Servus,
die Familienkutsche (Seat Exeo) ist ab Werk für nen Centerspeaker vorbereitet, und da wir mit dem Karren tatsächlich des öfteren mit Fahrer und Beifahrer unterwegs sind, wuchs der Gedanke, an dieser Einbauposition was zu verbauen und den freien DSP Kanal dafür zu verwenden.
ALLERDINGS hab ich noch nicht wirklich ne Idee, wie ich das echte Centersignal generieren soll. Es geht mir nicht um ein Mono Summensignal wie für den Sub, sondern ein Differenzsignal. ( (L+R)-(L-R) ? Finde mal wieder mein Klausbuch nicht...)
Ich kenne
- Alpine PXA 700
- den Mini DSP mit Center-Plugin (wenn die obige Gleichung stimmt, reicht der NICHT, da zweimal subtrahiert wird...)
- Mosconi 6to8 mit Sonderfirmware
- Amps mit Bridgemode
- den Rainbow CSP 100 (dieser scheint für Center nur ein Summensignal zu generieren)
- Audio Control System90 Model 11 und ESP3
Ziel wäre aber natürlich, per DSP Preset zwischen fahreroptimiertem Stereo und "Zweipersonenmodus" mit Center umzuschalten.
Jemand weitere Ideen?
Gruß, jan
die Familienkutsche (Seat Exeo) ist ab Werk für nen Centerspeaker vorbereitet, und da wir mit dem Karren tatsächlich des öfteren mit Fahrer und Beifahrer unterwegs sind, wuchs der Gedanke, an dieser Einbauposition was zu verbauen und den freien DSP Kanal dafür zu verwenden.
ALLERDINGS hab ich noch nicht wirklich ne Idee, wie ich das echte Centersignal generieren soll. Es geht mir nicht um ein Mono Summensignal wie für den Sub, sondern ein Differenzsignal. ( (L+R)-(L-R) ? Finde mal wieder mein Klausbuch nicht...)
Ich kenne
- Alpine PXA 700
- den Mini DSP mit Center-Plugin (wenn die obige Gleichung stimmt, reicht der NICHT, da zweimal subtrahiert wird...)
- Mosconi 6to8 mit Sonderfirmware
- Amps mit Bridgemode
- den Rainbow CSP 100 (dieser scheint für Center nur ein Summensignal zu generieren)
- Audio Control System90 Model 11 und ESP3
Ziel wäre aber natürlich, per DSP Preset zwischen fahreroptimiertem Stereo und "Zweipersonenmodus" mit Center umzuschalten.
Jemand weitere Ideen?
Gruß, jan
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