12.06.2011 Rockford Tuning Days Karlsruhe und EMMA

Jap, genao so war's! Mal bei der EMMA zu starten war sehr interessant! Es wird deutlich mehr Wert auf's Fahrzeug gelegt, bei der AYA wohl mehr auf den Klang. Unterschiede der beiden Ligen sind aber schon ausführlichst diskutiert, soll aber auch nicht das Thema hier sein. Hab dafür extra nen einlaminierten Flyer gemacht, nen Einbaudokuordner und ne Powerpoint Präsentation. War auch mal ne Erfahrung!

Und gefreut über meinen ersten ersten Platz in der Experienced 2000 hab ich mich schon wie ein kleiner Junge :woot: :bang:

emma.jpg

Fazit: "Tuning Day" ist schon sehr speziell, aber EMMA gerne wieder wenn's in der Nähe ist. :thumbsup:

Seit heute morgen sind die Ergebnisse online! Bin mal noch gespannt auf ein paar Bilder :)

naja, war ganz lustig, aber wenns weiter weg wäre, würde ich mir den Weg sparen....

auf dem Gelände waren eindeutig zu viele "unwürdige" Karren :wall:

nur, weil man einen von 10.000 verspoilerten polo, twingos oder sonstwas ähnlichem, alltäglichen hat, isses kein Grund sich besonders darzustellen....

aber da hat ja jeder seine anderen ansichten....

wenn da nur besondere umbauten, exoten, hochwertige ausbauten auf den Platz dürften, dann wäre das deutlich interessanter....aber anscheinend nehmen die Veranstalter jeden auf den Parkplatz, solange er zahlt :wall:

Was ich halt sehr schade fand, dass eine ganze Menge voll mit Audio System Anlagen auf dem Platz waren.
Ich hätte so gerne auch mal andere Anlagen sehen/hören wollen. :eek:

Pug_87 schrieb:
Was ich halt sehr schade fand, dass eine ganze Menge voll mit Audio System Anlagen auf dem Platz waren.
Ich hätte so gerne auch mal andere Anlagen sehen/hören wollen. :eek:

Da hätteste mal auf die andere seite des gebäudes wechseln sollen (also hinten beim Saturn) da hatten die "Tante" Emma Teilnehmer Platz genommen :bang: :thumbsup:

kann ich nur zustimmen , ich wa ab 9 auf der "tuning seite" ab und zu ma bei Emma, und es is schrecklich was Auidio system und die AS vertreibenden händler da geleistet ham.
Man fand keinen nur ansatzweise ruhien platz auf dem gelände, überall musste AS zeigen was es kann und vorallem wie laut und mit möglichst vielen Lautsprechern ... zum kotzen

Naja und ein großteil der Autos waren leider wirklich twingo, 206 und ko. mit unnötig großen heckspoiler, naja man hatte aus der sicht was zu lachen !

Aber viorallem auch die Leute und Teinehmer der emma waren mir als Erstteilnehmer von anfang an sehr sympatisch, schön ma da reinzuschnuppern !

grüße

Tja...
ich habe ja wirklich nichts gegen die Marke Audio System.
Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Mal etwas lauter ist ja ok. Das war aber so laut, dass ich schnell
dran vorbei gelaufen bin. Ob das dann so sinnvoll ist.
Selbst wenn mich die Autos echt interessiert hätten, hätte mich
der Krach abgehalten sie anzusehen.
Bei Emma fand ich es gut. Allerdings hätte ich es fast übersehen,
weil es recht abgelegen war. Bei dem Lärm war es aber besser so.
:thumbsup:

Ja, man muß da wirklich EMMA vom Rest trennen. Alles Andere wäre unfair.

Durch die Sonne und den Lärm hielten sich aber Hörungen in Grenzen.

Ach ja, was mich überraschte, wie viele bekannte Gesichter zu sehen waren! :thumbsup: :beer:

Der Audio-System Stand war doch gar nicht groß. 5 Fahrzeuge. Das wars. Das viele Fahrzeuge auf dem Gelände mit Audio-System bestückt waren spricht letztendlich für die Marke. Und das Audio-System nicht nur laut kann ist auf der anderen Seite des Geländes ja ebenfalls unter Beweis gestellt worden.

Da fand ich den dicken Batman-Dj mit seiner ätzenden PA erheblich störender.

