Wann erscheinen die neuen Brax/ Helix Prozessoren?

der böse Golf schrieb:
ich wechsele jetzt auf den Audison Bit Ten... der kann das selbe, ist verfügbar und kostet weniger...

bin auch etwas ungehalten bzgl. der info-politik von ATF... entweder gar nichts sagen oder aber auch die ansagen einhalten können. "infos gibt's zur/auf/nach der AMIcon" wäre da evtl. die bessere aussage gewesen.

haben die denn aus der "competition conductor"-affäre nichts gelernt???
mir als kunde ist das auch relativ egal, ob die da gerade wg. vertriebs-umbau, messe-aufbau und produktweiterentwicklung im dreieck springen... ich habe nur keinen bock mich immer wieder vertrösten zu lassen...


Find es irgendwie absolut krass.... Man könnte jetzt vor der Konkurrenz ein sehr gutes Geschäft machen, für so kranke wie uns, wo sowas wollen..... Aber irgendwie juckt es sie anscheinend nicht..... noch nicht mal auf der Homepage sind irgendwelche Hinweise wo man uns den Mund "wassrig" machen könnte....

Naja, kapieren muss ich das nicht... :kopfkratz:
 
sie werden das ding schon veröffentlichen wenn sie denken das es soweit ist. Vieleicht gibt es fertigungsprobleme, fehler im layout, probleme mit zulieferungen....weiß doch kein mensch.

Veröffentlichung erst wenn man sich der perfektion sicher ist... . Apple macht nix anderes und da ist es akzeptiert.
 
Alle anderen haben ja auch ihre Prozzis angekündigt.
Probleme bei der Verfügbarkeit der Teile gabs ja letztes Jahr zur Aya dort schon.

Ich bin auch soweit das ich den ersten kaufe der kommt.
Der Audison Bit Ten ist mir bischen zuuu schlank.
 
Veröffentlichung erst wenn man sich der perfektion sicher ist... . Apple macht nix anderes und da ist es akzeptiert.
öhöm...öhöm... Apple ist sicher kein beispiel für perfekte produkte bei auslieferung... aber das nur am rande!


was mich annervt, ist dass ATF mir schreibt "nächste woche kommen die infos auf die website" und "ende märz erscheint der prozzi" und wochen später finde ich noch nicht mal infomaterial und/oder belastbare technische daten...
ich habe gar nicht soo das riesenproblem damit, dass der noch nicht verfügbar ist, aber dass der tot-geschwiegen wird nervt. da darf man sich auch nicht wundern... man muss doch den kunden bei der stange halten. die kennen doch die leidensfähigkeit von klangfuzzis! wenn die von nem produkt überzeugt sind, dann warten die im zweifelsfall auch monate...
 
der böse Golf schrieb:
Veröffentlichung erst wenn man sich der perfektion sicher ist... . Apple macht nix anderes und da ist es akzeptiert.
öhöm...öhöm... Apple ist sicher kein beispiel für perfekte produkte bei auslieferung... aber das nur am rande!


was mich annervt, ist dass ATF mir schreibt "nächste woche kommen die infos auf die website" und "ende märz erscheint der prozzi" und wochen später finde ich noch nicht mal infomaterial und/oder belastbare technische daten...
ich habe gar nicht soo das riesenproblem damit, dass der noch nicht verfügbar ist, aber dass der tot-geschwiegen wird nervt. da darf man sich auch nicht wundern... man muss doch den kunden bei der stange halten. die kennen doch die leidensfähigkeit von klangfuzzis! wenn die von nem produkt überzeugt sind, dann warten die im zweifelsfall auch monate...

Genau richtig.... :beer:
 
Hallo alle zusammen.
Dann will ich mal ein bisschen Licht in die ganze Sache bringen.

Das Problem der Beschaffung einzelner Bauteile hat sich seit dem Aya Event nicht verbessert. Es ist teilweise noch schlimmer geworden.
Vereinzelte Bauteile haben Lieferzeiten von über 20 Wochen. So was macht es dann schon mal nicht einfach ein Produkt zum Versprochenen Termin auf den Markt zu bringen.
Der P-DSP ist mittlerweile in Produktion, so dass dann höchstwahrscheinlich nach der Amicom mit der Auslieferung begonnen werden kann.
Auf den C-DSP müsst ihr noch etwas länger warten. Der wird nächste Woche in Produktion gehen.

