12.06.2011 Rockford Tuning Days Karlsruhe und EMMA

Ich hab bis jetzt keine schlechten gemacht aber hat ja jeder Gott sei dank eine andere Meinung ;-) !

Aber ja wir schweifen ab also btt
 
mannOmann, blutet mir das Herz nicht dort gewesen zu sein.
Jede Menge bekannte Gesichter aus der Hifi- UND Tuningszene. Letztes Jahr dort gewesen, kaum ein bekanntes Gesicht und dieses Jahr nun DAS. Aber naja, man kann ncith immer auf allen Hochzeiten tanzen. Das OpenAir-Konzert in Stuttgart war eine mehr als ausreichende Entschädigung *ggg*
Glückwunsch an alle Teilnehmer bei EMMA-SQ-, ESPL-, DB-Drag-, Show&Shine-Wettbewerben usw. Ich hoffe jeder hat erreicht, was er wollte und der Sonnenbrand ist auch schon am abkühlen.

Naja, wer weis was nächstes jahr noch kommt, schliesslich will man sich als Veranstalter ja noch steigern können.
"Tuning meets Hifi" is immer wieder ein Thema für sich und sollte man wesentlich entspannter sehen. Bin als öfter auf beiden Seiten unterwegs und unterm Strich sind se alle gleich, sie lieben ihr Hobby und celebrieren es ausgiebigst und genau auf diesem Nenner sollte man sich treffen, alles weitere is nur BlaBla und nervt

Aber wie es schon in einem anderen Forum hies, ein Dyno hätte noch gefehlt. Grad wenn ich auf diversen Bildern Sascha´s Supra sowie den RX7 seiner besseren Hälfte sehe (Sorry, Name vergessen). Erlebt man deren Motorengewalt mal auf nem Leistungsprüfstand interessiert sich keiner mehr für die Hifi Anlage.

Gruß
Chris
 
So, habe lange überlegt, ob und was ich antworte.

Ich bin ja auch in beiden Lagern unterwegs und stimme in erster Linie dem corollachris zu (Klang erst seit kurzer Zeit).

Also, es war in erster Linie ein Tuning-, Auto- und Clubtreffen.

Da geht es nunmal laut und schrill zu.

Wo Auto-/Tuningclubs hinfahren, gibt es immer getunte und seriennahe Fahrzeuge, die Begleitfahrzeuge.
Dann gibt es immer welche, die gerade erst anfangen und als Schüler oder Student, wenig Kohle haben, also sind die Autos noch nicht so toll. Andere wollen sich dort einfach informieren und haben Spaß an der Sache.

Wer also nur hochwertig Getuntes sehen will, sollte auf ne Messe fahren, nicht auf ein Treffen.

Wer sich erst um 14 Uhr Gedanken macht, auf ein Event zu fahren, das ab ca. 10 Uhr beginnt (Besucher Tuning ab 11 Uhr, EMMA-Einfahrt ab 8 Uhr) und im offiziellen Programm die Pokalvergabe für 17 Uhr angesetzt ist, hat sich schlichtweg nicht oder falsch informiert.
Wir, bei der EMMA haben um 16:30 Uhr alles abgebaut gehabt, um um 17 Uhr pünktlich bei der Siegerehrung zu sein.

Übrigens war das die offizielle Pokalliste:

* 60 x Show & Shine
* 15 x Sonderpokal
* 75 x SPL Classic
* 27 x EMMA
* 81 x DB Drag

Insgesamt wurden ca. 275 Pokale vergeben und es waren ca. 1.200 Fahrzeuge auf dem Platz.

Wenn man da die 27 Pokale für die EMMA gegenhält, sollte die Gewichtung klar sein.

Daß die EMMA "um die Ecke" war, hatte den Vorteil, daß dort relative Ruhe herrschte.
Die Nachbarschaft zum db-Drag stellte aus meiner Sicht kein Problem dar, die Burps waren zu ertragen.

Sicher wäre eine bessere Ausschilderung wünschenswert gewesen, dan hätten Interessenten eine Chance gehabt die EMMA, die Klang-Jünger zu finden.
Dies wird aber intern diskutiert, beim nächsten Mal besser.

So, das wars erstmal von meiner Seite.
Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht "in die Nesseln gesetzt".

Grüßle

Martin
 
hotw schrieb:
Seit heute morgen sind die Ergebnisse online! Bin mal noch gespannt auf ein paar Bilder :)



@hotw,

ein paar unserer Bilder findest Du hier:

http://www.phoenix-carstylers.de/Galerien/PCS2/2011/12_TuningDay und EMMA 12.06.2011/index.html

weitere werden im Laufe der Woche folgen.

Grüßle

P.S. Auf Tuningsuche.de gibts auch einige Bilder.
Die Bilder vom Veranstalter werden demnächst hier:
http://www.tf-ka.de/index.php/galerie?func=viewcategory&catid=4
zu finden sein.
 
Ich bin ein paar Mal über den Tuningplatz gelaufen mit dem Hintergrund rudimentär zu wissen wie man Autos entwickelt und baut, das hat mir dann doch ein Lächeln in's Gesicht gezaubert und manchmal auch sehr verwundert. Aber unter "lasse machen" abgebucht. Genau so wie Martin schrieb, da hat's auch viele "Anfänger" mit schmalem Geldbeutel, die sind halt in ihrer Lernphase in der zudem wohl jeder noch ist, nur evtl auf einer anderen Stufe. Aber das ist ja völlig natürlich wenn man mal an sich selbst zurückdenkt.

Da fiel mir letztens eine peinliche Geschichte ein: Mitte der 90er, ich hatte 2 Tage meinen Autoführerschein, wurde mir Mamis 87er Polo zur Nutzung überlassen. Da das Auto bis dahin über kein Radio verfügte, spendierte mir mein Vater eins aus dem Baumarkt, da ich noch Schüler war. Das Ding verbaut und in der Originalhalterung ne Tröte rein. Wohlgemerkt EINE Halterung auf der Itafel! Also net mal Stereo! Am 2. Tag des 3er Führerscheins habe ich ganz bstoilz einen Mitschüler nach dem Schulausflug an den Bahnhof gefahren. Als der dann ausgestiegen ist hab ich ihn gefragt ob man meine "Anlage" auch draußen hört! Man war das cool als der JA gesagt hat! Wenn das heut einer macht würde ich denken: was für ein Volldepp! Früher war ich's selber.

Also: die Jungs lernen es auch! Und besser das Auto als Hobby, weil vom Automobilbau lebt Deutschland als vom Komasaufen und randalieren.

@Chris

ja war schade! Hab mich auch gewundert wieviele Bekannte Gesichter da waren. Aber das war auch das Schöne! Gemeinsam nicht gegeneinander ohne Vorbehalte zwischen den beiden Formaten. Jede "Liga" hat seine eigene Note und gut. Ich war sehr positiv von der EMMA überrascht.

@Martin

Vielen Dank für den Bilderlink!
 
Zurück
Oben Unten