Für eine Veranstaltung bei der mehrere Wettbewerbe und auch Wettbewerbsformate vertreten waren, wars eine gute Leistung. Das ein dB-Dragger kein Show `n` shine gewinnt sollte jedem klar sein.

Von daher, Danke Bruno..... :thumbsup:

naja, also vorne am stand der grünen gas-jungs und bei den jungs von speed&style war es lautstärketechnisch ganz ok ;)

ich fands nur bissl arg doof, dass zu viele schäbige karren da rumstanden....

gegen nen gut gemachten polo oder 206er hab ich nix, im gegenteil.....aber da waren zu viele, die ebay-spoiler drangeschraubt haben und fertig :wall:

btw. gibts nen trend sich sticker aufs blech zu kleben?! das war ja recht häufig und schäbig zu sehen :stupid:

Wenigstens habe ich fürn fuffi meinen Kotflügel repariert bekommen.
Zwar nicht 100%ig aber deutlich besser als vorher. (hat man mir im voraus gesagt)

Bis wann ging denn das EMMA? Ich war erst so gegen halb 5 dort und da war das meiste schon vorbei. :wall:

Mein auto stand im parkhaus. Da hat der oki mit dem touran sowas von aufgedreht, dass ich schon kopfschmerzen bekommen habe ! :ugly:

Bierteufel1 schrieb:
Mein auto stand im parkhaus. Da hat der oki mit dem touran sowas von aufgedreht, dass ich schon kopfschmerzen bekommen habe ! :ugly:

LOL

audio solutions schrieb:
Tja...
ich habe ja wirklich nichts gegen die Marke Audio System.
Aber was zuviel ist, ist zuviel.
Mal etwas lauter ist ja ok. Das war aber so laut, dass ich schnell
dran vorbei gelaufen bin. Ob das dann so sinnvoll ist.
Selbst wenn mich die Autos echt interessiert hätten, hätte mich
der Krach abgehalten sie anzusehen.
Bei Emma fand ich es gut. Allerdings hätte ich es fast übersehen,
weil es recht abgelegen war. Bei dem Lärm war es aber besser so.
:thumbsup:

Ich hab in Wiesental gewohnt also unweit vom AS Händler "Hifi-Corner" und Naja die Jungs sind im Alltag nicht anders....
Hauptsach "DummDumm" im Auto
Und davon haben sie echt genug drinne gehabt :D

[Gibt halt Händler die ne Anlage einstellen können und andere die das Gegenteil beweisen (und das immer wieder), wobei ich den Hifi Teil im Hifi-Corner schon als unverschämtheit empfinde, den das hat damit nichts mehr zu tun !]

Klar gabs auch den gegenteiligen Beweis auf der Emma Seite zu hören also AS kann auch Klingen ;)

So, einen Eventbericht gibt es auch.

Die Ergebnisse sind ja schon online auf http://www.emmanet.de

Da der EMMA Webmaster diese Woche im Urlaub ist, gibt es den Bericht erst mal "nur" auf http://www.carmediaworld.de :-)

Ich fand es sehr schön in Karlsruhe, auch wenn wir mit dB Drag etwas abgelegen waren (War aber für die SQ Bewertungen wahrscheinlich gar nicht so schlecht, wenn es etwas ruhiger war).

Ein herzliches Daneschön an Audio Design, dem Vertrieb von Rockford Fosgate, die in diesem Jahr Hauptsponsor und Namensgeber der Veranstaltung waren und sich richtig viel Mühe gegeben haben.

So und hier noch ein paar Impressionen, mehr Bilder gibt es sicher auf der Webseite des Veranstalters: http://www.tuningday.info

IMGP2785.jpg

IMGP2811.jpg

IMGP2860.jpg

IMGP2870.jpg

IMGP2871.jpg

IMGP2886.jpg

IMGP2926.jpg

IMGP2929.jpg

Nuja zum Thema audio System kann man ja nur sagen : da der vertrieb unweit von Karlsruhe liegt ist es wohl nur verständlich das auch viele Autos damit anwesend waren! Ansonsten schließ ich mih Frank zu 100% an ;-) !

