- Real Name
- Sven
Das find ich eigentlich gar nicht mal sooo interessant, weil selbst bei den vorherigen Prusas: Du stellst es einmal ein und hast eigentlich Ruhe, solange du das Sheet nicht wechselst.Bin zwar kein Prusa Fan, aber ich bin auch sehr gespannt. Gerade die Geschichte mit dem leveln der Z-Achse interessiert mich stark. Ich frage mich, wie gut das am Ende funktioniert und wie viel sich die 3D-Druck-Szene davon abschauen kann.
Am interessantesten find ich eigentlich den Toolwechsel. Ich hab ja das Multimaterial-Upgrade bei einen meiner Prusas und habe auch wasserlösliches Filament (Verbatim BVOH) und würd das echt gerne öfter nutzen, aber für die meisten Sachen bräuchte ich einen wahnsinnig großen Purgeblock. Das Problem hätte sich mit dem XL erledigt.
Auch interessant find ich die Heat Creep Erkennung, da das mit Abstand am häufigsten Schuld war für fehlgeschlagene Drucke bei mir. Sehr langsames Drucken und/oder aktiviertes Ironing bei großen Flächen => Extrem hohe Heat Creep Chance, vor allem, wenn der Drucker wie bei mir in einem teilweise geschlossenem Gehäuse sitzt.
Aber im Moment tu ich mich echt schwer bei dem Preis. Er ist sicher gerechtfertigt, aber so viel hab ich dann glaube ich doch nicht über. Der mit den 2 Tools wäre wenn dann minimum bei mir. Am liebsten natürlich den 5er