27.09.2014 EMMA Sound Off Weilmünster

Juhu ihr Lieben... Falls jemand eine Mail an info@emmanet.com geschickt hat: Der Chef is im Urlaub... Kann sein dass die dann nicht beantwortet wird.

Ich habe eine Frage wegen fehlender Artikel in der Datenbank bekommen und werde mich gleich drum kümmern.

Zum Thema Juror - Im Regelwerk Seite 14 unter SQ Advanced steht: "Der Teilnehmer ist kein aktiver oder ehemaliger Juror in irgendeiner CarMedia Organisation"
Stichwort "irgendeiner" schließt die Advanced dann leider aus...

Wegen der Endstufen-Modifikation: Kann ich mir die jetzt genauso kaufen wie du sie hast?

Klar. Gordon baut dir eine Stufe wie du sie willst für deine zwecke

Kaufen ist relativ: Du kannst die so umbauen lassen. Von Steve Utz, Thomas Hoffmann oder auch vom Gordon direkt. Ob dann immer die gleichen Bauteile verwendet werden weiß ich nicht.

Ja, ich habe an info@emmanet.com eine Email gesendet. Telefonisch geht auch keiner ran. Nun weiß ich ja warum. :-)

Soll ich mich einfach mal für die SQ Advanced anmelden?

Gerade einen Anruf vom EMMA Büro erhalten.
Sie konnte es mir auch nicht direkt beantworten, bemüht sich aber um eine Lösung bis Samstag.

Ich soll mich erst mal in der Advanced Klasse anmelden.

Edit: Angemeldet. Mal schauen ob das noch klappt. Die Frist ist ja schliesslich schon seit Montag rum.

Also ich muss da mal ein wenig auf die Bremse steigen. Nur weil etwas vom "Hersteller" gemacht wird, ist es lange noch nicht keine Modifikation.
Eine Endstufe wird am Markt in einer bestimmten Ausprägung angeboten.

Einige Hersteller bieten auch OEM Umbausätze an, und einige auch dazu ein Service das einzubauen. Wenn das per Screenshots/Ausdrucken nachweisbar ist, dass das ein Standard-Umbausatz ist (der vom Hersteller) eingebaut wird, dann ist es keine Modifikation. In den Preislimitierten Klassen muss aber dann der Preis dieses Umbausatzes und des Einbaus auch in der Value Database angeführt sein - es erhöht ja den UVP der Komponenten.

Wenn ich aber zu einem Mitarbeiter der Marke XY sage, baue mir bitte die Endstufe diesen oder jenen OP ein, und diese Umbaumaßnahme ist nicht ausdrücklich als Umbausatz auf deren Webseite angeboten, dann ist das eine Modifikation wie sie auch jeder Private oder Fachhändler macht und somit eine Modifikation im Sinne des Regelwerks.

Justmy2Cents

Hmm. Im Endeffekt sind dann also deiner Meinung nach alle Custum Made Klamotten Modifikationen?

Vermutlich schon.
Mein CarPC gilt ja auch als 'modifizierte Head-Unit' :ugly:

Wo wurde denn die Endstufe gekauft? Und wer hat die Modifikation gemacht?

Sven, auch wenn du mein heimlicher Retter mit PC Tastatur bist und ich heilfroh bin dass du so etwas immer mit hast - ein selbstgebauter CarPC ist eben auch als modifiziert einzustufen.
Bau um auf ein Tablet, CarPC's sind eh von gestern, aber vergiss um himmelswillen nicht die Tastatur ;-)

Habe die Endstufe von .patrick erworben.
.patrick hat die bei Steve Utz umbauen lassen.

Antwort von der EMMA erhalten:
Zitat: Wenn die Endstufe von jedem Kunden in der gleichen Art modifiziert werden kann dann ist ein Start in der Advanced möglich. Dies muss aber belegt werden.

Anfrage an Steve Utz ist raus.

OK... Also wurde die "Variation" offensichtlich auch nicht vom Hersteller direkt bestellt. Heißt das Ding wurde im normalen Zustand gekauft, zu jemandem gebracht, der hat das dann aufgeschraubt und etwas daran verändert. Also ich denke, dass man das als Modifikation betrachten sollte...

Ah... Hat sich jemand von der info@ Adresse gemeldet :-)

Also nach mehreren Diskussionen mit diversen Head Judges bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:
Wenn die Modifikation vom Hersteller der Komponente gemacht wurde und jeder X-Beliebige Kunde sich exakt die gleiche Variation beim Hersteller bestellen kann, ok. Wenn allerdings irgendjemand anders, der nicht Hersteller des besagten Produktes ist daran was macht, dann ist das in meinen Augen eine Modifikation.

Ne aber die haben die ausgelesen.

Aus Datenschutz nennen ich den Namen der Person aber nicht.

Lass uns am Samstag nochmal persönlich drüber reden und uns das anschauen. Mittlerweile bin ich aber der festen Überzeugung, dass du die Master wählen solltest...

Reicht es wenn ich auf dem Handy Bilder vom Anlagenverbau habe und Absicherung oder muss alles gedruckt und "übersichtlich" sein ?

Zurück
Oben Unten