3wege,ls empfehlung

Ich nehme an: Achsen
Normale = eine Senkrechte zu einer Fläche (der Membran)

Asoo ok dann war meine Vermutung richtig 😀

Gesendet vom Sony Xperia Z3

so in etwa könnte es mit den Aerospacen aussehen..
IMG_1307.jpg IMG_1393.jpg

zu beachten wäre dann das der MT ohne das hübsche Gitter kommt.. unverschämter Preis ..

Ja aber im Vergleich zum chassi is der ja dann wieder günstig 😁 bin mal gespannt wie es bei mir wird. Hast du mdf ringe verbaut oder Metall?

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine mitteltöner bekommen, leider wurden die falschen verschickt echt ärgerlich 😣

Hab heut nochmal telefoniert, sind doch die selben mitteltöner,einziger Unterschied is das diese nen normalen Dustcap anstatt der silbernen phaseplugs haben und das die anderen momentan nicht lieferbar sind.
e93eea5ccd4e4460c039d95d93d658b8.jpg

Da ich keine oberfräse besitze und nun ringe benötige, meine nächste Frage. Hat einer schonmal solch einen Bohrer zum herstellen von ringen verwendet?
0feecaf76b1ab9d3a4243932263ac4bc.jpg

Wenn der Bohrerdurchmesser passend zum Chassisdurchmesser ist geht das auch. Nachher mit ner Feile oder per Hand mit Schleifpapier den Rand nach hinten aufweiten und gut.

Ab welchen Temperaturen kann man nichtmehr hartzen?

Sollte auf der Gebrauchsanweisung Deines Harzes stehen.

-Flo S.

Aus den bisherigen Erfahrungswerten sollte man unter 10° nicht damit anfangen.

Selbst wenn es darunter hart werden sollte dauert es einfach erheblich länger.

Ok dann werd ich wohl oder übel noch warten müssen. Muss der mitteltöner denn auf gleicher höhe wie der hochtöner sitzen oder kann der auch versetzt sein sowohl in der höhe wie Entfernung zum hörer?

Da kann man ganz klar sagen: das kommt drauf an.

Es gibt verschiedene Konzepte mit unterschiedlichen Grundideen.

Das sagt eigentlich alles, aber auch nichts. :ugly: Im Idealfall sind sie direkt über-/hintereinander angeordnet, da so die Seitenstaffelung die gleiche ist. Weiterhin ist die gleiche Entfernung zum Ohr wünschenswert.

Bekommt man die bei dir? Was ham die für ein Volumen

Pfu die Preise sind schon saftig, ich denk ich werds anderst lösen 😁

Zurück
Oben Unten