[23.08.2014] Speaker City Bayern-AYA in Schwandorf

Schau halt einfach wer in der jeweiligen Klasse gewonnen hat - die Bewertung ist doch schliesslich durch einen Juror geschehen.. :effe: :taetschel:

Ich glaube vier aus Kroatien

zu6yvahe.jpg

Sieht aus wie 4.
Sind aber "nur" 3 Venti+1 VRX 😁
Hier noch ein Bild, wo es nicht so täuscht😉

MfG Chris
0091e1d669af029a1cc1c79d469b46f9.jpg

8 Venti? 3 aus Tschechien(?), 1 in deinem A6, 1 in der Vitrine und nochmal 2 im schwarzen Rocco... Welche hab ich übersehen?

3 in dem A6 aus Kroatien!
ich fahr nen A4, da steckt eine drin
2 im Rocco
1 in der Vitrine
1 in der Abstellkammer in der Schachtel :lolschild:

Oh gott bin ich blind :D
Ich war echt der felsenfesten Überzeugung gestern am Handy, dass unter der mittleren venti noch eine zu sehen ist. Dabei war das nur die rechte Seite der linken Venti :fp:
Natürlich sind es dann "nur" 3^^

Keine Sorge, mir ging es auch zuerst so...und dass ganz ohne Schmerzmittel :ugly:

Hallo Marcel,

ich kenne zwar das aktuelle Auto vom Mr.Woofa nicht, aber der A6 vom Brauni mit dem Rainbow Ref geht schon verdammt gut.
Behaupte jetzt mal frech, mit anderer CD und bei EMMA wäre das ganze anders ausgefallen. Ich spreche jetzt nicht vom Einbau, sondern nur vom Klang.
Wenn du mal die Möglichkeit hast, höre mal beim Brauni rein.

Der Punkteunterschied im Klang zwischen Karsten und Braui war nicht sehr groß, 2,5 Punkte oder so.
Von dem her kann das ganze nicht schlecht sein.

P.S. Wer hatte denn das zweite Ref System ?

Gruß Christian

@ Layer der Audi von Brauni geht schon richtig gut.... Sicher könnte es mit der Emma CD anders ausgeht, war ja beim Aya Event bei mir in Leipzig nicht anders.
Vielleicht schaffe ich es mal beim Carsten mit unserer EMMA CD rein zu hören, dann kann man (ich) auch vergleichen bzw. Fest stellen welcher der Bessere ist....

3 in dem A6 aus Kroatien!
ich fahr nen A4, da steckt eine drin
2 im Rocco
1 in der Vitrine
1 in der Abstellkammer in der Schachtel

Versucht doch mal zusammenzukriegen, wieviel Brax-Würfel da waren!!!

Und wenn wir gerade dabei sind: Irgendwie fehlt in meinem Kofferraum auch so eine Venti... :kopfkratz:

Hallo Steffen,

das wäre klasse wenn du das machen könntest. Interessieren würde es mich schon und Carstens Auto muss ich mir mal anhören.
Wäre ja gerne erschienen, aber ne Erkältung hatte mich erwischt und ich bin noch immer nicht ganz fit. Aber das wäre eine gute Möglichkeit zum vergleichen gewesen, zumal ich den A6 noch mit den alten Brax Stufen kenne.
Schlecht wird keiner der beiden sein, sonst wäre die Differenz ander ausgefallen. Wichtig ist wohl auch immer, welches Auto man zuerst hört und darauf hin dann die anderen Anlagen bewertet.

Wem gehört denn der Rocco mit den Audisons ? Hören möchte ich schon mal eine, behalten werde ich aber dennoch meine Pioneers, da geht für mich erstmal nix drüber.

Gruß Christian

Ein gutes Auto bleibt ein gutes Auto, nur um das letzte Fitzel raus zu kitzeln muss es natürlich auf das Wettbewerbswerkzeug, nämlich die jeweilige Bewertungs-CD, perfekt abgestimmt sein. Und da war ich halt wohl im Vorteil diesmal :) Habs leider nicht geschafft dem Brauni sein Auto zu hören.

Steffen (und jeder andere :) ), fühle dich herzlich eingeladen bei mir reinzulauschen, entweder in Neuwied oder auf dem Finale. Musst nur die EMMA-CD auf USB packen, CD ist Geschichte bei mir :)

Hallo Carsten, da gebe ich dir recht. Bei der Emma könnte der A6 von Vorteil sein, da eben auf die Emma CD abgestimmt.
Bei AYA ist halt deiner etwas besser abgestimmt. Ich stimme auch zu, das ein gutes Auto ein gutes Auto bleibt, ob es am Ende jemanden gefällt, ist wieder was anderes.
Z.B. hat ja der Audi vom Wölfi recht gut abgeschnitten und vielen auch gefallen, mich konnte er damals nicht begeistern.

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, lausche ich natürlich gerne mal bei dir rein.
Einfach nur, um mir mein eigenes Urteil zu bilden.

Gruß Christian

Yo Yo ladies :liebe:

Nice event, thank you for having us, hope no1 got offended by bad Croatian humor :fp: ...

Tnx 2 Mario who gave the AYA CD for setting up purposes ( we actually did the tuning in under 15 minutes R O T F L :keks:).

Ive done some listening sessions with some cars and my comments are following.

Im quite impressed with how much stage precision some cars are having, but in other hand to achieve that (i guess) they had to suffer from lack of detail. The mids take over too much ( the driver itself ), or lets say they get often too open and given too much "room", the vocals get too heavy and not airy and easy (i guess thats why i got the comment from the judge to give the mids more "juice").

Maybe thats just AYA :kopfkratz: ...

As for the Christian vs Carsten, ill give the edge to Christian since the setup sounded more detailed and tuned to my likings, although i did not do the benchmark with the same CD-s since Carsten is using a multimedia as a HeadUnit so my tracks were useless.
Cheeky comment from Carsten: "well i guess the problem is not with your components than ..." - :effe: lustig ...

Zurück
Oben Unten