Ich war übrigens einer der krachmacher und steh auch dazu :-P
1. Macht es spaß und 2. Kamen alle 2 Minuten irgendwelcher Leute gerannt und fragten ob sie hören können! Und ich habe mir Mühe gegeben das ganze im Rahmen zu halten ;-)

Zum Thema HiFicorner und nur bum bum:
Absoluter Schwachsinnige und unbegründete Unterstellung ;-)! Liegt vlt daran das man nur die bum bum Anlagen hört auf den Straßen ;-)

Ich biete dir gerne mal an dich in mein auto zu setzten! Und ich behaupte einfach mal es klingt ;-) mit oder ohne subwoofer :-)

Will darauf jetzt auch nicht weiter rumreiten!

Zum Event kann ich nur sagen: war sehr gut ! Einzige was ich nicht so dolle fand das die Emma bzw der db Drag Teil zwecks mangelnder Hinweise bzw. mangelnder Ausschilderung etwas unterging -.-

X_Ion schrieb:
Ich war übrigens einer der krachmacher und steh auch dazu :-P
1. Macht es spaß und 2. Kamen alle 2 Minuten irgendwelcher Leute gerannt und fragten ob sie hören können! Und ich habe mir Mühe gegeben das ganze im Rahmen zu halten ;-)

Zum Thema HiFicorner und nur bum bum:
Absoluter Schwachsinnige und unbegründete Unterstellung ;-)! Liegt vlt daran das man nur die bum bum Anlagen hört auf den Straßen ;-)

Ich biete dir gerne mal an dich in mein auto zu setzten! Und ich behaupte einfach mal es klingt ;-) mit oder ohne subwoofer :-)

Will darauf jetzt auch nicht weiter rumreiten!

Ich sag nur Soviel noch dazu ich würde eine Solche "Unterstellung" nicht ins netz stellen wenn ich nicht schon meine eigenen Erfahrungen dort gemacht hätte.... Hab auch im bekannten Kreis einige Leute die dort "beraten" wurden/gekauft haben ... Wenn AS dann niemals dort ! :taetschel: :keks:

Ich finde Audio System nicht schlecht.
Was man dann damit macht, das steht auf einem anderen Blatt.
Da kann aber Audio System nichts dafür.

Also ich bin von Hificorner und ihrem jetzigen Ableger Soundcrew auch nicht so angetan. Nen Arbeitkollege hat jetzt bei Soundcrew ne Komplette Anlage von der Dustserie Machen lassen mit Doppelkombo in den Türen und alles Vollaktiv. Und ich muss sagen wirklich besser klingt die Anlage nicht wie meine. Und meine ist nun Gott wirklich nicht gut verbaut und eingestellt. Vorallem sparen die auch sehr mit Dämmung den Türen. Ich mein die Dust Serie ist nun wirklich kein Elektroschrott daher dachte ich eigentlich da kommt Klanglich mehr... Gut dann dachte ich ok vielleicht auf Lautstärke gedrimmt da Doppelkombo... Aber auch da kam nicht viel bei rum, was wohl an der fehlenden Dämmung lag. Naja mittlerweile gibs net mehr so viele gute Händler. Ich glaub die letzten guten sind hier vertreten.

Wir kommen langsam vom Thema ab, findet ihr nicht?

audio solutions schrieb:
Ich finde Audio System nicht schlecht.
Was man dann damit macht, das steht auf einem anderen Blatt.
Da kann aber Audio System nichts dafür.

:beer:

Simur schrieb:
Also ich bin von Hificorner und ihrem jetzigen Ableger Soundcrew auch nicht so angetan. Nen Arbeitkollege hat jetzt bei Soundcrew ne Komplette Anlage von der Dustserie Machen lassen mit Doppelkombo in den Türen und alles Vollaktiv. Und ich muss sagen wirklich besser klingt die Anlage nicht wie meine. Und meine ist nun Gott wirklich nicht gut verbaut und eingestellt. Vorallem sparen die auch sehr mit Dämmung den Türen. Ich mein die Dust Serie ist nun wirklich kein Elektroschrott daher dachte ich eigentlich da kommt Klanglich mehr... Gut dann dachte ich ok vielleicht auf Lautstärke gedrimmt da Doppelkombo... Aber auch da kam nicht viel bei rum, was wohl an der fehlenden Dämmung lag. Naja mittlerweile gibs net mehr so viele gute Händler. Ich glaub die letzten guten sind hier vertreten.

Genau das sind so die Erfahrungen die ich übern Bekanntenkreis gemacht habe... :bang:

Zurück
Oben Unten