[03.05.2008] Media Markt Bad Kreuznach Show-Werbung ONLINE!!

da hab ich Schule und da ich in diesem Block (der schon 5 Monate läuft) noch nicht mal alle Lehrer kenn und vielleicht 3 mal anwesend war, muss ich echt mal wieder hin :cry:

ansonsten wär ich sofort dabei. einfach nur zum plaudern

mal ne frage, bei db cup oder drag, in welcher klasse wär ich da eigentlich? ich blick da nich so wirklich durch oô

setup wär
eine batterie vorne (evtl ne 2. hinten, wie siehts da mit der regelung aus?)
eine amp
ein 12er sub
und eine lage dämmung im kofferraum und türen

und könnt mir vielleicht wer nen tip geben bei was für ner frequenz ich so ungefähr drücken sollt? (seat toledo br abgestimmt auf 45hz)

@Biggy

DB Drag: Wenn dein Equipment alles im Kofferraum ist, nur eine Batterie vorne, die Dämmung maximal 4mm beträgt dann unter vorbehalt Street A.
Sollte die Dämmung in den Türen über 4mm sein dann bist du in der Extrem und darfst batterien haben soviele du willst.
Db Cup: alles im Kofferraum? passt die orig, heckablage drauf?
dann ist noch wichtig die herstellerangabe rms der endstufe an der niedrigsten vom hersteller freigegebenen impendanz. erst dann kann ich dir unverbindlich die klasse sagen.

es ist immer schwer sowas zu sagen ohne das auto gesehn zu haben da es noch ein paar andere Dinge gibt auf die man schaun muss.

wenn du am samstag in bad kreuznach bist sprich mich einfach an dann erklär ichs dir. hab ein schwarzes db drag judge hemd an. du erkennst mich also ;)

gruss phil

@Biggy
drag: ohne Zusatzbatterie Street A, mit Street C
Cup: hängt von der maximalen Leistung des Verstärkers an der geringsten Impedanz bei 15V ab. Wenn keine 15V Angabe vorhanden, dann die maximale Leistung mit der höchsten Angabe unter 15V. Tabelle gibts auf dbcup.de. Auf der vorletzten Seite gibts ne Tabelle.

Muss alles im Kofferraum unterhalb der Fensterkante verbaut sein, sonst kommste in andere Klassen.

Beim Cup würde ich bei 50Hz drücken, beim drag musst du es ausprobieren. Laut termpro um die 54Hz. Aber das hängt wieder von so vielen Faktoren ab, da kann man keine pauschalen Aussagen treffen. Einfach testen. Nur dafür würd ich mir nicht grad diesen Event aussuchen. Jeder darf dort nur einen Run machen.

hm wird die dämmlage von aussen und innenblech an den türen gemessen?
dann wrns 4,4mm zusammen...

dann würd ich mir vorher noch 2 bats in kofferraum schmeissen xD

is alles im kofferraum, orginal hutablage würde zwar drüberpassen, hab aber keine mehr drin
endstufe hat gebrückt an 4ohm 1,6kw

auf was müsste man sonst noch achten?

bilder vom kofferraum oder der anlage an sich wären hier
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... 543#459543
wenns helfen sollte?

wegen testen versuch ich heut nochma mit meim händler zu schwätzen, ob der mich ma es messgerät benutzen lässt.

dämmung wird zusammengerechnet. mit 4,4mm bist du also in der extrem.

bei der hutablage ist beim cup wichtig. passt sie drauf ists beginner klasse wenn alles andere passt.
schaun wir nochmal genau was für die beginner wichtig ist:
endstufe 1,6kw/4ohm an nem 12 zoll woofer wäre beginner C.
Dämmung ist hier Egal. Stromkabel müssen abgesichert sein. eine zusatzbatterie erlaubt.
ist sonst am innenraum was verändert?

so wie es aussieht wärst du beginner c.

beim cup spielt die fensterkante in den beginnerklassen keine Rolle.

