[26.+27.9.2015] FinAYAle bei der Car&Hifi in Duisburg

Echt unglaublich, mein Beileid Dennis...
Solche Leute kann man nur direkt vor die Wand stellen...

Aber hatte ich auch in meiner Laufbahn schon 3 mal erleben müssen die Scheixx

Na hoffentlich kommen die nicht wie üblich ein zweites Mal wenn du alles erneuert hast um Neuteile abzusahnen. Dreckspack

Na hoffentlich kommen die nicht wie üblich ein zweites Mal wenn du alles erneuert hast um Neuteile abzusahnen. Dreckspack

Ja leider ist das die Masche.... Achte auf kleine Zeichen (Punktaufkleber oder ähnliches, so markieren die Diebe ihre Opfer)
mein Beileid...

Auch mein Beileid. Das ist mehr als ärgerlich. War die Anlage versichert ?

SM-N910C cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi

Erstmal vielen Dank für die nette Anteilnahme und die guten Vorschläge was man mit den Tätern machen sollte.

Zur Info, ich hatte in dem 5er keine Anlage verbaut. Dort war/ist das Hifi Werkssystem verbaut.
Es wurden Airbag, Navigationssystem (Komplett inkl IDrive controller!), und der Tacho geklaut (ja, es war ein besonderer Tacho: https://www.youtube.com/watch?v=aiMYbQtrtec )

Den Ipod Touch, Sonnenbrillen und warscheinlich noch weiteres Zeug haben die ebenfalls mitgehen lassen.

Ist es Versichert? Ja, ich habe (natürlich) eine Kasko für diesen Wagen und die Versicherung muss den Schaden ersetzen. Ich habe halt den ganzen Stress, muss die Abschleppkosten zahlen (war wie mir gesagt wurde nicht versichert) und die Selbstbeteiligung.

Was mich aber so richtig auf die Palme bringt ist die Tatsache, dass meine Frau (im 9.Monat schwanger) den Diebstahl entdeckte!!!
Ihr könnt euch vorstellen wie sehr sie geschockt war. Der Wagen steht ja auch bei uns direkt neben dem Haus!

Ich könnte so ausflippen über dieses asoziale Verhalten dieser Mitbürger. Aber ich sage euch eins... ich werde mir das nicht gefallen lassen und aufrüsten. Natürlich werden beide Autos nun eine After-Market Alarmanlage bekommen um zumindest die "Leien-Täter" abzuschrecken und zu verscheuchen. Mir ist bewusst das Vollprofis sowas auch knacken können, aber ich bin mir sicher, dass es Vollprofis nicht auf meinen 5er absehen.
Das Haus ist ja zum Gluck schon Alarm-Geschützt.

Weitere Maßnahmen werden folgen.

Sorry für das ganze Offtopic.
Ich freue mich aufs Wochenende mit Euch! Da werde ich mit dem verschonten 3er auftauchen.

Dennis auch von mir mein Beileid.
Hatte eben schon einen Schock bekommen weil ich dachte wäre dein 3er, wollte mir den ja mal in Duisburg anschauen.
Aber direkt gesehen das es nicht der E46 war.

Auch die Vollprofis werden die After-Market Alarmanlage auslösen auch wenn die diese dann schnell lahm legen können.
Aber der Wagen steht ja bei dir am Haus und somit wirst du wohl rauskommen (Mit Meinungsverstärker hoffentlich).

Das schlimme ist ja, wenn man die erwischt bekommen die fast nichts. Gibt man denen dann aber eine kostenlose Gesichtsverschönerung bekommt man mehr als die Diebe für das aufbrechen und klauen.

Gruss

Nicht wenn man sich zu 100% sicher ist, dass er einen angegriffen hat und man sich nur selbst verteidigt hat ;-)wer glaubt schon der gegen Aussage eines diebes :ugly:

Joar, erschreckende Zustände ab er oberen Mittelklasse.
Auf dem Weg nach Kroatien dieses Jahr habe ich auf einem Rastplatz eine Kontrolle beobachten können: KFZ-Transport-LKW mit 8 Wagen drauf und BAG & Polizei drumrum.
Bei den 8 geladenen Fahrzeugen waren alle Scheiben von innen mit Pappe abgedeckt und dann machte ein Beamter die erste Seitentür auf - voll bis unters Dach mit Auto- und Computerteilen, da hat der Fahrer sicher ein Problem gehabt, die ganzen Eigentumsnachweise vorzuzeigen ^^ Klar - kann auch täuschen und die ham wirklich Kram zusammengekauft, aber so oder vielleicht ein bischen professioneller läut doch der "Export" von geklautem Kram.
Stromkabel haben heute auf Wunsch auch einen DNA-Code, aber die KfZ Herstelller haben doch gar keinen Druck, sich was zu überlegen. Sie profitieren doch sogar noch von jedem geklauten Wagen. Neuwagen im Heimatland - Ersatzteile im Zielland des "neuen Besitzers" - iwie pervers.

Mich würde noch interessieren - WANN passiert ? Tagsüber - Nachts?

Bei uns läuft im Moment eine dreiste Masche - da wird in Schlafzimmer von EFHs eingebrochen, während die Leute abends im Wohnzimmer vorm Tatort sitzen (lustiger Gedanke, dabei ist der Tatort hinter/über Ihnen im Schlafzimmer^^)

Und von einem Fall von Carjacking in 10km Entfernung habe ich gehört - da haben die sich die Schlüssel von nem "popeligen" Golf Cabrio o.ä. geholt, obwohl ein Hund im Haus war.

:ka:

Nicht wenn man sich zu 100% sicher ist, dass er einen angegriffen hat und man sich nur selbst verteidigt hat ;-)wer glaubt schon der gegen Aussage eines diebes :ugly:

So blöd schätze ich hier keinen ein, sich wegen so einem Mist in Gefahr zu begeben verletzt zu werden, eine Anzeige zu bekommen ,Schmerzensgeld zu bezahlen oder im schlimmsten Fall ne monatliche Rente .
Lass Die Versicherung Zahlen und gut ist.

Gruß Andreas

Ich bin halt einer der gerne will, dass dieses Pack denkzettel bekommt. Schade dass wir in der Hinsicht zu viele Regeln haben. Wie du schon sagst... Am Ende bekommt der Einbrecher noch was von dir und nicht umgekehrt.

Dem würde ich schon beibringen mich nicht anzuzeigen. Bei genug Angst machen klappt das (bzw hat es bis jetzt immer geklappt).

Dem würde ich schon beibringen mich nicht anzuzeigen. Bei genug Angst machen klappt das (bzw hat es bis jetzt immer geklappt).

Dafür hast du auch die richtige "Ausstrahlung", aber nur wenn du das Shirt vom Team nicht anhast :D, Pink wirkt nicht so bedrohlich :D

Sowas kann klappen, muss aber nicht...Da ist die Methode "Gedächtnisverlust durch Schädel-Hirn-Trauma" effektiver...

Sowas kann klappen, muss aber nicht...Da ist die Methode "Gedächtnisverlust durch Schädel-Hirn-Trauma" effektiver...

Um mich nicht strafbar zu machen klinke ich mich jetzt hier aus. Von meiner Seite ist genug OT. Zurück zum Thema.:lolschild:

Das aus war natürlich alles nur ein Scherz von mir.

Genau, genug OT...

Kommt zufällig auf dem Rückweg jemand an Peine vorbei und könnte mir ein kleines Päckchen mitbringen...?

Du könntest deinen Hintern ja auch zum Finale schwingen wie sich das gehört und es selbst mitnehmen :)

Zurück
Oben Unten