[8.8.2015] Fortissimo AYA in Friedrichshafen am Bodensee

Auch von mir ein ganz grosses Dankeschön an Didi und seinen emsigen Helfern. Die Verpflegung würde ich mit dem Schlaraffenland gleichsetzen. Einfach nur sensationell!! Ein schöner Tag mit netten Leuten. Die Münchner Fraktion mit BrainRunner, Jannek & Co. sind äusserst sympathische Leute. Nochmals danke, Didi

danke, didi... war cool... auch dein benz... hammer!

und ja, es gibt auch nette münchner... und ich kenne sie alle... vom klangfuzzi-stammtisch...;-)

Watt ne Plackerei, watt ne ätzende Hitze, watt ne beschissene Fahrt... seit ner halben Stunde wieder zu Hause. aber sonst wars gut, glaub ich. Bei mir ging nix mehr.

Ergebnisse online im AYA Forum.

Jaaa, die Hitze war schon echt hart! Hat man gar keine Lust andere Autos zu hören. Hätte eh nur die Häfen gehört. 😠 Ausserdem reicht wenn die Juroren Blut und Wasser in die Polster schwitzen... Hut ab!!!😊 Aber das hat dem Event absolut nicht geschadet! Klasse Location, top organisiert und super Verpflegung!!! Danke Herr und Frau Didi! 👍

DANKE Didi und an die AYA Leute ... super ausgerichtetes Event, klasse Essen und Didi´s Lager ist auch ein Traum :liebe:

und ja, es gibt auch nette münchner... und ich kenne sie alle... vom klangfuzzi-stammtisch...;-)

@ Robert, wer behauptet was anderes ? :ugly:

Danke Didi für das tolle Event.
Für das Wetter kannst du ja nix.. :hammer:

Obwohl ich wohl den besten Platz hatte, war es meinem Auto wohl zu warm und die Platzierung war entsprechend enttäuschend.
Technische Probleme, zickende Endstufen und zu guter Letzt hat der 701er irgendwas gemacht, was er nicht hätte tun sollen.
Details dann in meinem Einbauthread.
:cry:

Egal - Essen war super, für die Getränkeversorgung ein extrem dickes Lob. :thumbsup:

Und danke Didi für die Zwangsprobehörung im Benz - genau mein Geschmack, so ab Pegel 28 musste ich trotz Schweiss in den Augen grinsen.. :ugly: :liebe:
Ich komm mal für die Details auf dich zu :thumbsup:

Im Großen und Ganzen bin ich nicht unzufrieden mit dem Ergebnis, sowohl für Eric als auch für unseren 3er Golf - hätte schlimmer werden können, nachdem ich mir mehrmals bei gefühlten 120°C im Auto einen gewedelt habe die vergangene Woche.
Für ein echtes AYA-Setup hat es halt nicht gereicht.

Und Gratulation an die "Sieger" und ganz besonders an die sonst hervorragenden Platzierungen unserer Truppe.

Bis nächste Jahr, auf hoffentlich mehr südlichen AYAs.

:thumbsup: :beer:

Von mir auch nochmal vielen Dank an die AYAner und die zahlreichen Teilnehmer.
Sogar die Spendenkasse für Essen und Trinken wurde gut gefüttert...sogar halbwegs kostendeckend :thumbsup:

Ja mein W123 hat doch Einigen ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert...für die minimal bestückte Anlage ist der 3. Platz sehr gut...zumal die Konkurenz auch hart war und der Benz zum ersten mal teilgenommen hat.
Bühnenabbildung Bewertung:
Breite 7,5
Fokus 8
Tiefe 6,5
Höhe 9

Grobdynamik 8,5 Punkte....und das mit nur einer kleinen ArcAudio XDi1200.6 :bang:

Die Bewertung vom Transit kann man wohl nicht ernst nehmen....die 60°C im Auto waren den Lautsprechern dann doch zuviel :ugly:
Aber immerhin Bühnebreite mit 10 Punkten die Bestnote...
Grobdynamik 8 Punkte mit dem kleinsten ArcAudio XDi6.2 Frontsystem und der kleinen XDi850.5 Endstufe trotzdem sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Spendenkasse für Essen und Trinken wurde gut gefüttert...sogar halbwegs kostendeckend

Will ich auch hoffe - der Kühlschrank voller kalter Getränke war die Sensation - auch wenn das Essen nicht gerade zu verachten war.. :thumbsup:

Grobdynamik 8,5 Punkte....und das mit nur einer kleinen ArcAudio XDi1200.6

Nur einer kleinen 1200.6? Also die Größe ja, aber bei der Power muss man erstmal vergleichbares finden. Extrem kontrolliert und schieeeebt.. :liebe:

Aber 8,5 Punkte "nur" für die Grobdynamik? Weil es ganz unten rum verständlich etwas dünn wurde? Oder was wurde bemängelt?
Ich müsste mal paar meiner Teststücke laufen lassen, aber das ist grobdynamisch einer der besten Anlagen, die ich je gehört hab.
Und wenn du schon sagst, du hast sie etwas "weicher" für die AYA eingestellt, will ich (nicht) wissen, was das Ding sonst so treibt. :ugly: :liebe:

Die Bewertung vom Transit kann man wohl nicht ernst nehmen....die 60°C im Auto waren den Lautsprechern dann doch zuviel

Denk dir nix, bei mir hat es den Endstufen und dem DSP anscheinend nicht gepasst..
Und bei der Klangbewertung ist der Transit noch vor mir.. :hammer:

Hallo Didi,

Die 2" hochtöner in deinem vorführraum waren auch ganz interessant!
Das klang richtig gut!
Nur ohne den großen rand und dem DLS gitter fände ich sie schöner.
Das DLS gitter gefällt mir irgendwie garnicht.

Und ja der Kühlschrank mit den getränken war echt das beste bei der hitze!

Ja, stimmt auch wieder - ich kenne die anderen Bewertungen gestern in der Klasse als Referenz nicht.

Meine hab ich wieder vergessen, war auch besser so - glaub 7 oder 7,5.. :fp:

Hallo Didi,

Die 2" hochtöner in deinem vorführraum waren auch ganz interessant!
Das klang richtig gut!
Nur ohne den großen rand und dem DLS gitter fände ich sie schöner.
Das DLS gitter gefällt mir irgendwie garnicht.

Und ja der Kühlschrank mit den getränken war echt das beste bei der hitze!

Hi Erkan,
da 95% der DLS Produktion nach Asien und Russland gehen, zählt der Deutsche Geschmack nicht.
Die Asiaten stehen voll auf das DLS Gitter.
Bin ja schon froh dass nicht noch Gold lackiert sind :ugly:

Zurück
Oben Unten