Der Thread ersteller will an Daten glauben die er in einem Datenblatt abgedruckt findet. Rein Prinzipiell ist das auch ein Vorgehen was viele machen, und genau deswegen kann man das auch so schön manipulieren.
In meiner Zeit als Produktmanager bei Eton/LPG habe ich sehr viele Chassis messen lassen. Das ist schon ein Vorteil wenn man in einem Werk Arbeitet was Lautsprecher herstellt.
Hierbei gewinnt man einfach ganz andere Einblicke und Erkenntnisse welche ein normaler Enduser einfach nicht hat.
Nachdem ich dann auch Vorlesungen/Seminare bei Herrn Wolfgang Klippel an der Uni beiwohnte, kann ich über vieles nur noch süffisant lächeln.
Wenn man wissenschaftlich da ran gehen will, dann ist alleine der Faktor TÜRE der mit am meisten relevanteste für Dich.
Bezüglich der ESX 8" Chassis und der Darstellung auf der Internetseite und im Datenblatt. Was soll ich sagen, das so darzustellen ist einfach das Vorgehen bei ESX/AD, aber ich kann Lothar Hillenbrand bei AD fragen ob er die Daten zur Verfügung stellt.
Bei der Entwicklung des Magnetsystems war ich selber Maßgeblich beteiligt, wodurch ich genau weis was wie wo der Treiber kann und was nicht.
@Kreta63
ich weis gar nicht warum die immer darauf rumhackst das der A165G unter 80Hz nix kann, das ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage. Das Letzte Fahrzeug, das ich selber eingestellt habe mit einem A165, hatte definitiv unter 80Hz ordentlich Druck. Es ist nur kein Wabbel/Dröhnomat.
Oben sind die Einzelverläufe der Treiber nach der Korrektur inkl Frequenzweiche und das gesamte Ergebniss, und JA, so sieht das in dem Fahrzeug auch aus, unten ist der gemessene Frequenzgang der 165er ohne Weichen