Ab wann lohnt sich imprint?

wo im süden? Karlsruhe z.B. hat den kl-audio und der hat viel alpine :D, stuttgart ist doch der fortissimo oder?

Joa, muss mal beim ACR Weber in Leutkirch telefonieren, vielleicht iss er so nett.....
Mal schaun mal schaun was die nächsten Monate so bringen... Abgesehen von 2000 Tacken die ich blechen muss für ne SChulung....

Kann mal jemand die Kniffe des richtig einmessens erläutern?

Darf darüber nicht geredet werden oder wie? Habe alles beim örtlichen Händler gekauft und wollte mich am Samstag übers einmessen machen, hab mir extra nen Laptop geliehen den ich auch wieder abgeben muss.

Du Glücklicher, mein PXA und das Messzeugs sollte laut Alpine schon letzten Donnerstag oder Freitag bei meinem Händler ankommen, warte heute immer noch drauf, hoffe mal dass sie sich in der Woche vertan haben und es spätestens am Freitag da ist.

Bin 9813 verwöhnt und finde es momentan mit nem Kondensator am HT, ohne Tiefpass für den Sub, ohne LZK langsam etwas sehr bescheiden.

So, morgen wird der PXA und das Messzeugs abgeholt.

Ist schon verwunderlich, es wird über Imprint geschwärmt, über die super Technologie gepredigt, ja fast lobhymnen getrellert, aber wie man den weg dahin etwas vereinfachen kann wird totgeschwiegen....... :kopfkratz:

Sag nichts - ich hab auch noch aus nimandem was rausgekriegt..anscheinend solls ja ein paar Tipps und Kniffe geben..

Tja..Probieren geht über studieren.. :D

Ich habs auch noch vor mir - Imprint liegt Originalverpackt neben mir..hehe..

Ich würde dir gerne etwas sagen, aber ich habe auch nicht selbst gemessen, da es schnell gehen sollte und ich auf die vorher gesammelten Erfahrungen vertraut hatte.
Es ist wichtig ein Stativ für das Mikro zu haben und die haben den Messpunkt, der auf der Rückbank sein sollte eher nach vorne verlagert (also Mitte zwischen den Kopfstützen). Es handelte sich aber in beiden Fällen um Kleinwagen (Ka und Polo).
Jan empfiehlt, dass man nicht im Auto sitzen müsse. Ich saß jedoch trotzdem drin (Sitz runter gedreht und stativ dort, wo mein Kopf war). Wichtig dabei ist, dass man sich im Wesentlichen NICHT bewegt oder Geräusche von sich gibt. Die Messungen können zum Teil sehr lange dauern und ein Zweiter, der von draußen bedient ist pflicht.

Ansonsten würde ich sagen, dass du es ausprobieren und selbst ein paar Erfahrung sammeln musst. Wenn es nicht geklappt hat => noch mal probieren ;)

Gruß, Mirko

Und was kann man mal kurz als Stativ missbrauchen, wenn man noch keins hat? Extra kaufen und dann verstauben lassen is dann auch nicht so prickelnd.

Muss ich hinten messen, wenn die Original-Fordtröten sich da nur noch langweilen und schon seit Juli letzten Jahres kein einziges Elektron mehr gesehen haben?

Wie lange dauert so ein Messvorgang ca.? Meine ein Durchgang, dass 20 Versuche recht lange dauern können is mir klar. Habe den Laptop ja nicht ewig und muss ihn auch wieder abgeben, hoffe 1&1 braucht noch weng länger bis meine Mutter DSL bekommt :keks:

wenni schrieb:
Und was kann man mal kurz als Stativ missbrauchen, wenn man noch keins hat? Extra kaufen und dann verstauben lassen is dann auch nicht so prickelnd.

Du hast ja auch extra das Mikro gekauft und lässt es danach verstauben. Preislich stünde es auch in keiner Relation zum Rest

wenni schrieb:
Muss ich hinten messen, wenn die Original-Fordtröten sich da nur noch langweilen und schon seit Juli letzten Jahres kein einziges Elektron mehr gesehen haben?

Die Messpunkte müssen ALLE durchgeführt werden. Ob du nun hinten misst oder wie in meinem Auto ca. in der Fahrzeugmitte, musst du ausprobieren.

wenni schrieb:
Wie lange dauert so ein Messvorgang ca.?

Alles in Allem (einrichten, messen, umbauen etc.) würde ich ne grobe halbe Stunde schätzen.

hat jemand von euch mal ein foto oder link von dem Stativ? vielleicht kann man ja etwas zweck entfremden :p

Mikro is ja Pflicht, da hier in der Gegend kein Händler eins zum verleihen hat, außer das 100EQ, was mir ja nix bringt.

wenni schrieb:
Mikro is ja Pflicht, da hier in der Gegend kein Händler eins zum verleihen hat, außer das 100EQ, was mir ja nix bringt.

Klar bringt dir das was... Mikro und Software sind die gleiche ;)

Hieß es nicht mal dass es ne unterschiedliche Software ist?

frage;, ohne jetzt alles komplett gelesen zu haben *sorryseiungen* wenn ich das 9887 mit imprint einmesse etc werden die einstellungen festgespeicher toder verworfen sobald die batterie abgeklemmt ist?

da wäre es für mich ja schlauer erstma die batterie einzubauen /kaufen und dann einzumessen.
bzw würde diese frage mich grds mal beschäftigen :D

imprint wäre ne option fuer mich da mich das alpine mit ungeahnten optionen geradezu überhäuft hat. ich war da wohl etwas hm zu forsch :D und dachte es kann ent viel komplizierter als mein clarion sein *denkste*

gruss aus dem dunklen keller

martin

Zurück
Oben Unten