So, habe lange überlegt, ob und was ich antworte.
Ich bin ja auch in beiden Lagern unterwegs und stimme in erster Linie dem corollachris zu (Klang erst seit kurzer Zeit).
Also, es war in erster Linie ein Tuning-, Auto- und Clubtreffen.
Da geht es nunmal laut und schrill zu.
Wo Auto-/Tuningclubs hinfahren, gibt es immer getunte und seriennahe Fahrzeuge, die Begleitfahrzeuge.
Dann gibt es immer welche, die gerade erst anfangen und als Schüler oder Student, wenig Kohle haben, also sind die Autos noch nicht so toll. Andere wollen sich dort einfach informieren und haben Spaß an der Sache.
Wer also nur hochwertig Getuntes sehen will, sollte auf ne Messe fahren, nicht auf ein Treffen.
Wer sich erst um 14 Uhr Gedanken macht, auf ein Event zu fahren, das ab ca. 10 Uhr beginnt (Besucher Tuning ab 11 Uhr, EMMA-Einfahrt ab 8 Uhr) und im offiziellen Programm die Pokalvergabe für 17 Uhr angesetzt ist, hat sich schlichtweg nicht oder falsch informiert.
Wir, bei der EMMA haben um 16:30 Uhr alles abgebaut gehabt, um um 17 Uhr pünktlich bei der Siegerehrung zu sein.
Übrigens war das die offizielle Pokalliste:
* 60 x Show & Shine
* 15 x Sonderpokal
* 75 x SPL Classic
* 27 x EMMA
* 81 x DB Drag
Insgesamt wurden ca. 275 Pokale vergeben und es waren ca. 1.200 Fahrzeuge auf dem Platz.
Wenn man da die 27 Pokale für die EMMA gegenhält, sollte die Gewichtung klar sein.
Daß die EMMA "um die Ecke" war, hatte den Vorteil, daß dort relative Ruhe herrschte.
Die Nachbarschaft zum db-Drag stellte aus meiner Sicht kein Problem dar, die Burps waren zu ertragen.
Sicher wäre eine bessere Ausschilderung wünschenswert gewesen, dan hätten Interessenten eine Chance gehabt die EMMA, die Klang-Jünger zu finden.
Dies wird aber intern diskutiert, beim nächsten Mal besser.
So, das wars erstmal von meiner Seite.
Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht "in die Nesseln gesetzt".
Grüßle
Martin