[8.8.2015] Fortissimo AYA in Friedrichshafen am Bodensee

Einfach um das Auto eine Absperrung ziehen und gut ist.....man kann sich aber auch anstellen.

Wenn die Leute einfach nur etwas Respekt vor fremden Eigentum hätten wäre das alles nicht nötig

Was macht ihr eigentlich gegen Steinschläge beim Fahren?
die muss ich wohl oder übel billigend in Kauf nehmen
was ich aber nicht akzeptiern kann, will und werde ist wenn jemand aus purer Gleichgültigkeit mir materiellen Schaden (Reparaturkosten) zufügt

Gegenfrage:
Du hast ja sich auch nichts dagegen wenn jemand den mech Hub deiner HT via Finger Probe testen will - is ja n HT - der muss ja schwingen können :stupid:

Genau so siehts aus.
Gegen Steinschläge kann ich nicht viel tun, ausser nicht fahren oder mit 50 auf linken Spur.
Aber Leute die aus Unachtsamkeit oder Egalität Kratzer in den Lack machen, oder beim Ein- und Aussteigen am Doorboard oder im TT hängen bleiben sind Dinge die man mit ausreichend Respekt verhindern kann.

Und Absperrung ziehen mach ich auch manchmal, wenn es das Treffen erfordert, aber andererseits hab ich nichts dagegen wenn Leute schauen, dafür bin ich da.
Lustig wird es dann wenn sie mit den Fingern schauen ODER sich einfach so ins Auto setzen (ohne zu fragen) - schon mehrmals erlebt und da fällt einem dann manchmal vor lauter Dreistigkeit auch nix mehr ein.. :ugly:
Da bin dann selbst ich erstmal sprachlos und dann sehr direkt und sarkastisch höflich, dass er sich doch dorthin verziehen soll, wo er herkommt, wenn er nicht sterben möchte.. :ugly:

Nein, weil ich mein Auto auch der Gemeinde zur Verfügung stellen möchte, im Sinne von Anschauen/Anhören, etc.

Aber ich musste auch schon Probehörungen verweigern, weil meine Sitze einfach manchen Zeitgenossen "zu eng" sind. Ist ja auch nicht böse gemeint. :ugly:

Aber man könnte ja schön mit den Nieten der Jeans an deinem Auto entlang, stell dich nicht so an.. :taetschel:

Da würde mein Auto auch nicht stehen. Krieg schon Zustände, wenn in der TG an meinen festen Stellplätzen der Nachbar auffällig dämlich parkt - das machen auch meistens die denen auch so genug Wurschtigkeit an den Tag legen.

Es ist der allgemein mangelnde Respekt vor fremdem Eigentum und ganz besonders bei vielen vor so unwichtigen Dingen wie ein Auto.

Jeder hat irgendwas, das ihm lieb ist, und auf das er aufpasst und sich ärgert, wenn es andere nicht tun.
Darum verstehe ich nicht, warum ich das akzeptieren muss, wenn es auch anders geht?

Ich mach jemandem auch nicht daheim die Möbel kaputt, weils mir wurscht is?

Es geht, wie immer, ums Prinzip

Meine Erfahrung ist, je mehr man sich anstellt und aufpasst, desto eher hat man eine Macke an der Karre.

Nö, es fällt einem nur eher auf und man ärgert sich mehr.
Bei meinem Passat bin ich auch nicht sonderlich empfindlich aber gegen Willkür und Unachtsamkeit habe ich auch da was.

So, und zurück zum Thema:

Wieso fallen bei unseren AYA soviele Juroren aus?

Und wie groß ist die Chance nachzurücken?
:kopfkratz:

Ich muss leider absagen. Bitte meine Anmeldung streichen

Nabend zusammen, da heute Nachmittag eine meiner Stufen ausgestiegen ist, muss ich für morgen leider Absage. E-Mail kommt auch gleich noch.
Tut mir leid dass es so kurzfristig ist...

Gruß
Felix

Und schon können zwei nachrücken!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Unfassbar - bin fertig geworden. Freu mich auf morgen.

Evtl falle ich morgen auch aus, ist grade nicht klar ob die P Six wieder abgeraucht ist. Teste ich morgen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich mach die ANmeldung noch nen halbes Stündchen auf, Martin, dann sollen sich deine Kumpels schnell anmelden!

https://www.ayasound.org/index.php?id=204

Zu den Juroren: Es ist Urlaubszeit, und bei zweien ist privat noch etwas dazwischen gekommen, von daher fahr u.a. ich 700km ausm Norden hier runter um bei 33°C eure Autos zu bewerten, statt mich zu Hause bei 20°C in meinem Wohnzimmer einzuschließen. Von daher: Wer Lust hat unser Team zu unterstützen bitte einfach die Juroren oder Vorstände auf nem Event anquatschen, gute Juroren können wir immer gebrauchen.

Und wo wir bei Hitze sind: Bitte denkt morgen dran Decken für die Scheiben mitzunehmen, es wird affenheiß werden und es gibt keinen Schatten, und das Auto den ganzen Tag zu lüften damit sich die Hitze nicht staut! es danken eure (wenigen) Juroren.

Und wieder zu.

Gute Fahrt euch allen und bis morgen!

Danke Carsten für deinen Einsatz. :thumbsup:
Leider war ich in der einen "halben" Stunde nicht da, um die Kollegen anmelden zu können.
Also in der Hoffnung, dass morgen noch ein Plätzchen bei der E2500, ein Plätzchen in der E-U und ein Plätzchen irgendwo frei ist.
Wir sind (hoffentlich) zeitig da. :beer:

So, wieder daheim! Einen ganz, ganz dicken Dank an Didi und seine Helferlein für das sehr gelungene Event. Vom feinsten aufgetischt mit allem drum und dran! Dafür beide Daumen hoch. 👍
Meinen Respekt auch für die Aya-Gang, die bei 35° alles im Griff hatten.

Gerne komm ich wieder!

Gruß der große Gremmler

😉😆

Zurück
Oben Unten