Oh Gott, also ich kapier nur Bahnhof.
Also nur ums mal einfach zu erklären und ich denke das ist für jeden normalen Horer nachzuvollziehen..
Zwecks Amps: Da ist es halt für mich (just for me eben aufgrund meiner eigenen Tests) ein Muss, dass man einen Amp in derselben Kette/Auto/Sub und eben mit angeglichenem Pegel und stabiler Spannung testet. Wenn das stattfindet und man hört nen Unterschied, sehr gerne, nehme ich den Test und das Ergebnis auch für mich an! Hier wird ja bemeckert, dass ich keine Messungen habe
aber die anderen haben in den erwähnten Threads ja auch keine - wäre mir aber auch egal, denn ich weiss das etwas was messbar ist nicht unbedingt hörbar sein muss. Macht den Test nicht mehr und nicht weniger wert. Aaber wenn hier an völlig anderen Autos/Ketten/Setups von Klang dediziert berichtet wird - und das wurde es - ist es für mich (und wieder nur für mich) nicht der Rede wert. Können wir doch so stehen lassen oder? Macht ja weder das eigene oder das andere Lager besser/schlechter zumal ich never sagte das es keine 'Klangunterschiede' in den verschiedensten Alltagssituationen bei Amps gibt - meine Genesis bestes Beispiel wenn mal Not an der Spannung ist.
Zwecks Sub, auch hier: Wenn die Unterschiede so maginal gewesen wären, das man messen müsste würde ich es A ggf bei nem Profi messen lassen aber B würde es mir ja nix bringen. Ich weiss zB, dass ein Ändern von 95 auf 98 Oktan paar MiniPS am limiter bei ner Saugerkrücke Unterschied aufm 'hauseigenen' AWD-150 macht, merken oder gar dafür zahlen würde ich aber im Leben nicht.
Und dennoch halte ich meinen Test, noch am nähesten an der 'Wahrheit' für meine Anforderungen und Gegebenheiten wenn ich die Subvergleiche anderer anschaue bzw ja selber im Vorfeld gesucht habe. Da werden kunterbunt Autos und Ketten getauscht und verglichen. Mir persönlich wäre es Jacke wie Hose ob ein JL oder Type X oder Mille drinnen ist - sind allesamt geile/schöne/hochwertige Subs für die man sich sicher nicht schämen muss und hätte ich auch alle beim Alex bekommen, Win/Win. Anders war damals der Wechsel vom Exact zum Mille auch nicht (verlaufen) - nur das der Unterschied selbst als ich draussen vorm Auto stand wahrnehmbar war xD
Hab zwar null verstanden was das mit den 50Hz soll, aber teste ich gerne ist ja schnell gemacht.
Danke dafür und Gruss
Bari