[18.07.] 2. Fuzzi-Treffen bei Wölfi mit Produktneuheiten

Burg klingt gut :) bin gespannt! Knipse ist natürlich dabei, und das große Stativ wird vorsichtshalber auch eingepackt :)

Passarati schrieb:
Mal was anderes:
Ich bin ja der Radiohörer schlechthin.
Lohnt es sich, einen GEX-???(DAB) Tuner (700er oder 900er) zu besorgen?
Wird das Netz noch ausgebaut, oder wieder abgeschaltet?
Hi Andreas,

Wenn Du gerne Radio hörst, dann ist DAB unbedingt etwas für Dich!
Hier habe ich was zu dem Thema geschrieben.
Natürlich ist München eine bevorzugte Gegend, was DAB betrifft.
Auch weiß ich nicht, was Pioneer für einen DAB-Empfänger nimmt.
JVC-DAB gibt es für unter 100€.
Sony-DAB kostet schon mal 600€ - autsch!

Der Qualitätsunterschied zwischen UKW und DAB (bezogen auf den gleichen Sender/Programm, z.B. Bayern 4 Klassik) ist aber frappierend.
Besonders die Störungsfreiheit und die Bühne, die sich beim Umschalten plötzlich auftut, hat mich wirklich umgehauen ;).

Ich stimme pro DAB :thumbsup:.
Hoffentlich lebt es noch lange!

Hi,
@Andi
Ich weiß nicht wo du rumfährst und wie es bei dir in der Gegend aussieht aber ich für meinen Teil finde das sich DAB nicht lohnt, hatte ich auch mal(über JVC Radio), in den großen ballungsgebieten evtl. besser, wobei ich auch das was ich um FFM rum empfangen habe nicht besonders dolle fand.

@Wölfi
Mensch Dirk, nur 4-5 Speisen, das reicht für dich nicht, da müssen ja noch alle Vor-und Nachspeisen herhalten. ;) :D ;)
Gruß

DAB ist wohl wirklich regional ganz unterschiedlich zu betrachten...
Bei uns ist es wirklich nicht lohnenswert!

Gruß

Hi,

ich werde für ein Blech voll Kuchen sorgen. :D

Grüße
Andreas

Dann wird es mit Sicherheit genug Kuchen geben... sehr geil!
Habe meine Mutter beauftragt ein Blech Donauwelle zu backen und der M.o.D. will auch noch nen Kuchen mitbringen.

... wo ich doch immer so hungrig bin! :thumbsup:

Gruß

In diesem Artikel geht es um die Einführung von DAB+ und die Weigerung von Privatsendern in diese neue Technologie zu investieren.

Abgesehen davon, dass die Qualität von Privatsendern (sowohl technisch als auch inhaltlich) in aller Regel sowieso keine Anschaffung von Geräten für den Verbraucher rechtfertigt, wäre ein neues, inkompatibles DAB aus meiner Sicht nicht wünschenswert.

Was aber wünschenswert wäre, ist eine Erhöhung der Sendeleistung vorhandener, öffentlich rechtlicher DAB-Sender. Hier in München ist das teilweise bereits geschehen, wenn auch nicht in dem Umfang wie es nützlich wäre.

DAB ist wirklich stark abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.
Dies ist mal ein Fall, bei dem der Klangfuzzi von der Profilierungssucht bayerischer Politiker profitiert. Sei's ihnen gedankt :D.

Werd zwar keinen Kuchen mitbringen, aber Abendessen is immer ne gute Sache ! Gibt es sonst noch Bedarf an irgendwas, verpflegungstechnisch ?

Danke für das Angebot...

aber ich denke, dass wir alles da haben werden!
3-4 Kisten Erfrischungsgetränke, 3 verschiedene Kuchen und jede Menge Kaffee...

Das sollte eigentlich reichen!

Gruß

wölfi schrieb:
:thumbsup:

Edit: Muss mich doch leider abmelden... Wenn der Wölfi keine Donauwelle abgibt :effe:
Ne quatsch, kurzfristige umentscheidung, hab auch noch zu viel zu tun! Sorry!

Viel spass allen! Gruß

hey thees, meld dich ma wegen sonntag. evtl könnten wir samstag auch in kolonne fahren und du hörst dir nachher ma die speaker von mir an? gruß

Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich von der Donauwelle was abgeben soll...?
Die ist soooooo lecker.... mampf... :effe:

Gruß

Fred schrieb:
Was aber wünschenswert wäre, ist eine Erhöhung der Sendeleistung vorhandener, öffentlich rechtlicher DAB-Sender. Hier in München ist das teilweise bereits geschehen, wenn auch nicht in dem Umfang wie es nützlich wäre.

Hmm, gut da gibt es sicher viele verschiedene Meinungen zu. Meiner Meinung nach sollte man eher das überteuerte DAB abschalten und endlich die Senderfreigabe für DVB-T erteilen, die Geräte können es ja meist eh schon und ist sicher auch einfacher im Aufbau da es für TV ja eh gemacht wird. Ob die Qualtät an DAB ran kommt ist sicher ne andere Sache, aber es wäre zumindest mal einfacher und günstiger. Vorallem wenn man sieht wie lange die bei DAB schon mit rum krebsen und je nach Gebiet immer noch nichts gescheites zu empfangen ist, DVB-T ging dagegen rasend schnell, auch wenn der Umbau jetzt sicher einfacher war .

Brandneue News zu DAB: KLICK

Das war's dann wohl ...

Gruß
Konni

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen...

Ich hoffe auf halbwegs vernünftiges Wetter... sonst sieht mein Laden gleich wieder super scheiße aus..
... und das, wo er grad mal sauber und aufgeräumt ist! :thumbsup:

Gruß

Ja mit dem Wetter ist so ne Sache... Hoffe ja auch auf Trockenheit - sosnt wirds mitunter ein bisschen ungemütlich :eek:

Hallo Fuzzi´s

Werde morgen auch kommen :thumbsup: . Habe extra den Samstag vorgearbeitet um die Vorstellung des P99 nicht zu
verpassen.
Habe am letzten Wochenende entnervt mein Pxa rausgeschmissen und die ganze Anlage ausgebaut. :wall: :cry:

Ps.:Bringe einen Schokokuchen und einen Apfelstreusel mit :keks:

MFG Tom

Zurück
Oben Unten