Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

MoE91 schrieb:
-Bleibt der P-DSP bei einem Spannungstief von ca. 6V bei der Zündung nicht an?
Wenn Du 6V beim Motorstart oder sonst wann hast, brauchst dringend n neue Batt!
 
NIEMALS! :taetschel:


Ne habe die 6V nur gesagt weil ich bereits des öfteren gelesen habe das die Hersteller
die Geräte angeben die weiterhin laufen bis hin zu einem kurzzeitigen Spannungstief von 6V (Car-Pc Netzteile, C-DSP etc...)
 
Start/Stopp-Automatik bei neuen Fahrzeugen wie VW mit Bluemotion Technology oder BMW sinkt die Betriebsspannung (Bordnetz) bei jedem Start auf bis zu 6 Volt runter - auch mit neuer Batterie.
 
In so einem Fahrzeug sollte man halt für die nötige Kapazität sorgen zumindest wenn man eine Hifi-Anlage betreiben will, oder eine Möglichkeit finden das die Batterie der Anlage abgekoppelt wird vom restlichen Netz :thumbsup:
 
6V beim Motorstart können unter umständen schon vorkommen. Bei den Star-Stopp fähigen Autos. Besonders bei Diesel Fahrzeugen im Winter kann es vorkommen dass beim Motorstart die Batteriespannung auf 6V zusammenbricht.
 
GTS schrieb:
Start/Stopp-Automatik bei neuen Fahrzeugen wie VW mit Bluemotion Technology oder BMW sinkt die Betriebsspannung (Bordnetz) bei jedem Start auf bis zu 6 Volt runter - auch mit neuer Batterie.
DAS glaube ich erst wenn ich es sehe! Die Batterie waere dann tod. Oder Du hast n bescheiden Dimensionierte Verkabelung!
 
6V, glaube ich auch nicht. Kenne nen Hersteller der baut nen Kondensator mit ein um die Batterie zu schonen.
 
Erni76 schrieb:
Kenne nen Hersteller der baut nen Kondensator mit ein um die Batterie zu schonen.
Ein Kondensator kann nicht wirklich viel Energie (also "Strom") speichern.
Der Kondensator kann etwas filtern und Spannungsspitzen glätten. Aber so einen Einbruch, von dem hier geredet wird, kann er nicht mal ansatzweise abfangen.
 
:bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:

:ot:


Auf jedenfall, bin ich in Leipzig am Start nächste Wochen und schau mir die Teile mal an und Quatsch mal mit Herrn Fischer, wenn er da ist =)

Werd dann auch, wenns erlaubt ist ein paar Fotos machen... :D

PS: Und wenn er wegschaut, zock ich mir eins :hammer: :ugly:
 
So... die Teile waren in einer Vitrine und der nette Herr am Stand darf sie anscheinend nicht rausnehmen.... :kopfkratz:

Ab nächste Woche werden die P-DSP ausgeliefert und die C-DSP sind in der Produktion... Kosten für den P-DSP = 450Euro und für den C-DSP = ca. 800Euro
(Alles Aussagen vom Vertreter am Helix Stand)

Bin Lustigerweise mal zu Mosconi gelaufen um den 6to8 mal anzuschauen. Das Teil ist edel gemacht. Und siehe da was er kostet... RICHTIG 450Euro.....

Wenn man sich die Preise vom Helix und vom Mosconi DSP anschaut :kopfkratz: hmm... ich glaub da kann sich jeder seinen Teil denken....



Gruß
 
also ich denke die behauptung das da ähnlichkeiten sin ist sehr gewagt, gerade wenn man sich mal kurz hier im forum über die entstehung des 6to8 informiert ;)

grüße
 
Nate schrieb:
So... die Teile waren in einer Vitrine und der nette Herr am Stand darf sie anscheinend nicht rausnehmen.... :kopfkratz:

Ab nächste Woche werden die P-DSP ausgeliefert und die C-DSP sind in der Produktion... Kosten für den P-DSP = 450Euro und für den C-DSP = ca. 800Euro
(Alles Aussagen vom Vertreter am Helix Stand)

Bin Lustigerweise mal zu Mosconi gelaufen um den 6to8 mal anzuschauen. Das Teil ist edel gemacht. Und siehe da was er kostet... RICHTIG 450Euro.....

Wenn man sich die Preise vom Helix und vom Mosconi DSP anschaut :kopfkratz: hmm... ich glaub da kann sich jeder seinen Teil denken....



Gruß

Wenn ein Astra das gleiche kostet wie ein Golf, sind es dann auch die gleichen Autos :kopfkratz:
 
Jo - versteh ich auch nicht ganz die Anspielung.

Technisch sind beides eigenständige DSP´s die nur eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind beide DSP´s.
Jeder hat seine Eigenschaften, Vorzüge und Alleinstellungsmerkmale.

Die Preisgestaltung ist bei beiden (beim Mosconi weiß ich´s, bei Helix gehe ich ganz schwer davon aus) sauber und unabhängig kalkuliert. Keiner der beiden hat es nötig sich mit Preistricksereien interessant zu machen....

Gruß Frank
 
habe jetzt mal verglichen, zwichen c und P dsp sind ja kaum unterschiede bis auf die flankensteilheit ( 30 und 43) verschiedene rauschabstände (112/107 zu 114/114), der c hat ein weiteres paar Eingänge und natürlich das schönere gehäuse ;) .

nun gut, aber warum zum teufel brauch man 8 high-in oder 8 chinch in? wenn man die signale ja schon auf mehrere leitungen verteilt brauch man auch keinen dsp mehr.... oder habe ich einen denkfehler? ich würde einfach mit 2chinch da rein, maximal mit 4 wenn ich die subwoofer regelung des radios nutzen möchte...

ich bin am abwegen ob mir der p reicht oder ich doch zum c greifen soll(und damit noch warten...)
 
Die Anspielung sollte nicht an der Ausstattung dargestellt werden oder der Vergleich.....
Darum hab ich ja auch Preis geschrieben :wall:

Es schwirrte mal n kleinerer Preis im Raume. Aber shit happens... in nem anderem Forum hat mal einer geschrieben: "Car Hifi ist Luxus" :ugly: Keep Smiling :hippi:

BTT... die Teile sind auf jeden Fall richtig geil gemacht, variabel Einsetzbar und jeder kann sich frei entscheiden, was für einen man Einsetzen will und wie.
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die ersten Berichte und Erfahrungswerte.
 
aber warum zum teufel brauch man 8 high-in
wenn du nen werksystem hat, wo du z.b. nen LS-signal erst nach dem OEM-prozessor (bose, dynaudio o.ä.) abgreifen kannst, weil das signal bis dahin erstmal über nen Bus-System läuft. sowas steuert dann die LS auch schon vollaktiv an und du musst die ganzen einzel-signale erstmal wieder zu nem summensignal zusammenführen, damit du von da ausgehend wieder sauber an deine aftermarket-komponenten verteilen kannst...
 
So, mal butter bei die fische.

es ist nach der amicom, wo kann ich das ding kaufen :ugly:
 
Zurück
Oben Unten