Weiß jetzt nicht ob ichs richtig verstanden, aber:
Hab ja schon gesagt, dass an den verschiedenen Woofern unter Garantie ne andere Leistung anlag, wie gesagt der 26W am wenigsten der Typ X am meisten. Ist für mich ja auch völlig OK, das Kw hab ich ja eh zur Verfügung und Strom ist auch kein Thema. Weiss auch nicht ob du verstehst, dass die Unterschiede dermaßen vorhanden waren (oder eben wahrgenommen wurden), dass ich da keine Messung "brauche" die mir sagt welcher Sub nun louder ist - und wenn man die bräuchte, brauch ich den Sub auch nicht zu wechseln. Klar zwischen dem Type X und dem JL würde ich mich schwer tun, würde es vermutlich eher am anderen Klang vom Type X merken welcher grad werkelt. Aber der Mille hat halt immer ne Schippe mehr drauf gehabt.
Hier kannst das Verhalten der M12 bei verschiedenen Impedanzen sehen
https://www.youtube.com/watch?v=AmtmIOtfuIc
FrontSystem ist uninteressant -> klar hab ich bei den Tests das RCA der FrontAmps auch mal raus um nur den Sub bzw Bassschlag zu haben. Geändert hat es an meiner "Pegelrangliste" nichts, wahrscheinlich auch weil meine TMTs so trenne das sie keinen Bass machen (einfach aus Angst das sie kaputt gehen was worst case bei meiner Tür wäre / müssen halten bis die Karre dem Rost zerfallen ist, was dank Schremp ja nicht lange dauern wird xD), merk ich ja bei der Subtrennung eh nicht/kaum ob die TMTs ab 50Hz oder 100Hz laufen xD Das "Klangsetup" müsste glaub ich Sub 31, TMT 50-150Hz, MT 200-2000 und HT 2500 open End sein, aber das ist nix für mich / kommt nix raus. Risiko auch zu groß bei offener Fahrt irgendwas zu überlasten, könnt ihr ja nicht mit den üblichen Dosenkäfigen und geschlossenen Fenster vergleichen.
Resonanzen klar gerne, hätte ja auch gerne mehr Resonanzen wenn die zu mehr Pegel resultieren xD
Hab ja nirgends geschrieben, dass meine Rangliste auch nur ansatzweise bei einem anderen Auto Bestand haben sollte oder gar Muss.
Nur für mich festgestellt, dass ich im Moment wohl den loudesten / eines der loudesten Woofer hab was es zu kaufen gibt und ich paar hübsche Woofer begrabschen durfte.