Noch was zur Ausstattung des P-DSP. Ich hatte etwas weiter vorne gelesen dass jemand geschrieben hat, dass der P-DSP keinen digitalen Eingang hat. Das ist falsch. Der P-DSP hat einen optischen Digitaleingang.

Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan, danke für die Infos :thumbsup:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Lautstärke direkt am DSP zu regeln (per Poti?)falls man einen ungeregelten dig. Ausgang an der HU hat?
 
Hallo Jan,
Es wird zwei Möglichkeiten geben die Lautstärke des Digitaleingangs zu regeln.
Einmal per Bluetooth-Modul und Smartphone, oder mit einem externen Poti.
Mit dem Smartphone werden sich auch noch einige weitere Funktionen bedienen lassen.
 
Was die ATF-Homepage angeht:
Das ist mir schon seit einigen Jahren aufgefallen, das die selten wirklich aktuell ist.

Aktuell z.B. die NOX-Sachen: Die gibts schon länger, auf der ATF-Homepage ist davon aber nichts zu finden.

Früher kam es auch schon vor, das Geräte früher im Papierprospekt zu finden waren als auf der Homepage.
 
Interessant währe jetzt eine Gegenüberstellung, was der P-DSP kann und was der C-DSP kann, damit man weis ob man noch länger dann warten soll/lohnt oder nicht?!
Preislich währe es auch Interessant zu Wissen, in was für einem Rahmen man sich da bewegt (hab glaub ich was gelesen beim P-DSP von 400€uro)

PS: Amicom ist ja nächstes Wochenende :D ..... Stellt da Helix/Brax auch aus? Evtl. auch die neuen DSP´s, damit man Sie mal "Anfingern" kann? :ugly:

Gruß
 
Audiotec Fischer sind bei der Amicom auf dem AudioDesign-Stand ;)
 
Vorab-Infos aus dem C&H Messespecial klingen auf jeden Fall schonmal nicht schlecht:

-2 Prozessoren
-Digitaleingang
-8-Kanal Ausgang
-30-Band Grafik EQ pro Kanal (!)
-Anpassung der Frequenzen des Grafik-EQs in 1/24 Oktav Schritten (!!!)
-Anpassung des Q-Faktors der grafischen Bänder von 0,5-20 (!!)

Man hat also schon fast einen 30-Band paramtrischen EQ. Klingt nach einem mächtigen Werkzeug.
 
Werft mal einen Blick auf die ATF Homepage. Jetzt sind die neuen P-DSP und C-DSP Online.
Das dürfte dann jetzt schon mal viele Fragen klären.
 
stephan76 schrieb:
Werft mal einen Blick auf die ATF Homepage. Jetzt sind die neuen P-DSP und C-DSP Online.
Das dürfte dann jetzt schon mal viele Fragen klären.

Neeein! Wirft noch mehr fragen auf!!!
Gibt es schon eine UVP für den C-DSP???

Mein Arzt hat gesagt, und mein Automechaniker stimmt dem zu:
Ich brauch schleunigst einen von diesen Prozessoren!
 
Ich meinte doch nur die Fragen der Ausstattung. ;) Was für Fragen, außer des Preises, müssen denn sonst noch geklärt werden?
Die UVP des C-DSP wird, wenn alles klappt, ende nächster Woche bekannt gegeben.
Bitte habt noch ein bisschen Geduld :taetschel:
 
-Lautstärkeregelung via. ext. Poti, kann da ein eigener Poti einfach genommen werden,
oder braucht man da was vorgefertigtes von Helix?

-Kann beim Remote-Out die Zeit bis er durchschaltet eingestellt werden?

-Bleibt der P-DSP bei einem Spannungstief von ca. 6V bei der Zündung nicht an?

:keks:
 
Für die Lautstärkeregelung des Optischen Eingangs muss nichts vorgefertigtes genommen werden. Da könnt ihr auch ein eigenes Poti verwenden.
Für den Remote Out ist die Zeit fest eingestellt.
Der P-DSP bleibt bei einem Spannungstief von 6V nicht an.

:band: :band:
 
Zurück
Oben Unten