Es heisst "Kofferraum: Für den Ausbau innerhalb seiner Begrenzungen gibt es keine Beschränkungen"

als Begrenzung wird hier die Heckablage genommen. sie muss aber nicht drin sein. es muss nur sichergestellt sein das die einwanfrei draufpasst. und das sieht man ja auch wenn die ablage nicht vorhanden ist.

Beim Drag judge ich immer so. Das erste was ich frage ist die Dämmung in den vorderen Türen. ist diese über 4mm kann ich den teilnehmer sofort in die extremklasse stecken. Leider.

Hallo!

Nach langer Abstinenz hab ich auch vor mal wieder vorbeizuschauen.

In meinem Auto fehlt momentan der Himmel und die Sonnenblenden.
Damit lande ich wohl sowohl im Cup alsauch im Drag in ner Super Pro bzw Extrem Klasse oder?

mfg

Didi

[quote="Lightman]
wenn du am samstag in bad kreuznach bist sprich mich einfach an dann erklär ichs dir. hab ein schwarzes db drag judge hemd an. du erkennst mich also ;)

gruss phil[/quote]

ich werd auch auf dich zukommen, hab nen schwarzen fox, den rest sehen wir dann ;)

Lukas

Didi schrieb:
Hallo!

Nach langer Abstinenz hab ich auch vor mal wieder vorbeizuschauen.

In meinem Auto fehlt momentan der Himmel und die Sonnenblenden.
Damit lande ich wohl sowohl im Cup alsauch im Drag in ner Super Pro bzw Extrem Klasse oder?

mfg

Didi

Das du noch lebst da muss ich mir doch mal überlegen doch in KH aufzuschlagen.

Jo...hatte viel zu tun!
Neuer Job, neue Wohnung!

Würd mich freuen dich zu sehen!

so bin eben von meim händler zurückgekommen
hat evtl wer nen 57-58hz test ton für mich?

es gibt doch diesen nch-tone generator oder wie der heist.

PS wie tut ihr eigentlich die dämmung in den türen messen??? Also abbauen werd ich nix, meine tvk hält zwar noch, aber ich denk noch 1-2x ausbauen und es ist vorbei :ugly: Musste schon bei einigen steckern nachlöten, da diese schon etwas mitgenommen waren durch das an und abbringen.

kanns eigentlich sein das ich ohne türverkleidungen inner ganz andern klasse bin?

die von roe hab ich schon, aber da war ich leiser, am lautesten war ich etwas vor enden vom 45-60hz sweep
also ca. 57-58hz

nen 10-15sec sweep von 56-59hz wär auch sehr intressant

Hallo!

War eben mal wieder kurz im MM und hab das ein oder andere schöne Teil entdeckt.
War ja nie der JBL Fan, bis auf wenige Ausnahmen und eine davon hängt an der Wand ;) :D
JBL Gti 660, finds sehr lecker!

Und noch vieles mehr gibts zu sehen, aber das meiste wisst ihr ja schon ;)

MfG

Wo treffen sich denn da nun die Fuzzis? Will ja nicht versehentlich zwischen den Leuten parken, deren Bass nur laut und schwabbelig kann :effe:

deadeye5589 schrieb:
Wo treffen sich denn da nun die Fuzzis? Will ja nicht versehentlich zwischen den Leuten parken, deren Bass nur laut und schwabbelig kann :effe:

Fände ich auch Interessant zu wissen, weil ich mich dort garnicht auskenne...

deadeye5589 schrieb:

So gehts mir auch, HAHAHAHA !
Ich bin aber "leider" da, und wer meint MEIN Bass is laut und schwabbelig,
der kann sich gerne vom Gegenteil überzeugen. Schwabbelig isser nicht,
aber LAUT !
Und schonmal sorry wenn ich ein paar damit auf den Sack gehe,
wurde dafür engagiert und tue nur was mir gesagt wird :)

dann muss ich schaun das ich den messänhänger net so nah beim oki abstell ;) des is mir zu laut *ggg*

hab heut erfahren das ich den event (cup und drag) leiten werde. naja wird schon schieffgehn ;)

Zurück
Oben Unten