Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

LÜGE! ;)

helix händler hab ich nur mediamarkt in der nähe und die meinten "Wie bitte was wollen sie?". als ich prozessor gesagt habe wurde ich an die pc abteilung verwiesen :ugly: .(glaube war ein praktikant).

die üblichen renommierten online händler haben ihn noch nicht in den stores...
 
Schreib halt ne Mail an ATF ;)
Mir haben die bisher immer sehr schnell geantwortet
 
hallo,

schau noch mal auf http://www.audiotec-fischer.com und les dir die unterschiede genau durch.
2 56bit proz, wenn du eine soundanlage verbaut hast, werden die frequenzen getrennt
vor dem proz geliefert und der bildet daraus ein summen signal.;O)

wetbo schrieb:
habe jetzt mal verglichen, zwichen c und P dsp sind ja kaum unterschiede bis auf die flankensteilheit ( 30 und 43) verschiedene rauschabstände (112/107 zu 114/114), der c hat ein weiteres paar Eingänge und natürlich das schönere gehäuse ;) .

nun gut, aber warum zum teufel brauch man 8 high-in oder 8 chinch in? wenn man die signale ja schon auf mehrere leitungen verteilt brauch man auch keinen dsp mehr.... oder habe ich einen denkfehler? ich würde einfach mit 2chinch da rein, maximal mit 4 wenn ich die subwoofer regelung des radios nutzen möchte...

ich bin am abwegen ob mir der p reicht oder ich doch zum c greifen soll(und damit noch warten...)
 
c-dsp 449euro VK,
der c-dsp sollte ca 799euro kosten. ja ist doch fast der selbe proz, doch wen ihr die bilder genau anschaut und
die technischen daten lesst, wird ihr wissen warum er doppelt so teuer ist. :keks:

mfg matthias
 
gibts bei den helix prozessoren eine art deequalizing wie beim bit 1 / 10
 
Frank M aus C schrieb:
Die Preisgestaltung ist bei beiden (beim Mosconi weiß ich´s, bei Helix gehe ich ganz schwer davon aus) sauber und unabhängig kalkuliert. Keiner der beiden hat es nötig sich mit Preistricksereien interessant zu machen....

Gruß Frank

Das mag sein, sich in einem Oligopol aber am Preis der Konkurrenz zu orientieren, kommt quasi immer vor, siehe Sprit. Das is dann keine Preistrickserei, aber die Preisgestaltung ist nicht unanhängig.
 
Da hat nichts mit Oligopolen oder Preistricksereien zu tun....

Eine saubere Preiskalkulation beginnt immer! mit den Fragen:
- Welchen Preis ist die Nachfragerseite bereit zu bezahlen?
- Was kostet ein vergleichbares Produkt des Wettbewerbs?
- Wie hoch sind die Herstellungs- /Selbstkosten?

So auch in jeden 08/15 BWL-Grundlagen-Buch nachzulesen....
Insofern sollte sich die Verwunderung über den Preis in Grenzen halten ;)

MfG Björn
 
So sieht es aus..

Es haben sich schon einige "unabhängig" aus dem Markt kalkuliert.

Was mich im Mom allerdings sehr stark wundert, ist der Preisanstieg beim B1.. :kopfkratz:
Die sind gerade dabei, sich ihr eigenes Grab zu buddeln.
 
Das ist schon längst geschaufelt, jetzt springen sie nur noch mit Anlauf hinein.

Gruß,
Magnus
 
... wobei der Bit Ten wieder für etwas Aufschwung sorgen könnte. Mit 259 Euro momentan die günstigste Möglichkeit, ein OEM Radio mit DSP-Features zu ergänzen. Wie das Dingen "klingt", weiß ich erst die Tage (wenn meine ZED Endstufe endlich da ist). Der Prozessor selbst macht von den Features und der Software her schon mal einen recht guten Eindruck. Ich glaube, das die ganzen Probleme mit Rauschen von der Kalibrierung abhängt. Der Bit Ten hat keinen Digitaleingang, was aber in der vorgesehenen Konfiguration kein Problem darstellt. Welche OEM-HU hat schon einen digitalen Ausgang?

Die Preiserhöhung des Bit One wird aber in der Tat dazu führen, dass dieser Prozessor nur noch von Audison-Verstrahlten gekauft wird. Ehrlich gesagt, würde ich mir momentan lieber 2 Bit Ten kaufen, wenn ich mehr Kanäle benötige. Dann habe ich 10 Kanäle und liege preislich immer noch unter dem Bit One. Wenn ein Digitaleingang benötigt wird, kann ich zu der D Variante greifen.

ATF muss erst mal zeigen, dass sie einen besseren Prozessor bauen können, der sich genauso leicht konfigurieren lässt, wie der Bit One/Ten :taetschel:

Gruß, Wolfram.
 
Papa_Bär schrieb:
Da hat nichts mit Oligopolen oder Preistricksereien zu tun....

Eine saubere Preiskalkulation beginnt immer! mit den Fragen:
- Welchen Preis ist die Nachfragerseite bereit zu bezahlen?
- Was kostet ein vergleichbares Produkt des Wettbewerbs?
- Wie hoch sind die Herstellungs- /Selbstkosten?

So auch in jeden 08/15 BWL-Grundlagen-Buch nachzulesen....
Insofern sollte sich die Verwunderung über den Preis in Grenzen halten ;)

MfG Björn

Und was hab ich geschrieben? Punkt 2 ist so doch identisch bei mir zu lesen. Klar steht das in jedem Buch und es ist ja auch so.
Daher stimmt das unabhängig nicht ganz. Genau darum gings mir.
 
hallo,

alle firmen in der industrie haben die preise angezogen, werden noch oder sie machen
das schlimmste und sparen an der qualität der bauteile/produkte.
die meisten firmen schauen erst mal was das material kostet, die produktion und
dann wollen sie ja auch noch was verdienen, die wenigstens firmen in
der car-hifi branche im höheren segment schauen auf die preise der anderen.;O)

meine meinung und erfahrung.;O)

mfg
mathias
 
do_not_disturb schrieb:
ATF muss erst mal zeigen, dass sie einen besseren Prozessor bauen können, der sich genauso leicht konfigurieren lässt, wie der Bit One/Ten :taetschel:

Gruß, Wolfram.

Davon kann sich jeder auf dem AYA Event am 25.06. in Schmallenberg überzeugen lassen. :thumbsup:
Und ich denke mal dass die sich einfacher konfigurieren lassen als der Bit One.
 
Na das ist doch klasse. In Schmallenberg werde ich dieses Jahr zum ersten Mal starten und dann schauen wir mal ...

Gruß, Wolfram.
 
Zurück
Oben Unten