3D-Drucker Informationen

Servus,

wir steigen auch in den 3D Druck ein - brauchen da aber Unterstützung beim CAD Zeichnen von Adapterplatten - wenn einer von euch (gegen Geld und gute Worte ;-)) (offiziell) mithelfen kann - bitte melden.
Geht um Hochtonaufnahmen zu kontruieren Anhand von Original Autoteilen.

Grüße
 
Wer ist denn wir?

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Servus,

wir steigen auch in den 3D Druck ein - brauchen da aber Unterstützung beim CAD Zeichnen von Adapterplatten - wenn einer von euch (gegen Geld und gute Worte ;-)) (offiziell) mithelfen kann - bitte melden.
Geht um Hochtonaufnahmen zu kontruieren Anhand von Original Autoteilen.

Grüße

Richtig gute Idee!
 
Ah sorry, bei Tapatalk gibt es keine Signaturen.

Ich bin leider schon vergeben, sonst wäre das was für mich gewesen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Schade - habe jetzt einen Freelancer, der sich da mal dranmacht :-)
Bis dahin drucken wir Batteriehalter und testen die Filamente
 
2d0c3075d47771160e0f03cebb881d0d.jpg

Falls ich mit 3d Scanning irgendwie Supporten kann, freue ich mich über eine PN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Equipment ist mehr oder weniger Eigenbau aber die Software ist ziemlich professionell (und teuer).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Bambu Lab P1P sammeln können? Der sieht wirklich interessant aus, ist aber mit ca. 650€ ja auch nicht ganz so günstig.
 
Hab meinem Artillery Genius, bzw dem was noch vom Genius übrig ist, einen CHC Ceramic Heater spendiert.
Der Umbau war ziemlich einfach, nur neue Stecker Crimpen und den Thermistor in Klipper ändern.
Leider hab ich nicht daran gedacht bei der Gelegenheit auf die große Heizung mit Volcano aufzurüsten, da V6 leider nicht mehr als 15mm³/s schmelzen kann und die Druckgeschwindigkeit extrem einbremst.

Mein zweiter Drucker, ein CoreXY, befindet sich immer noch im Aufbau. Dort soll dann ein deutlich größeres Hotend das etwa 100mm³/s schafft verbaut werden.

20230123_133044.jpg20230123_132826.jpg
 
Hab auch paar von den CHC Hotends im Einsatz und möchte die nicht mehr missen. Muss auch gleich noch eine Düse wechseln...
Was willst du mit 100 mm³/s drucken?
Gerade wird der OrangePi mit einem RasPi 3B+ getauscht.
 
Drucke viel mit einer 0,6er Nozzle, bei 0,75mm Breite und 0,375mm Höhe sind das gerade mal 350mm/s.
Das wäre das geplante Hotend >Goliath<
 
Hat wer von euch Octoprint am Laufen? Hätte gerne einen Pi Zero 2 dafür, aber den gibt's ja aktuell nirgends. Gibt es andere Boards, die verfügbar sind und ähnlich gut unterstützt werden?
 
Ich hatte Octoprint kurz am laufen, mir gefällt jedoch die Oberfläche von Fluidd und Mainsail wesentlich besser.
Theoretisch geht jeder Linux PC, das ist aber keinesfalls Plug & Play wie mit einem Raspberry. Einen Thin Client wie den Dell Wyse 5010 gibt's günstig auf Ebay.
Persönlich würde ich warten bis es wieder PIs bei Berrybase gibt oder mich bei Kleinanzeigen umsehen, ab Q2/2023 soll die Verfügbarkeit besser werden
 
Ich habe OctoPrint auf dem Zero laufen, funktioniert einwandfrei. Die Oberfläche finde ich vollkommen ok.
Hab auch noch die CAM mit am Laufen.

Hier mal ein Screenshot vom Handy auf die Schnelle. Der Drucker steht im Schuppen ohne Beleuchtung, nur mit ner kleinen IR-LED als Beleuchtung, um überhaupt was in der Finsterniss zu erkennen...
Screenshot_20230124-085532.jpg
 
Ich hatte octoprint mal auf einem Zero direkt auf dem Prusa aufgesteckt laufen und das war ganz furchtbar lahm per WLAN. vielleicht ist das ja jetzt besser?

Ansonsten habe ich mehrere Drucker mit Octoprint auf Raspberry 2 & 3 laufen.
 
Hier hab ich auch einen Pi Zero 2 W laufen.
Hat jemand von euch auch das Problem dass die Cam nur ~10 Fps erreicht? Ich vermute dass das mit der Leistung des Zero 2W zusammen hängt
Fluidd 2023-01-24 091621.jpg
 
Das Goliath ist ja mal fett. Krass.
Ich denke dann werde ich auf die Verfügbarkeit des Pi Zero 2 warten, brauche nicht noch eine Bastelbaustelle. Software basteln ist eh nicht so meins.
Aktuell habe ich einen ESP8266 mit ESP3D dran hängen, aber das ist mordsmäßig träge und aktuell hat's offensichtlich auch den ESP dahingerafft. Octoprint ließe sich wohl auch im Home Assistant integrieren, ein weiterer Pluspunkt.
Die Bildrate wäre ok, die ESP32-CAM ist derzeit auch nicht flotter - und wozu braucht man das auch? Ich will nur wissen wie weit der Druck ist, ohne dass ich in den Keller laufen muss.

Noch was anderes: Hat sich schon jemand für den I3 Mega S eine Luftführung für die Bauteilkühlung gedruckt und ist zufrieden? Ich habe just die Lüfter gegen Sunon getauscht, obwohl die eigentlich schwächer sind, kühlt es mir jetzt das Hotend zu stark wenn ich nah an der Baseplate bin.
https://www.thingiverse.com/thing:3047330 das habe ich aktuell.
 
Ich hätte gerne im Geschäft einen Drucker für den Eigenbedarf an Prototypen oder Spielereien. Was muss man denn mindestens investieren, wenn man möglichst wenig bis nix basteln oder ständig justieren will? Am liebsten was, wo ich einfach nur Filament einfädeln muss und dann was halbwegs brauchbares herauskommt. Das Teil wird von 2-3 Leuten bedient, von denen nicht alle entsprechende Fuzzigene haben. Der Bauraum sollte sich schon im Bereich 25x25x25 cm bewegen, gerne mehr. Welcher Drucker wäre das dann z.B.? Bekommt man da für ~ 1000 € was?
 
Zurück
Oben Unten