ist ja auch genau meine anforderung...
 
Ne, habe da auf Seite 1 was falsch verstanden. Passt schon.

Wenn der P-DSP das alles kann, bin ich zufrieden :thumbsup:
 
Bei einem Digitaleingang wäre zumindest ein separat zu verbauender Lautstärkeregler nötig, denn mir ist keine HU bekannt, die den Digitalausgang in der Lautstärkeregeln könnte.
Und selbst wenn sie es könnte, ginge das nur durch Verschlechterung der Bitauflösung, was bei geringen Lautstärken zu einer Klangverschlechterung führen würde.
 
Die bei ATF lassen sich echt Zeit.

Ich will was auf der Homepage sehen!
 
nicht mal der 3.1 ist in der produktpalette zu sehen!
schade eigentlich.
da wird man wohl auf bilder und infos noch länger
warten müssen.
 
das der zu haben ist, war ja klar, :beer:
verstehe nur nicht, warum sie das nicht mal aktualisieren!
stecken wohl alles in die forschung. :thumbsup:
 
Gibts schon was neues, zwecks DSP? Weil es ist ende März :hammer:
 
ich wechsele jetzt auf den Audison Bit Ten... der kann das selbe, ist verfügbar und kostet weniger...

bin auch etwas ungehalten bzgl. der info-politik von ATF... entweder gar nichts sagen oder aber auch die ansagen einhalten können. "infos gibt's zur/auf/nach der AMIcon" wäre da evtl. die bessere aussage gewesen.

haben die denn aus der "competition conductor"-affäre nichts gelernt???
mir als kunde ist das auch relativ egal, ob die da gerade wg. vertriebs-umbau, messe-aufbau und produktweiterentwicklung im dreieck springen... ich habe nur keinen bock mich immer wieder vertrösten zu lassen...
 
Zurück
Oben Unten