[24.1.2015] Woofa's Winter AYA in Rahden - EISKALT 2.0

Um 4-5Uhr morgens bei -5° will ich dich mal heizen sehen auf der Autobahn ;)
Wenn die Strassen Glatt sind nutzen die besten Winterreifen nix,da fahr ich halt gerne konstant meine 70-100km/h und komme sicher an .... :)

Der Kurt ist Profi, dem kannste nix erzählen.
Gib Gas

:thumbsup: Mit annähernd 2 Mio zurückgelegten Kilometern auf Deutschlands Straßen! ;)

@Likos Solang die Straße trocken ist, kannst du auch bei Frost Gas geben! Ich red jetzt nicht von 200, aber 120 - 150 geht dann schon, dann können es meinetwegen auch gern -10° und mehr sein, glatt wird's nur, wenn die Straße bei Frostbeginn feucht bzw. nass ist!

War zwar nicht soviel auf Aya unterwegs wie der Kurt, durfte aber trotzdem bei jedem Wetter auf den AB und LS fahren.
Wenn es frostig ist, mache ich ab und an einen kleinen Bremstest um zu schauen wie der Grip ist (Rückspiegel nicht vergessen), nichts ist schlimmer als von wenig Grip überrascht zu werden. Glatteis auf den Autobahnen war zumindest bei mir eher selten. Schneefall schon öfters. Eigentlich sind je nach Verkehr Geschwindigkeiten von etwa 100Km/h sogut wie immer möglich. Sicherheitsabstand aber deutlich vergrößern!

Man kann bei Glätte garnicht zu schnell fahren. Irgendwann wird der Luftwiderstand höher als der Anpressdruck und du hast Wheelspin :) Ist bei sehr heftigem Regen auch so....

Acho eigentlich wollte ich nur schreiben das ich auch dabei bin (ohne Aya)
Immer ein lustiges Treffen!

was zum geier ist ein wheelspin?
muss ich wohl googeln...

wheelspin = durchdrehen der Räder oder auch Schlupf genannt! :taetschel:

:fp:^2

ok, ich möchte jetzt in dem Thread keine Grundsatzdiskussionen führen/beginnen...

Carsten, haste Wetter bestellt? Wenn ja, welches?

Werd wahrscheinlich auch wieder da sein!
Gibts eigentlich schon nen Termin für die Sommer AYA beim Woofa?

Likos, ich denke es wird keiner ein Problem haben wenn du etwas später kommst :)

Patrick, dich stecken wir in Outlaw oder Premier, was du magst (Premier wär cool!)

Wetter: Schön ne Lage Schnee hab ich bestellt :)

Achja, und bei knackig minus und trockener Straße kann man auch mit Winterreifen prima AB fahren, weil die dann nicht überhitzen und keinen Grip verlieren. Bei den Temperaturen wie heute fühlt sich das immer an wie Pudding wenn nen Weilchen mit >200 unterwegs bist. Aber es soll jeder sicher ankommen, und wenns dann später wird kriegen wir das auch hin.

Ja. N bis N Regel - von Nikolaus bis Neujahr.

Winterreifen sind doch völlig überbewertet :eek: Bin auch dabei, nützt ja nix *g* Ob wieder mit moped hängt von eurem Winterdienst ab.

Angemeldet zur AYA Erstteilnahme bin ich und Pizza mag ich auch (Y) bin mal gespannt 😄

Zurück
Oben Unten